Heißes Pflaster Istanbul

Pflaster heißt das! :lehrer:

Erdoğan bekommt jetzt zurück, was er durch seine heimliche Unterstützung des IS angerichtet hat. Die Geister, die er rief, die wird er nun nicht los.

Werden die Türken jetzt auch zu Flüchtlingen? :hmm:

Ich muß (mehr oder weniger) zerknirscht gestehen das sich mein Mitleid mit der Türkei in überschaubaren Grenzen hält.

Wer Wind sät...usw.

Wer sich als Staat mit Terroristen einlässt und so naiv (oder dumm) ist, zu glauben, dass man dadurch von Anschlägen verschont bleibt, der verdient kein Mitleid.

Bedauerlich ist nur, dass es ja nicht den Staat sondern die Menschen trifft, welche in aller Regel unschuldig Schaden nehmen.

tät mi ned wundern, waun da türkische Hitler alias Erdogan söwa des Knopferl druckt hätt um es den Kurden ind Schuach zschiabn :roll:

der Täter ist entlarvt: es war ein syrischer Flüchtling.... :shock:

Angeblich ist er in Saudi - Arabien geboren, ist aber nach Syrien ausgereist und hat die syrische Staatsbürgerschaft. Und der türkische Geheimdienst soll die Polizei gewarnt haben. Auch "Russen" werden mit dem Anschlag in Verbindung gebracht. Dabei dürfte es sich aber um Tschetschenen handeln.

http://derstandard.at/2000028959339/Tuerkei-nahm-nach-Istanbul-Anschlag-drei-Russen-fest

http://www.nordbayern.de/panorama/istanbul-was-uber-den-tater-und-die-opfer-bekannt-ist-1.4912377

Es rächt sich jetzt, dass die islamistische Regierung in Ankara dem IS über lange Zeit Narrenfreiheit in der Türkei gewährt hat. Wenn man bedenkt, dass die Zahl der syrischen Flüchtlinge in der Türkei mindestens 2 Millionen beträgt, dann ahnt man, welches Bedrohungspotential sowohl für die Türkei als auch für Europa hier schlummert.

Pflaster heißt das! :lehrer:

Erdoğan bekommt jetzt zurück, was er durch seine heimliche Unterstützung des IS angerichtet hat. Die Geister, die er rief, die wird er nun nicht los.

Danke, lieber Kollege, mir sind vom vielen Ficken die "f" ausgegangen. :winke:

Die Dramatik des Anschlages liegt darin, dass der Täter gezielt eine westliche Touristengruppe ausgesucht hat, um möglichst viele "Ungläubige" zu töten. Das kann jeden von euch in der nächsten grössen Menschenmenge treffen. Mit solchen Terroranschlägen wird gezielt versucht, den Fremdenverkehr, der für viele islamischen Staaten eine wichtige Einnahmequelle ist, abzuwürgen. Der IS ist sehr daran interessiert, dass diese Staaten wirtschaftlich immer schlechter dastehen, dann ist es leichter, diese Staaten zu unterwandern.

Da gibt es zu viel Schweinefleisch das könnt den Islamis ja dann auf den Kopf fliegen ;)

Auch wenn nur als Scherz gedacht so ist es doch ein zweckdienlicher Sicherheitshinweis, überall dort wo es Schweinefleisch in Massen gibt wird man keine IS'ler finden, also der heurigen Besuch ist gerettet. :lehrer:

überall dort wo es Schweinefleisch in Massen gibt wird man keine IS'ler finden

Da wäre ich mir gar nicht so sicher, ob es nicht gerade deshalb ein Terrorziel wäre :hmm:
Aber es ist offensichtlich, dass dieser Anschlag westlichen Touristen gegolten hat.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher, ob es nicht gerade deshalb ein Terrorziel wäre :hmm:
Aber es ist offensichtlich, dass dieser Anschlag westlichen Touristen gegolten hat.

Ja, ganz gezielt. Wie der Anschlag in Ägypten auch, wo Touristen vor einem Hotel beschossen wurden. Ich fürchte, das ist das Ende der Reisegesellschaften. Wer will schon erschossen, gesprengt oder geköpft werden. Mir graust schon vor der nächsten Messe in den Emiraten.

Zurück
Oben