Heuschnupfen

M

Gast

(Gelöschter Account)
Servus Leute,

Mich plagt seit ungefähr 4 Jahren der Heuschnupfen. Jedes Jahr, ende Mai Anfang Juni fängt es an bei mir. So macht der Sommer für mich keinen Spaß obwohl ich absoluter Sonnenmensch bin. Ich hab etliche Hausmittel probiert wie: Spirulina, Propolis, Ginseng, Yoghurt und was es so alles gibt. Es hat mir eine zeitlang auch geholfen, nur gewöhnt sich der Körper schnell daran und es geht wieder von vorne los. Ich hab seit einiger Zeit angefangen Tabletten gegen die allergie zu nehmen, nur machen sie mich ziemlich müde und antriebslos. Das geht natürlich gar nicht für mich weil ich regelmäßig Sport mache, da muss ich einfach fit sein. Ich frage mich ob eine Hyposensibilisierung wirklich was bringen würde? Falls jemand von euch die Erfahrung damit gemacht hat könnt ihr mir es gerne in die Kommentare schreiben.

Thank you

Servus Leute,

Mich plagt seit ungefähr 4 Jahren der Heuschnupfen. Jedes Jahr, ende Mai Anfang Juni fängt es an bei mir. So macht der Sommer für mich keinen Spaß obwohl ich absoluter Sonnenmensch bin. Ich hab etliche Hausmittel probiert wie: Spirulina, Propolis, Ginseng, Yoghurt und was es so alles gibt. Es hat mir eine zeitlang auch geholfen, nur gewöhnt sich der Körper schnell daran und es geht wieder von vorne los. Ich hab seit einiger Zeit angefangen Tabletten gegen die allergie zu nehmen, nur machen sie mich ziemlich müde und antriebslos. Das geht natürlich gar nicht für mich weil ich regelmäßig Sport mache, da muss ich einfach fit sein. Ich frage mich ob eine Hyposensibilisierung wirklich was bringen würde? Falls jemand von euch die Erfahrung damit gemacht hat könnt ihr mir es gerne in die Kommentare schreiben.

Thank you

Allergie Ambulanz hat geholfen alles andere z. B. Hypnose kannst dir schenken, das Geld ist wo anders besser aufgehoben.

Ich frage mich ob eine Hyposensibilisierung wirklich was bringen würde?
Dafür solltest Du möglichst jung sein, besprich das mit deinem Arzt. Ich nehme bei Bedarf Zyrtec / Cetirizin, habe keine Müdigkeit davon. Seit ich Multivitamin-Tabletten (Drogerie) nehme (Besserung dauert sehr lange, mind. 3 Monate) benötige ich kaum noch Medikamente bzw. ist Zink+Histitin ausreichend, anscheinend hat meinem Körper das ein oder andere gefehlt, sprich mit deinem Arzt darüber.

Dafür solltest Du möglichst jung sein, besprich das mit deinem Arzt. Ich nehme bei Bedarf Zyrtec / Cetirizin, habe keine Müdigkeit davon. Seit ich Multivitamin-Tabletten (Drogerie) nehme (Besserung dauert sehr lange, mind. 3 Monate) benötige ich kaum noch Medikamente bzw. ist Zink+Histitin ausreichend, anscheinend hat meinem Körper das ein oder andere gefehlt, sprich mit deinem Arzt darüber.
Ich werde die Woche so oder so zum Arzt müssen

Ich hab so eine Bahandlung durchgezogen. Dauert ca 3 Jahre wenn nötig noch ein zusätzliches Jahr. Ich hatte Luftprobleme, verklebte und juckende Augen dauernd rinnende Nase usw. Jetz nach diesen drei Jahren muss ich ab und zu mal niesen. Aber das war dann schon alles.

Ich hab das seit ich 12/13 bin, war dutzende Male im Allergieambulatorium, hab 3 oder 4 Impfkuren mit je 50 Spritzen zur Hyposensibilisierung hinter mir und 5 oder 7 verschiedene Pillen verschrieben bekommen. Gebracht hat das Alles im Grunde nichts. Es gab Jahre da hat jedes Verlassen meines Zimmers bereits zu einem bis zu zweistündigen Daueranfall geführt. Da konnte ich dann absolut nichts tun weil ich ununterbrochen am Niesen war. Allergische "Saison" war bei mir meist von Ende Jänner bis Anfang November also gute 10 von 12 Monaten.

Deutlich besser wurde es in den letzten fünf Jahren seit sich bei mir auch sonst vieles zum positiven verändert hat und seither nehme ich auch keine Pillen oder sonstige Therapieversuche mehr dagegen.

Meine Allergie beschränkt sich auf Gräserpollen. Mai, Juni und Juli sind da die Blütezeiten. Mit helfen Coldistan Augentropfen, die auch in die Nase getropft werden können. Hat mir vor vielen Jahren eine Augenärztin empfohlen. Sollten vorzugsweise prophylaktisch genommen werden und sind rezeptpflichtig. Heute Morgen in beide Augen ein getropft und den ganzen Tag keinerlei Beschwerden, obwohl ich heute vier Stunden auf dem Rad gesessen bin.
Einziger Nachteil, ein leichtes brennen in den Augen ist bei der Einnahme zu spüren, hält sich aber in Grenzen.

Meine freundin hat sich desensibilisieren lassem. Seitdem hat sie eine allergie auf schalentiere.
Sie ist singapurian. Kannst dir vorstellen wie katastrophal das für sie jz is.

Kannst in kein asiatisches restaurant gehen. Jedes produkt anschauen, ob ee keine schalentiere enthalten sein könnten.

Meine Allergie beschränkt sich auf Gräserpollen. Mai, Juni und Juli sind da die Blütezeiten. Mit helfen Coldistan Augentropfen, die auch in die Nase getropft werden können. Hat mir vor vielen Jahren eine Augenärztin empfohlen. Sollten vorzugsweise prophylaktisch genommen werden und sind rezeptpflichtig. Heute Morgen in beide Augen ein getropft und den ganzen Tag keinerlei Beschwerden, obwohl ich heute vier Stunden auf dem Rad gesessen bin.
Einziger Nachteil, ein leichtes brennen in den Augen ist bei der Einnahme zu spüren, hält sich aber in Grenzen.
Hört sich interessant an. Ich werde mit meinem Arzt reden müssen damit ich Allergietest mache.

Meine freundin hat sich desensibilisieren lassem. Seitdem hat sie eine allergie auf schalentiere.
Sie ist singapurian. Kannst dir vorstellen wie katastrophal das für sie jz is.

Kannst in kein asiatisches restaurant gehen. Jedes produkt anschauen, ob ee keine schalentiere enthalten sein könnten.
Das hört sich ja krass an. Ich denke so eine desensibiliesirung wäre doch nichts für mich

Servus Leute,

Thank you
Du Hast ja schon einiges Ausprobiert.
Im Propolis ist nicht der Große Gehalt an Blütenstaub.
Im Honig ist der Blütenstaub.
Als Tip : Such dir einen Imker aus deiner Gegend.
Und Kauf dir dort einen Honig . Denn da ist der Blütenstaub drin den du brauchst.
Jeden Tag ein Löffel Honig .
Ist auch eine Sensibilisierung, Die mal für das Glas 5€ Kostet.
Hoffe es hilft dir.
Bei meinem Arbeitskollegen war es nach einem Jahr fast weg.

Gegen Heuschnupfen sollte doch die Corona-Maske etwas helfen. Habt Ihr Erfahrungen?
Die macht Alles noch viel schlimmer. Diese Masken sind ja nicht mal steril verpackt, da sind bereits paar Pollen drauf wenn man sie zum ersten Mal aufsetzt und nachdem man sie einmal abnahm und wieder aufsetzt fühlt es sich an als würde man die Nase direkt in eine Blüte stecken...

Ich hatte vor ein paar Jahren völlig verklebte Augen, rot etc...und am Abend war ein SM Event, auf das ich unbedingt wollte.
Meine damalige Begleitung kaufte für mich homöophatische Tabletten. Ich hab nicht daran geglaubt- geholfen haben sie trotzem,
keine Beschwerden mehr.

Dieses Jahr hatte ich richtiges Fremdkörpergefühl - rote Augen und Schmerzen. Und wieder war alles innerhalb von 3 Std erträglich, nach 24 Std weg.

Keine Ahnung warum, bei mir helfen sie. Dürften in der Apotheke bekannt sein.

Honig aus der Umgebung wurde schon in den 80ern in die besseren Pillen empfohlen- ist sicher keine schlechte Idee-

Das ist erst das zweite Jahr, man bekommt im Winer die Spritzen und es soll jedes Jahr besser werden.
Wichtig ist, daß man diese Impfkur nur anwendet in der beschwerdefreien Zeit. Ich hab das 3 (oder 4?) mal über mich ergehen lassen und Alles wurde schlimmer. Zehn Jahre später meinte dann eine andere Ärztin im Allergieambulatorium das wäre eh klar weil ich hab ja Gräser, Baumpollen und Weidenpollenallergie und daher praktisch keine beschwerdefreie Zeit und da hätte man die Impfkur überhaupt nicht machen dürfen... :rolleyes: