Hilfe - PN ohne Titel !

Mitglied #15366

Power Mitglied
Männlich Österreich, Steiermark (8230) Dieser Benutzer hat 6 Checks
Reaktionen
686
Checks
6
Mir liegt schon geraume Zeit im Magen, daß es nicht möglich ist, eine
private Nachricht zu versenden, ohne einen Titel anzuführen.

Computer können doch alles ! :roll:

Gibt's wirklich keine Möglichkeit, das Versenden von PNs auch ohne
Titel möglich zu machen, so nach dem Motto: wer will, kann - wer
nicht will, muß nicht.

Helft dem Steirer, der gerne hilft ! :mrgreen:

Dieses Problem hast nicht nur Du lieber Steirer....mich nervt das auch immer. Und dann nimmt man irgendwelche sinnlosen "literarischen" Ergüsse als Titel.
Kurzum: ich leide mit Dir und würde es begrüßen, wenn das ginge.

kann ich mich euch beiden nur anschliessen. immer dieses nervige popup wenn man den titel vergessen hat.
muß doch sicher auch ohne gehen.

Mir liegt schon geraume Zeit im Magen, daß es nicht möglich ist, eine
private Nachricht zu versenden, ohne einen Titel anzuführen.

Computer können doch alles ! :roll:
Ich bin ziemlich sicher, dass das in der Theorie möglich ist, weiß aber nicht, was das in der Praxis bringen soll. Sicher mag es störend sein, wenn man einen Titel reinschreiben muss, andererseits hat man dann wenigstens ein Stichwort, wenn man die Nachricht öffnet.

Und es macht das Zuordnen uU leichter: wenn wir uns jetzt hin- und herschreiben und nie einen Titel angeben, dann weißt Du, wenn Du auf ein Posting von mir von vor ungefähr einer Woche bezug nehmen willst, nimmer welches es war und müsstest alle durchsuchen, so aber könntest Du, natürlich vorausgesetzt Du erinnerst Dich an den Betreff, die PN schneller finden.

Ausserdem gibt die Betreffzeile schon mal einen kleinen Einblick auf das was kommt/kommen könnte.

Ist für mich so ähnlich, als wenn man einen Thread aufmacht, mit den überaus beliebten Titeln Frage, Wer?, Hilfe, . . . Da muss man dann auch erst mal lesen, was der Threadersteller will.

Lange Rede - kurzer Sinn: ich bin dagegen!

Ich bin ziemlich sicher, dass das in der Theorie möglich ist, weiß aber nicht, was das in der Praxis bringen soll........

:roll: Simma heute wieder kompliziert ?

Das soll in der Praxis bringen, daß man keinen Titel anführen MUSS,
wenn man eine PN verschicken will, daß man aber einen Titel anführen
KANN, wenn man sich ohne nicht zurechtzufinden glaubt. :)

Ich finde es trotzdem besser, wenn man einen angeben muss; man bekommt ja nicht nur nette PNs! Und es gibt ja Wege, den Betreff recht knapp zu halten! :mrgreen:

Heute? :roll:

technisch wäre es viel einfacher, wenn das Titel-Feld auch frei bleiben könnte. Die Programmierer haben sich dabei schon was gedacht. Gerade bei administrativen Tätigkeiten muss man immer wieder alte PMs raussuchen. Ohne Titel ist das wesentlich mühsamer.

Gruß,
admin

Zurück
Oben