.... und hat von Anfang an meine Hausarbeits-Ambitionen torpetiert (z. B. mir hinterherwischen und zum Schluß bemerken, daß es jetzt erst sauber sei).
DAS versteh ich
und nein, ich bin nicht die beste freundin deiner frau und weiss wie du putzt...
aber ich weiss wie "männer" putzen wenn ich mal grob alle zusammenschmeiss
euer problem ist.... egal in wie vielen zig situationen ihr logisch denkt, beim putzen versagt die logik.... aber komplett...
ich versuch das schon seit jahren herauszufinden, aber ich steig ned dahinter warum
obwohl ein kleines pluspunkterl.... wenn ihr etwas putzt dann gründlich, man kann euch z.b. bitten "geh sei so gut und putz die mikrowelle".... die wird geputzt, gewischt, mit 3 putzmitteln rangegangen, da werden die rillen gesäubert. ja die wird beinah auseinandergenommen... das funkt, da seid ihr spitze, und ich trau mich sagen...genauer und besser als jede "hausfrau".....
wenn man euch aber so grosse aufgaben wie..."geh putz bitte die küche" gebt, dann steht euch der schweiss auf der stirn
euch fehlt anscheinend das "überblickgen" die küche erscheint euch bei "geh putz bitte die küche" wie eine 1500 m² grosse mit müll angeräumte lagerhalle.....
bei "putz bitte die mikrowelle" das läuft, da blendet ihr die küche aus, und seht nur ein gerät welches auch noch praktisch in zwei händen passt...
diese unlogik beim putzen...nein du bist nicht allein
macht sich so bemerkbar, dass ihr quasi eine torte backt und die kerzen in die eier steckt...DAS ist zu früh....eindeutig
ich bermek das oft, wenn ich z.b. in der küche steh und koch, die zwiebelschalen auf der arbeitsplatte die zwiebelstücke verteilt...arbeitsplatte dreckig.... und ich hör die stimme im hintergrund "ich tu daweil staubsaugen".... ähm, ja.... das geht gar ned für mich.... denn i hab oben noch den dreck, wenn ich den abwisch auch wenn ich aufpass, fällt trotzdem unten noch was hin....
ich mach das katzenkistl... die stimme von hinten: "ich putz daweil die badewanne"
... ähm
fein, und du putzt sie auch super toll, nur die reihenfolge is ned optimal...denn wenn ich mitn katzenkistl ausleeren fertig bin, brauch ich die badewanne noch um das katzenklo auszuwaschen....
und da gibts zig beispiele mehr
ok, ich schweife ab
wie ist dir zu helfen... also meine bescheidene meinung:
ein "putzplan" oder haushaltsplan is fürn holler....
nimm dir mal zeit und sieh deiner frau beim putzen zu, beobachte sie welche handgriffe sie zuerst tut, wo sie anfängt... welche reihenfolge und auf was sie genauer schaut....
wenn sie so is wie ich, dann ist sie eine einsammlerin (wäsche, mistsackerln), und dann raum zu raum putzerin, doch saugen und aufwaschen komplett zum schluss....
klar da hilfst ihr ned viel wenn sie bei einem raum anfängt und sich nach der reihe durch die räume ackert und du aber beim letzten raum schon staubsaugst....
des stört uns, des verwirrt uns.... da ist wieder dreck bis wir beim letzten raum sind und wir müssen erst wieder staubsaugen
wie oft man was tut.... so oft wie es deine frau tut..... bzw. siehe fensterputzen, das weisst du ja.... und bitte.... wenn du die vorhänge wascht, dann putz auch die fenster....
es macht uns fertig wenn ihr die vorhänge wascht und uns voller stolz mitteilt "ich hab die vorhänge gewaschen" und die fenster sind aber nicht geputzt.... das geht gar nicht.... da kriegen wir einen hormonschub wie bei der menstruation
Na ja..... ich könnt statt aufwaschen, die Böden neu verlegen.......
bloss nicht, denn wenn du die böden verlegst, und dann ned stück für stück wieder nass abwischt und putzt
bevor du es zurückstellst....ist das drama vorprogrammiert...vatrau mir
also....ich komm zum ende, bald hast du es geschafft
schau ihr zu, red mit ihr, bitte sie darum, dir zu sagen wie sie was genau wann wo wie tut.... die reihenfolge ihrer "putzabläufe" und so blöd es klingt, schreib sie dir auf.....
mach es nach der reihe, auch wenn du ned alles schaffst, fang ned an mit "uiii des wird knapp schnellschnell, dann halt ned in den ecken saugen und da nur einmal drüber gwischt, und ganz oben ned staubgewischt, da sieht sie eh ned rauf" .....des macht uns ned glücklich und klar fliegst dann durch....
und bevor die alles auf die waagschale-poster kommen...
JA ich hab alle zusammengeschmissen
JA es gibt ausnahmen
JA ich hab "wir" geschrieben
JA auch hier gibt es ausnahmen
JA es ist ned alles punkt für punkt auf alle anzuwenden und
JA ihr dürfts ned alles so ernst nehmen was hier steht
und
NEIN ich werde trotzdem keinen gummi verwenden
und
NEIN für analsex gehört kein "besonderes vertrauen" und ganz viel liebe