Hasi und die Technik ....

R

Gast

(Gelöschter Account)
Da ich ja gerade am umziehen bin und ich mir vor kurzen einen tv und einen dazupassenden dvbt Player gekauft habe... Hab ich jetzt gleich eine Frage an euch:

Ich versuchte alles gleich mal anzuschließen ... Alles geklappt - bis die Meldung " keine Sender gefunden " kam ...

Brauch ich für den dvbt Player eine Antenne ?!? Oder braucht man dazu sonst was? Ich mein... Eine Satelliten schuessel oder sonst was braucht man ja nicht - oder?

:-(

Bitte um Hilfe !

Danke

Da ich ja gerade am umziehen bin und ich mir vor kurzen einen tv und einen dazupassenden dvbt Player gekauft habe... Hab ich jetzt gleich eine Frage an euch:

Ich versuchte alles gleich mal anzuschließen ... Alles geklappt - bis die Meldung " keine Sender gefunden " kam ...

Brauch ich für den dvbt Player eine Antenne ?!? Oder braucht man dazu sonst was? Ich mein... Eine Satelliten schuessel oder sonst was braucht man ja nicht - oder?

:-(

Bitte um Hilfe !

Danke

kommt darauf an ob du einen dvbt receiver für sat oder kabel tv gekauft hast

tv und einen dazupassenden dvbt Player

Nehme an du meinst ned Player sondern dvbt-box

" keine Sender gefunden "

Liegt daran weil die Box alleine nix kann. Da musst eine Antenne dazu anschliessen. Normalerweise hängt in einer Wohnung irgendwo aus der Wand ein Kabel raus welches ein Antennenkabel sein könnte. Das musst an die Box beim Eingang mit ne'n entsprechenden Koaxstecker anschliessen und dann von der Box es Kabel zum TV.

(Falls aus der Box nach'n anstecken rausraucht, der Fernseher in die Luft geht und der Häuserblock dann in Schutt und Asche liegt war's übrigens es falsche Kabel und Strom drin) :mrgreen:

Besonderes Erkennungszeichen von dem Kabel ... rund, in der Mitte ein einzelner Draht, und unter der Isolierung am Rand ein Kupfergeflecht.

Brauch ich für den dvbt Player eine Antenne ?!?

Siehe oben. Kannst aber auch ein Küchenpfandl, Fahrradl, Schirmständer oder sonstwas aus Eisen dranhängen. Bringt aber kein gutes Bild und schaut blöd aus :)

Eine Satelliten schuessel oder sonst was braucht man ja nicht - oder?

Geht auch, da brauchst aber keine dvbt-box sondern die ORF Karte dafür. Am besten du fragst einmal in Hausmasta ob's eine Gemeinschaftsatsanlage oder Kabel TV habts.

PS: Ja, ja, die heutige Jugend, nur Fernsehen im Kopf ... :roll: :mrgreen:

Nehme an du meinst ned Player sondern dvbt-box

Liegt daran weil die Box alleine nix kann. Da musst eine Antenne dazu anschliessen. Normalerweise hängt in einer Wohnung irgendwo aus der Wand ein Kabel raus welches ein Antennenkabel sein könnte. Das musst an die Box beim Eingang mit ne'n entsprechenden Koaxstecker anschliessen und dann von der Box es Kabel zum TV.

(Falls aus der Box nach'n anstecken rausraucht, der Fernseher in die Luft geht und der Häuserblock dann in Schutt und Asche liegt war's übrigens es falsche Kabel und Strom drin) :mrgreen:

Besonderes Erkennungszeichen von dem Kabel ... rund, in der Mitte ein einzelner Draht, und unter der Isolierung am Rand ein Kupfergeflecht.

Siehe oben. Kannst aber auch ein Küchenpfandl, Fahrradl, Schirmständer oder sonstwas aus Eisen dranhängen. Bringt aber kein gutes Bild und schaut blöd aus :)

Geht auch, da brauchst aber keine dvbt-box sondern die ORF Karte dafür. Am besten du fragst einmal in Hausmasta ob's eine Gemeinschaftsatsanlage oder Kabel TV habts.

PS: Ja, ja, die heutige Jugend, nur Fernsehen im Kopf ... :roll: :mrgreen:

danke :daumen:.... :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

ich weiss es is off aber ich liebe den tom und seine beiträge einfach .... :klatsch:

Da ich ja gerade am umziehen bin und ich mir vor kurzen einen tv und einen dazupassenden dvbt Player gekauft habe...

wer hat dir denn einen neuen fernseher ohne eingebauten dvb-t - tuner verklopft :shock:

Frau Hasi - definier mal bitte genau was für ein Ding das ist ..

Wenn es ein DVB-T RECEIVER (digitales tv terrestrisch) ist, vergiss die Tipss mit der Hausantenne. Seit es das Digitale TV in Europa gibt sind die alten terrestrischen Hausantennen ohne Funktion - darum eben diese *Kastln* um das *neue* Digitale Signal zu empfangen (es gibt ja zb auch DVB-T Sticks für den Laptop).

Eigentlich funktioniert der Anschluss ohne Probleme. Bei der Box war vermutlich (sonst noch kaufen) so eine kleine Antenne (Kugelschreiber bis max Kochlöffelgröße) dabei - diese ans Kastl stecken. Dann vom Kastl zum TV eine verbindung mittels SCART (!) Kabel herstellen. Die Sender werden aber nicht am TV gesucht sondern am KASTL - ähnlich einem Videorekorder - am TV bleibt der Sender der mit dem Scart schaltet (EXT1 oder Ext2) eingestellt und der Senderwechsel - das Zappen - tust mit dem Kastl machen ...

OK ?

Ach ja - an Programmen wird nur 1,2,ARV, PULS4 ... zu sehen sein ... kein Sat1 oder so

Frau hasi erklärt jetzt mal : ich hab NIRGENDS in der wohnung einen kabel oder satelliten anschluss - das heißt fernseher und dvbt kastl sind nur am strom angesteckt ..... Antenne war keine dabei .... Dachte es funkyioniert so... Aber eben nicht.. :-(((((

Muss ich mir jetzt einen kabelanschluss Oder sonst was legen lassen ?!?

*verzweifeltbin*

Frau hasi erklärt jetzt mal : ich hab NIRGENDS in der wohnung einen kabel oder satelliten anschluss - das heißt fernseher und dvbt kastl sind nur am strom angesteckt ..... Antenne war keine dabei .... Dachte es funkyioniert so... Aber eben nicht.. :-(((((

Muss ich mir jetzt einen kabelanschluss Oder sonst was legen lassen ?!?

*verzweifeltbin*

Kaufst einfach eine Zimmerantenne dazu - anstecken und fertig. ;)

Und sowas funtioniert ?!? :)

Wenn die Versorgung mit dem TV-Signal vorhanden ist (in der Stadt zumeist kein Problem) ausgezeichnet. Beim DVBT gibts kein schlechtes Bild sondern nur sehr gutes Bild oder gar nix. Du hast halt nur ORF 1, ORF 2, ATV, puls 4, 3 sat, ... Die Zimmerantenne kostet nur ein paar Euro, du riskierst nicht allzuviel.

Wenn du mehr Auswahl haben möchtest -> Chello, dafür zahlst dann aber monatlich.

Gehe zum Saturn oder zum MediaMarkt und kaufe dort eine spezielle DVB-T Zimmerantenne. Ned gleich die billigste sondern gutes preisliches Mittelmaß dann bist beim Empfang mit Sicherheit erfolgreich. Dann bekommst alle DVB-T Kanäle rein oder solltest.
Alternative ist Kabel TV, Hauskabelanschlschluss oder SAT!

:mrgreen:

LG, Robert

Ach ja - an Programmen wird nur 1,2,ATV, PULS4 ... zu sehen sein ... kein Sat1 oder so

...um (was den raum wien anbelangt) genauer zu sein:

ORF1
ORF2
ATV
Puls4
3sat
TW1

was irgendwie wurscht is. irgend ein C.S.I. - zeugs rennt eh scho fast überall.

Das funktioniert immer,außer du bist wirklich in einen "Funkloch",Kauf dir eine mit ausreichend Verstärkung,so wie diese hier-erhätlich bei Cosmos um 44.99.-Euro,dann hast keine Probleme mehr.:winke:

ohne mtv und pro7 kann hasi aber nicht leben... Ich such heute mal einen mediamarkt auf ...( Weil man nimmt ja lieber einen 30jährigen, ALS einen 15jährigen *ggg*)

Vielen dank für eure liebe Hilfe !!!!

ohne mtv und pro7 kann hasi aber nicht leben... Ich such heute mal einen mediamarkt auf ...( Weil man nimmt ja lieber einen 30jährigen, ALS einen 15jährigen *ggg*)

Vielen dank für eure liebe Hilfe !!!!

Wenn ich jetzt das richtig verstanden habe hast gar keinen SAT Anschluß...MTV und pro7 gibts nicht über DVB-T !

:-(( hmm ... Naja, vorerst reichen die paar Programme - chello hört sich ganz nett an!!

Morgen!

Für Chello brauchst aber keine DVB-T Box, da Chello bereits umgestellt hat außer du willst über Sat schauen (DVB Sat).

Ciao

nochmals.....

wenn du PRO7 und MTV haben willst mußt
Chello oder SAT nehmen.
Alternative aber ich habe keine Erfahrung ist AON TV in Kombination mit Internet.
Wie kommst du denn gerade in das Internet??????

LG, Rob

kommt darauf an ob du einen dvbt receiver für sat oder kabel tv gekauft hast

ein dvbt - receiver ist weder für SAT noch für Kabel, sondern eben für "digital - video - broadcasting ......... terrestrisch".

und ...... natürlich brauchst du eine Antenne dazu. Wie "gut" die sein muss, das hängt von den örtlichen Bedingungen ab. In Wien genügt was Einfaches.

http://geizhals.at/?cat=tvzubanten&sort=p

Für Pro7 und MTV brauchst du einen SAT Receiver (DVB S). Um aber ORF & CO empfangen zu können, muss es dann einer mit ORF - Karte sein. Gibt aber auch kombinierte, die sowohl DVB T wie auch DVB S beinhalten (hat vor einiger Zeit sogar der Hofer in seinem Programm gehabt)

Zurück
Oben