Herr Schaffnerin

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 14 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
54.069
Checks
14
da fällt mir doch glatt der alte 50er jahre schlager die liebe kleine schaffnerin ein.

in der edition 2022 halt mit vollbart ... :mrgreen:

Abkehr von „traditioneller Regelung“Bahn-Mitarbeiter dürfen Uniform frei vom Geschlecht wählen

Mitarbeiter der Deutschen Bahn dürfen seit 1. November ihre Unform unabhängig von ihrem Geschlecht wählen. Die Beschäftigten könnten damit „genau die Kleidung tragen, in der sie sich am wohlsten fühlen“, so Bahnchef Lutz.
Krawatte und Sakko oder Halstuch und Rock: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bahn mit direktem Kundenkontakt können seit Monatsbeginn unabhängig von ihrem Geschlecht selbst ihre Uniformen wählen. „Zugbegleiter:innen, Kundenbetreuer:innen, Lokführer:innen oder Servicekräfte können damit sowohl Artikel aus der Männer- als auch aus der Frauenkollektion bestellen und im Dienst tragen“, schrieb Bahnchef Richard Lutz am Mittwoch auf der Karriereplattform Linkedin. Die Beschäftigten könnten damit „genau die Kleidung tragen, in der sie sich am wohlsten fühlen“.

in zeiten in denen das bahnpersonal vermehrt übergriffen ausgesetzt ist, wird es ein typ im schaffnerinnen dress wohl auch nicht einfacher im job haben!

ob man auch mal röcke und stecktücher für das männliche personal bei polizei, feuerwehr militär etc. einführt? grüß gott frau inspektor ... ähm ... hüstel ... :mrgreen:

absurde idee oder absolut dringlich gewesen und auch bei uns umzusetzen?

Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir doch glatt der alte 50er jahre schlager die liebe kleine schaffnerin ein.

in zeiten in denen das bahnpersonal vermehrt übergriffen ausgesetzt ist, wird es ein typ im schaffnerinnen dress wohl auch nicht einfacher im job haben!

ob man auch mal röcke und stecktücher für das männliche personal bei polizei, feuerwehr militär etc. einführt?

Dass Männer Rock tragen wollen, glaub ich weniger. Dass Frauen Hosen tragen wollen, schon eher und das finde ich auch absolut ok.

Nachdem niemand dazu gezwungen wird, ist es mir ziemlich egal. Wenn sich jemand dafür entscheidet, dann wird er schon wissen was er tut. Mich störts jedenfalls nicht :schulterzuck:

Man muss halt mit der Zeit gehen... :mrgreen:

Wie spricht man eigentlich zB einen Menschen in Polizeiuniform, der sich selbst als divers sieht, korrekt bei einer Verkehrskontrolle an?
Herr bzw. Frau Inschpekta wird da ja für Unmut sorgen...:hmm:

ich weiss nicht, ich bin wirklich ein liberaler mensch und ja soll halt ein schaffner einen rock tragen. er muss aber damit leben, das ich ihn zumindest zwei sekunden bloed anschaue bevor ich meine “woke” fassung wieder habe und das kann ich nicht aendern. etwas zu duerfen bzw koennen und die gesellschaft dazu zu bringen es als alltaeglich zu sehen sind zwei komplett verschiedene dinge.

ob man auch mal röcke und stecktücher für das männliche personal bei polizei, feuerwehr militär etc. einführt? grüß gott frau inspektor ... ähm ... hüstel ... :mrgreen:

Würd mir gern ansehen, wie Polizisteninnen Verbrechern nachlaufen, mit Rock und Stöckelschuhen wohlgemerkt....
Oder FeuerwehrlererererInnnnnninnnen mit Rock ne Leiter hochkrabbeln....
Am geilsten sieht sicher so eine Grundausbildung durch Matsch und Regen beim Heer im Rock aus....
😂

Zurück
Oben