Herunterladen von Bilder

Mitglied #88318

Power Mitglied
Männlich Hetero Dieser Benutzer hat 5 Checks
Reaktionen
13.970
Checks
5
Habe bereits zum zweiten Mal mitbekommen das Bilder heruntergeladen und so die Threadersteller zu einen löschen oder einstellen des Threads bewogen hat.
Kann mir schon vorstellen da es sich oft um gute Ideen mit sehr schönen Bildern handelt, das man auch dazu noch weitere Anregung geben möchte. Diese Möglichkeit habe ich aber auch wenn ich es aufschreibe oder ein anderes Bild als Beispiel zur Bearbeitung hernehme und wenn es sich nur um eine Aufnahme meines Haustieres handelt.
Wäre es nicht eine Möglichkeit das herunterladen von Bildern aus dem Forum (Bilderserien und die aus dem Profilen) zu erschweren. So wie bei den Beispiel von der Immobilienseite www.freeimmo.at
Ist diese Möglichkeit sehr aufwendig für die Forumsbetreiber oder weis möglicherweise jemand eine andere Möglichkeit um das herunterladen der Bilder zu unterbinden.

ich versteh ned ganz was du meinst?

von besagter seite hab ich mir gerade fröhlich versuchshalber bilder runtergeladen.

im übrigen: wenn user hier bilderthreads von sich löschen lassen so geschieht das meist aus persönlichen gründen die nur in den allerseltensten fällen damit zu tun haben, dass andere ihre bilder auf ihrer festpatte abspeichern.

Abhängig von Boardsoftware....beim WBB gibts nen Hack der das ganze auf nur "View" macht...nur selbst da kannste mit "DRUCK" und Copy&Paste das ganze in ein Bildbearbeitungsprogramm wieder holen....

Wenn nicht, wo der Rechtsklick gesperrt ist, es geht auch zur Not übern Quellcode das Bild wieder zu kriegen, wenn dieser nicht "safe" ist...

Das ganze wird man nie unterbinden können.....

Also Grundsätzlich ist jede Graphik schon auf dem PC gespeichert (im Cache nämlich) sobald sie angezeigt wird. Ein wirklich wirksamen Schutz gegen Bilderklau gibt es leider nicht.

Um aber jetz auf o.g. Website zurückzukommen..

Mit solchen Codes wie:

Code:
id="menu_hidden_visible" markieren. Mit diesen Befehlen <a href="javascript:menu_hidden('menu_hidden_visible');">Verstecken</a> | <a href="javascript:menu_visible('menu_hidden_visible');">Zeigen</a>

kannste das bei der Site realisieren....

Aber wie gesagt....die Taste DRUCK kannst du nie unterbinden.....

Aber wie gesagt....die Taste DRUCK kannst du nie unterbinden.....

Ja und wie der admin schon gesagt hat, die Bilder landen eh alle im Cache. ;)

Wirklich unterbinden könntest das nur mit einem speziellen Browser, den dann alle benutzen müssten. :mrgreen:

Und für den binnen kürzester Zeit Hacks/Mods/Patches erscheinen...

Man darf nicht vergessen....es gibt genug "Freaks" da draussen, die gerne mal Sicherheitslücken nutzen oder sonst was.... ;)

Das einzigste wie du es unterbinden könntest, wär ganz einfach keine privaten Bilder posten...

gut, jetzt hab ichs verstanden wie du's meinst...

...verhindern wird mans nie können (und wenn i ma ganz spartanisch einen screenshot mach, da muss i ned amal im cache rumwursteln), dieser tatsache müssen sich die bilderposter - leider - bewusst sein.

aber um eins noch klarzumachen: wer dabei erwischt wird dass er bilder die andere user von sich gepostet haben (bearbeitet oder nicht bearbeitet) selbst einstellt begeht einen copyrightverstoss im sinne der forenregeln.

Soll/Darf ich da sogar mal juristisch werden?

Verletzung der Rechte am eigenen Bild....da wären sag ich mal salopp selbst die Forenregeln egal...sowas könnt ihr/der User ganz einfach einer Strafverfolgungsbehörde mitteilen...

Zurück
Oben