Hausbar

B

Gast

(Gelöschter Account)
Ich trinke keinen Alkohol, kenne mich da fast überhaupt nicht aus. Habe Zuhause auch nie Alkohol. Das würde ich gern ändern, weil doch hier und da Gäste kommen. Und jetzt die Gäste vorher zu fragen, was ich kaufen soll, wird sicher nicht funktionieren, weil höflichkeitshalber würden alle sagen, dass ich nichts kaufen soll.

Also werte Alkoholtrinker: Was sollte man so in der Hausbar haben? Was wird ziemlich sicher von jedem Genusstrinker getrunken? Wie schaut es eigentlich mit dem Ablaufdatum aus?

gegenfrage.............was brauchst du, nur alkoholika zum anbieten oder willst du auch cocktails mixen, das ist ein gehöriger unterschied......

Bier und Wein kann mal kein Fehler sein. (viell kennst du eine Tendenz deiner Besucher bei einem der beiden)

der Rest ist schwierig - es gibt ja soviele Sachen die jemandem Schmecken können.....

ich habe in meiner Bar: Vodka, Gin + diverse Beigetränke (orangen saft, tonic, bitter lemon, red bull)
"süsse" Damen haben oft gerne einen Baileys (oh gott)
dann habe ich noch campari
und verschiedene Martini (welche ich recht gerne Trinke)

eine guter Obst Schnaps sollte nicht fehlen ....

+ whiskey

------

weiss nicht ob deine Besucher den gleichen Geschmack teilen. Meine Bar sieht in etwas so aus. ;)

LG Charin

EDIT: alle anderen Sachen wurden im Lauf der Jahre ausgetrunken und nicht mehr ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
grundspirituosen wären meiner meinung nach.

wodka, weißer rum (bacardi), jamaica rum (capt. morgans) whishy und whiskey, also scotch und bourbon, eventuell gin, tequila, und diverse beigetränke.....
Irish Cream (Bayleys) irgendein klarer schnaps, obstbrand z.b. slibovits, marille, z.b. barack,

kommt ganz drauf an, wenn du scotch-liebhaber einladen willst, oder irish-wh. fans, dann wirds richtig teiuer.
ein guter single malt kostet schon was.

der rest ist eigentlich wohlfeil zu haben, solang es nicht überall das beste sein muß.