handyvertrag und geschenke in deutschland

B

Gast

(Gelöschter Account)
ich bin gerade über so einen deutschen shoppingsender gestolpert wo handyverträge angepriesen werden.

dazu gibts einen lcd fernseher 107cm plus einem navi oder einem ipod plus grundgebühr für 1 jahr gratis.

kann mir jemand von unseren deutschen forumites mal erklären wo da der haken ist? (der ist so gut wie sicher da, niemand verschenkt einen lcd fernseher...)

ich hab ihn nicht gefunden, zumindest nicht in der werbesendung

Mindestgesprächsumsatz? Mindestvertragsdauer? Kosten pro Minute/pro SMS?
Ist doch genau das gleich wie bei uns, ob du jetzt ein Handy um 3 Euro bekommst oder einen LCD Fernseher spielt ja keine Rolle.

also mein handy um 3 euro ist im neupreis(ohne anmeldung) wesentlich geringer als ein lcd fernseher mit 107cm und ein ipod.

aber an den mindestumsatz hab ich ned gedacht.

also mein handy um 3 euro ist im neupreis(ohne anmeldung) wesentlich geringer als ein lcd fernseher mit 107cm und ein ipod.

hast du einen Link zu dem Angebot?
würd mich mal interessieren.

was willst da genau lesen
keine firma schenkt dir irgendetwas
du gewinnst eine reise... na dann wird dich die anfahrt 500€ kosten
du bekommst für einen handyvertrag einen tv... dann hast 48 monate mindestvertragslaufzeit, 50 euro mindestumsatz und der fernseher ist altes klump...
sei gscheit, klick nicht seiten für dumme an, wennst ein telefon willst, dann kaufst dir das, und den tv extra, kommt dir auf alle fälle billiger...

keine sorge ich bin happy mit meinem vertrag, mich hatt es nur interessiert.

ich hab mir das jetzt ein bisserl durchgelesen.

1min mindestumsatz pro tag, tarif zwischen 19 und 79 ct/min, 5 euro grundgebühr. anschlussgebühr wird zurückerstattet (hotline für ca 80ct/min aber das macht ja das kraut auch nicht fett). und die mindestvertragsdauer von 48 monaten ist auch nicht das manko, bei uns kriegst ja auch nur 36monate wenn du ein günstiges handy willst.

wenn ich es nicht besser wüsste (also nicht wo sie sich das geld holen sondern das niemand was herschenkt) würd ich sagen die schenken das tatsächlich her. :fragezeichen:

wenn ich pro tag 1min telefonier um 19ct, nix fürs handy und anmelden zahl und 5€ pro monat macht das ca. 520€ für 4 jahre und ich hab´nen fernseher einen ipod und 2 handys. (muss sie ja ned verwenden abgesehen von der 1min mindestumsatz)

muss mal sehen was das ohne vertrag kosten würde. aber selbst die billighandy´s kosten ja um die 150€ ohne vertrag.

ich checks ned, man bräuchte jemanden der so einen vertrag hatt...

Also ich ruf nicht jeden Tag jemanden an...
Und ich möcht nicht wissen, wie viel "Strafe" man zahlt, wenn man diese Minute mal einen Tag nicht hat... :shock:

wenn ich pro tag 1min telefonier um 19ct, nix fürs handy und anmelden zahl und 5€ pro monat macht das ca. 520€ für 4 jahre und ich hab´nen fernseher einen ipod und 2 handys. (muss sie ja ned verwenden abgesehen von der 1min mindestumsatz)

muss mal sehen was das ohne vertrag kosten würde. aber selbst die billighandy´s kosten ja um die 150€ ohne vertrag.

ich checks ned, man bräuchte jemanden der so einen vertrag hatt...

Und in 1 oder 2 Jahren is das Zeugs maualt und du machst einen neuen Vertrag :hmm::hmm::hmm:

... und der alte Vertrag läuft und läuft und ...

m.h.

Da gibt es mit Verlaub gleich mehrere "Haken".

1. Produkte die zusätzlich im "Paket" sind haben nur Herstellergarantie
  2. meistens werden Produkte angeboten, die "überholt" sind
  3. die Kosten für die Dauer des Vertrags liegen laut Verbraucherberatung höher als die Zusatzprodukte eigentlich wert sind!
  4. Es gibt immer eine Mindestvertragliche Koppelung
  5. mancher Anbieter arbeitet da it dem Rücktrittsrecht, für das extrem hohe "VErwaltungs" Gebühren anfallen, wenn man doch mal früher auflösen will/muss!

Bleibt noch zu erwähnen, das solche Angebote eigentlich gemacht werden um die Kunden zu aus Bequemlichkeit zu "binden" Einmal für die Vertragsfrist entschieden und dann die Kündigungzeit verpasst, hat man sich direkt eine weitere (mituunter noch länger währende) Vertragsdauer eingehandelt!

Verweise dafür: Alle Verbraucherberatungstellen in der BRD!

Offensichtlich musst du dann einen 34jahre-vertrag unterschreiben, wonach du nur noch RTL2 schauen darfst. Aber die negative Wirkung fällt in Deutschland eh kaum auf.

habs mir grad angeschaut, da ist weit und breit keine Rede davon, welcher LCD das ist. Nur HD-ready, na gut, das warens vor 4 Jahren auch schon. Sowas bekommst Du immer wieder mal beim Hofer oder ähnlichen um 300,-, vom ipod ist keine Rede und wenn wirds wahrscheinlich ein uralter sein oder ein Shuffle um 45 ... na und Handies gibts frei ohne Anbieter auch schon ab 30,- ... können halt nix. Wenn Du das alles zsammrechnest, bist Du noch immer unter der Grundgebühr, läufst aber Gefahr, aus Bequemlichkeit auch mal eine Minute länger zu telefonieren und dann zahlst aber so richtig. 20cent oder gar 80cent/Minute ist eigentlich schon sittenwidriger Wucher .... :roll:

naja, wers mag ..... :kopfklatsch:

Zurück
Oben