Heuschnupfen

Du Hast ja schon einiges Ausprobiert.
Im Propolis ist nicht der Große Gehalt an Blütenstaub.
Im Honig ist der Blütenstaub.
Als Tip : Such dir einen Imker aus deiner Gegend.
Und Kauf dir dort einen Honig . Denn da ist der Blütenstaub drin den du brauchst.
Jeden Tag ein Löffel Honig .
Ist auch eine Sensibilisierung, Die mal für das Glas 5€ Kostet.
Hoffe es hilft dir.
Bei meinem Arbeitskollegen war es nach einem Jahr fast weg.
Da geb ich dir recht, seitdem ich Ginseng Tee mit Honig trinke hat es sich verbessert und es wirkt sich auch positiv auf die Potenz aus.

Ich hatte vor ein paar Jahren völlig verklebte Augen, rot etc...und am Abend war ein SM Event, auf das ich unbedingt wollte.
Meine damalige Begleitung kaufte für mich homöophatische Tabletten. Ich hab nicht daran geglaubt- geholfen haben sie trotzem,
keine Beschwerden mehr.

Dieses Jahr hatte ich richtiges Fremdkörpergefühl - rote Augen und Schmerzen. Und wieder war alles innerhalb von 3 Std erträglich, nach 24 Std weg.

Keine Ahnung warum, bei mir helfen sie. Dürften in der Apotheke bekannt sein.

Honig aus der Umgebung wurde schon in den 80ern in die besseren Pillen empfohlen- ist sicher keine schlechte Idee-
Kannst du mir vielleicht sagen wie dir heißen, ich würde die gerne mal googeln

Nein hab ich nicht

Würd ich mal machen... Und dann mitn Arzt besprechen wie ihr weiter machts...

Oft ist eine Allergie wegsensibilisiert, dafür hast dann a andere.
Sowas wird dir der Arzt nicht erzählen ;)

Man muss halt dann abwiegen. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen a problem an der frischen Luft weil körperliche Beschwerden - wochenlang- und a Allergie auf Schalentiere... Die Antwort kannst da selber geben ;)

Ich glaub, dass so eine Sensibilisierung sehr stark fürn Körper ist... Das ständige spritzen und immer wieder was reinjagen was der Körper ja ständig abwehrt... Hmm..
Ists unerträglich weilst stark eingeschränkt bist, würd ichs machen. Macht ja so keinen Spaß.

Ich ließ mich auf Katze und Pferd sensibilisieren. Ich brach dann nach 2 Jahren ab weil ich merkte, wenn der Zeitraum zwischen Spritze 1 und 2 zu lang ist, reagiere ich doppelt und dreifach so arg auf Katze und Pferd.
Ist übrigens bis heute so.
Ich kann aber meinen allergenen aus dem Weg gehen. Darum versuch ichs nicht nochmal.... Zuviel "gift" fürn Körper. Es steht ned dafür....

Würd ich mal machen... Und dann mitn Arzt besprechen wie ihr weiter machts...

Oft ist eine Allergie wegsensibilisiert, dafür hast dann a andere.
Sowas wird dir der Arzt nicht erzählen ;)

Man muss halt dann abwiegen. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen a problem an der frischen Luft weil körperliche Beschwerden - wochenlang- und a Allergie auf Schalentiere... Die Antwort kannst da selber geben ;)

Ich glaub, dass so eine Sensibilisierung sehr stark fürn Körper ist... Das ständige spritzen und immer wieder was reinjagen was der Körper ja ständig abwehrt... Hmm..
Ists unerträglich weilst stark eingeschränkt bist, würd ichs machen. Macht ja so keinen Spaß.

Ich ließ mich auf Katze und Pferd sensibilisieren. Ich brach dann nach 2 Jahren ab weil ich merkte, wenn der Zeitraum zwischen Spritze 1 und 2 zu lang ist, reagiere ich doppelt und dreifach so arg auf Katze und Pferd.
Ist übrigens bis heute so.
Ich kann aber meinen allergenen aus dem Weg gehen. Darum versuch ichs nicht nochmal.... Zuviel "gift" fürn Körper. Es steht ned dafür....
Verstehe, das hört sich wirklich schlimm. Und so heftig ist es jetzt auch nicht bei mir. Ich muss halt etwas öfter niesen und das ist mir in der Öffentlichkeit unangenehm weil die Leute so teppat schauen😁 ich werde das aber mit dem Honig durchziehen, ich merke dass mir das sehr hilft wenn ich es über eine längere Zeit nehme

Verstehe, das hört sich wirklich schlimm. Und so heftig ist es jetzt auch nicht bei mir. Ich muss halt etwas öfter niesen und das ist mir in der Öffentlichkeit unangenehm weil die Leute so teppat schauen😁 ich werde das aber mit dem Honig durchziehen, ich merke dass mir das sehr hilft wenn ich es über eine längere Zeit nehme

Wie gesagt, Arzt.
Allergietest machen, damit du mal überhaupt weisst, welche allergien du hast. Und dann gute Allergietabletten bei Bedarf nehmen.

Für die die blöd schauen wennst niest, reicht ein "Sorry, Corona. Schon am Weg der Besserung. Danke für Ihre Aufmerksamkeit" :cool::mrgreen:

Sensibilisieren würd ich mich wirklich nur wenns ganz ganz arg ist.... So das ich gar nimma raus kann.

Wie gesagt, Arzt.
Allergietest machen, damit du mal überhaupt weisst, welche allergien du hast. Und dann gute Allergietabletten bei Bedarf nehmen.

Für die die blöd schauen wennst niest, reicht ein "Sorry, Corona. Schon am Weg der Besserung. Danke für Ihre Aufmerksamkeit" :cool::mrgreen:

Sensibilisieren würd ich mich wirklich nur wenns ganz ganz arg ist.... So das ich gar nimma raus kann.
Danke für denn tip🙂

Du lässt dir vom Arzt deines Vertrauens Anfang April ein kleines Cortisondepot in den Gesäßmuskel spritzen. Bsp: Volon A 40 oder bei wirklich sehr starker Allergie Volon A 80.
Dann solltest du Ruhe haben für das jeweilige Jahr. Muss man jährlich wiederholen. Macht aber nicht müde und dosiert ist Cortison in der kleinen Menge einmalig verabreicht ein Wundermittel.
Alternative ist Akupunktur. Mussan öfter machen und viele sprechen darauf gut an. Zahlt aber leider keine Krankenkasse.
LG und alles Gute.

Du lässt dir vom Arzt deines Vertrauens Anfang April ein kleines Cortisondepot in den Gesäßmuskel spritzen. Bsp: Volon A 40 oder bei wirklich sehr starker Allergie Volon A 80.
Dann solltest du Ruhe haben für das jeweilige Jahr. Muss man jährlich wiederholen. Macht aber nicht müde und dosiert ist Cortison in der kleinen Menge einmalig verabreicht ein Wundermittel.
Alternative ist Akupunktur. Mussan öfter machen und viele sprechen darauf gut an. Zahlt aber leider keine Krankenkasse.
LG und alles Gute.
Interessant, sprichst du aus Erfahrung oder kennst du jemanden bei dem das gut geklappt hat?

Interessant, sprichst du aus Erfahrung oder kennst du jemanden bei dem das gut geklappt hat?

Beides, kenne mittlerweile zig Leute denen das geholfen hat. Nur die jungen Ärzte kennen das halt nicht mehr. Ist eigentlich eine uralte therapeutische Maßnahme die nämlich nach 3-4 Tagen die volle Wirkung hat und vielen hilft über die Zeit zu kommen.

Servus!
Habe vor Jahren eine Desensibilisierung mit Spritzen gegen meine Gräserallergie machen lassen... eine "Mordsherumscheißerei" die ich mir angetan habe, weil mein Hausarzt meinte, wenn ich nichts gegen die Allergie tue, dann wäre es möglich das ich allergisches Asthma kriege...
Im darauf folgenden Jahr wars ein bisserl besser...
Seit zwei Wochen sind bei mir die Gräser wieder aktuell.... mittlerweile bekommt man nur noch Generika Allergie Tabletten auf Rezept...
Die bringen null...
Von meiner Desensibilisierung merke ich auch nix mehr, würds nimmer machen!
LG

Habe vor Jahren eine Desensibilisierung mit Spritzen gegen meine Gräserallergie machen lassen... eine "Mordsherumscheißerei" die ich mir angetan habe ...
Von meiner Desensibilisierung merke ich auch nix mehr, würds nimmer machen!
meines Wissens wirkt das ganze bei manchen recht gut, bei anderen wiederum überhaupt nicht. Irgendwie wie im Lotto :(

In den jungen Jahren ab 14 bekam ich vom Hausarzt eine Monatsspritze (ab Mai)

Mit den Jahren hatte ich immer weniger Heuschnupfen. Ich nehme das gleiche Produkt wie @Mitglied #273067 an den Tagen, wo es schlimm ist. Verspüre auch keine Müdigkeit. Nehme 1. Tablette am Morgen.

Ich nehme bei Bedarf Zyrtec / Cetirizin, habe keine Müdigkeit davon.

Servus Leute,

Mich plagt seit ungefähr 4 Jahren der Heuschnupfen. Jedes Jahr, ende Mai Anfang Juni fängt es an bei mir. So macht der Sommer für mich keinen Spaß obwohl ich absoluter Sonnenmensch bin. Ich hab etliche Hausmittel probiert wie: Spirulina, Propolis, Ginseng, Yoghurt und was es so alles gibt. Es hat mir eine zeitlang auch geholfen, nur gewöhnt sich der Körper schnell daran und es geht wieder von vorne los. Ich hab seit einiger Zeit angefangen Tabletten gegen die allergie zu nehmen, nur machen sie mich ziemlich müde und antriebslos. Das geht natürlich gar nicht für mich weil ich regelmäßig Sport mache, da muss ich einfach fit sein. Ich frage mich ob eine Hyposensibilisierung wirklich was bringen würde? Falls jemand von euch die Erfahrung damit gemacht hat könnt ihr mir es gerne in die Kommentare schreiben.

Thank you

Nur ein kleiner Tipp: Der Heuschnupfen bzw. Gräserallergie geht auch in den Bereich Ernährungsmedizin hinein. So weit es geht Getreide (die ja auch nichts anderes als Gräser sind) aus der Ernährung streichen. Logisch, dein Doc wird dich als dämlich hinstellen, das hat ihnen keiner gelernt. Sag einfach das hast du im Buch von Dr. Maximilian Ledochovski gelesen, das du ihm gerne leihen kannst. Dann ist er ganz schnell stad. Anmerkung: Der Ledo ist so etwas wie der (lebende) Stephen Hawking der Ernährungsmedizin.

Als Medikament ist das bewehrte Allegra zum probieren. Hat nicht so grobe Ausreisser mit der Müdigkeit und wird eines der Medikamente mit den wenigsten Nebenwirkungen überhaupt sein.

Ich hab seit 30 jahren Heuschnupfen. Jedes Jahr unterschiedlich stark, manchmal Hölle manchmal fast gar nichts außer Dutzende Niesanfälle. Es kommt auf die eigene Immunantwort im Körper an, und die Stärke der Pollenbelastung. Spritzen wären für mich die letzte Option.