Hausbar

B

Gast

(Gelöschter Account)
Ich trinke keinen Alkohol, kenne mich da fast überhaupt nicht aus. Habe Zuhause auch nie Alkohol. Das würde ich gern ändern, weil doch hier und da Gäste kommen. Und jetzt die Gäste vorher zu fragen, was ich kaufen soll, wird sicher nicht funktionieren, weil höflichkeitshalber würden alle sagen, dass ich nichts kaufen soll.

Also werte Alkoholtrinker: Was sollte man so in der Hausbar haben? Was wird ziemlich sicher von jedem Genusstrinker getrunken? Wie schaut es eigentlich mit dem Ablaufdatum aus?

gegenfrage.............was brauchst du, nur alkoholika zum anbieten oder willst du auch cocktails mixen, das ist ein gehöriger unterschied......

Bier und Wein kann mal kein Fehler sein. (viell kennst du eine Tendenz deiner Besucher bei einem der beiden)

der Rest ist schwierig - es gibt ja soviele Sachen die jemandem Schmecken können.....

ich habe in meiner Bar: Vodka, Gin + diverse Beigetränke (orangen saft, tonic, bitter lemon, red bull)
"süsse" Damen haben oft gerne einen Baileys (oh gott)
dann habe ich noch campari
und verschiedene Martini (welche ich recht gerne Trinke)

eine guter Obst Schnaps sollte nicht fehlen ....

+ whiskey

------

weiss nicht ob deine Besucher den gleichen Geschmack teilen. Meine Bar sieht in etwas so aus. ;)

LG Charin

EDIT: alle anderen Sachen wurden im Lauf der Jahre ausgetrunken und nicht mehr ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
grundspirituosen wären meiner meinung nach.

wodka, weißer rum (bacardi), jamaica rum (capt. morgans) whishy und whiskey, also scotch und bourbon, eventuell gin, tequila, und diverse beigetränke.....
Irish Cream (Bayleys) irgendein klarer schnaps, obstbrand z.b. slibovits, marille, z.b. barack,

kommt ganz drauf an, wenn du scotch-liebhaber einladen willst, oder irish-wh. fans, dann wirds richtig teiuer.
ein guter single malt kostet schon was.

der rest ist eigentlich wohlfeil zu haben, solang es nicht überall das beste sein muß.

unten ein paar vorschläge, was so in meiner bar steht.....

wodka............... absolut, stolychnaya
whisky...............jh. walker rod oder schwarz, teachers, dimple, chivas regal
whiskey jack daniels, four roses
single malt.........glenfiddich
rum weiß...........bacardi
rum jam. .........capt. morgan
tequila............olmecho,
gin...............sapphire
cognac.........remy martin, courvousier

wie gesagt, steht, d.h. nicht, daß ich unentwegt saufe.....;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schau immer, dass nebst wein und prosecco einen cognac, calvados und speziellen grappa vorhanden ist.

die erfahrung hat gezeigt, dass die männlichen teile der besucher nach dem essen sehr gerne eines der letzteren drei geniessen :)
(und zum kochen brauch ich diese auch immer gerne wieder, vorzugsweise um fleisch zu flambieren :) )

gerade nochmal ein blick reingeworfen
scotch whiskey
brandy
rum für caipirinha

und single malt muss wieder gekauft werden (bowmore)

kirsch und zwetschgenwasser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schau immer, dass nebst wein und prosecco einen cognac, calvados und speziellen grappa vorhanden ist.

die erfahrung hat gezeigt, dass die männlichen teile der besucher nach dem essen sehr gerne eines der letzteren drei geniessen :)
(und zum kochen brauch ich diese auch immer gerne wieder, vorzugsweise um fleisch zu flambieren :) )

jössas, den calvados und den grappa hab i vergessen..............wobei den calvados bring i net runter, den nehmen wir nur zum kochen, aber ein geschnetzeltes ohne smackt nicht, gggg

in dem halbsatz mit dem verkochen steht nur mehr der calvados.......

vielleicht meint sie das auch ganz anders:

:shock:

Also werte Alkoholtrinker: Was sollte man so in der Hausbar haben?

Biere und eine Flasche Wodka + Sprite sind niemals verkehrt. :mrgreen:

Die Damen dürften eher Süßes bevorzugen. Sprich Liköre, Prosecco, Cocktails. Habe schon einmal gelesen, dass Fertigcocktails zum Verkauf angeboten werden, damit Du nicht umeinanderpatzen musst. Aber ob die schmecken?

Den männlichen Gästen munden verschiedene Weinsorten, über die sie dann sinnieren können. "Hat einen guten Abgang", "schmeckt eher lieblich", "der Tropfen hat ein erdiges, nussiges Bukett" etc. :roll:

aha, mal eine andere variante... ich flambier mit grappa den männlichen besuch?... ähm teile davon :mrgren: müsst ich mal versuchen:mrgreen:

Den männlichen Gästen munden verschiedene Weinsorten, über die sie dann sinnieren können. "Hat einen guten Abgang", "schmeckt eher lieblich", "der Tropfen hat ein erdiges, nussiges Bukett" etc.

stelle mir gerade vor wie jemand, der keinen Alkohol trinkt, verschiedene Weine, seinem Besuch, schmackhaft macht und viell.noch zum passenden Essen serviert und über die Entstehung plaudert. ;)

aber sicher - warum denn nicht

Zuletzt bearbeitet:
unten ein paar vorschläge, was so in meiner bar steht.....

wodka............... absolut, stolychnaya
whisky...............jh. walker rod oder schwarz, teachers, dimple, chivas regal
whiskey jack daniels, four roses
single malt.........glenfiddich
rum weiß...........bacardi
rum jam. .........capt. morgan
tequila............olmecho,
gin...............sapphire
cognac.........remy martin, courvousier

:cool: :saufen: auf zum fröhlichen Kant'n geben. Wann soll ich bei dir sein ... ??? :mrgreen:

@ Bursche: Falls deine Verwandtschaft aus Russland oder der Ukraine ist, dann reicht normalerweise 'ne Flasche vom billigen Rasierwasser völlig ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben