Hobbies des Partners

Auch wenn das eigentliche Problem schon lang geklärt ist:
Mich würde interessieren, wie weit ihr an den Hobbies eurer Partner anteil nehmt....
Wenn etwas ist, das mich auch interessiert, bin ich gerne dabei. Aber ich könnte mich nicht erinnern, dass das schon mal passiert ist.
Die eine oder andere Partnerin hat schon versucht mich für ihre Liebhaberei zu begeistern, ich habs auch ausprobiert (in den meisten Fällen) aber es war halt nix.
Insbesondere dann, wenn Frau die schon bestens in einen Verein integriert ist, meint mich als neuen Freund jetzt mitzuschleppen, und ich auf die Leut dort überhaupt keinen Bock habe. Hatte ich schon, brauche ich nicht mehr.
Hättet ihr gern, dass sich der Partner für eure Hobbies interessiert oder wollt ihr ihn auch einbinden?
Im großen und ganzen weder noch.
Meine Hobbys sind meins, meine Zeit, meine Interessen.
Die teile ich schon ungern mit anderen Hobbyisten, weil mir da meistens zu viele dabei sind, die das Hobby zu ernst nehmen.
Da wurschtl ich lieber für mich alleine und hab mit mir selbst meinen Spaß dran.

Die aller meisten und wichtigsten Hobbys bzw eher Leidenschaften teilen wir uns.

Bei ein paar wenigen Tätigkeiten gehen wir auseinander . Wir haben beide versucht da mit zu machen, aber wenn es keine Freude bereitet, ließen wir es bleiben. Er hat zb einen Verein, dessen Tätigkeit mich nicht interessiert. Vl 1x im Jahr bin ich bei einem großen Event dabei, ihm zuliebe. Ich meine wenn die Truppe vorbei kommt, darf sie gerne bei uns feiern und ich bewirte sie dann auch mal, aber ich teile das Hobby nicht .
Und auch ich habe Dinge, die ich alleine machen muss. Und das sogar genieße ;)

Nein, ich verbiege mich nicht für meinen Partner. Wenn es mich nicht interessiert und mir das Geld nicht Wert ist, lasse ich es bleiben.

Die aller meisten und wichtigsten Hobbys bzw eher Leidenschaften teilen wir uns.

Bei ein paar wenigen Tätigkeiten gehen wir auseinander . Wir haben beide versucht da mit zu machen, aber wenn es keine Freude bereitet, ließen wir es bleiben. Er hat zb einen Verein, dessen Tätigkeit mich nicht interessiert. Vl 1x im Jahr bin ich bei einem großen Event dabei, ihm zuliebe. Ich meine wenn die Truppe vorbei kommt, darf sie gerne bei uns feiern und ich bewirte sie dann auch mal, aber ich teile das Hobby nicht .
Und auch ich habe Dinge, die ich alleine machen muss. Und das sogar genieße ;)

Nein, ich verbiege mich nicht für meinen Partner. Wenn es mich nicht interessiert und mir das Geld nicht Wert ist, lasse ich es bleiben.
Ist bei uns eben so! Besser kann man es nicht schreiben! Danke!!:up:

Bis auf Motorradfahren hatten wir keine gemeinsame Interessen.
Allerdings hatte sie keine wirklichen Hobbys.
Ich hingegen schon. Diese hab ich bis jetzt alleine genossen. :)

unsere "hobbies" sind viel zu intensiv, als dass wir sie voll und ganz ohne unterstützung des partners ausführen könnten. einiges teilen wir (reisen, fotos, ...), einiges machen wir zwar "alleine", aber eben stets mit unterstützung auch des anderen, wenn es gefragt ist.

unsere "hobbies" sind viel zu intensiv, als dass wir sie voll und ganz ohne unterstützung des partners ausführen könnten. einiges teilen wir (reisen, fotos, ...), einiges machen wir zwar "alleine", aber eben stets mit unterstützung auch des anderen, wenn es gefragt ist.
Das ist toll, wenn man sein Hobby teilen kann. Finde ich klasse

Wir machen viele Dinge gemeinsam, haben aber auch unterschiedliche Interessen und das find ich gut so, etwas Freiraum und Zeit ohne den anderen halten die Beziehung spannend find ich.

Da meine Freundin einen Hund hatte, als ich sie kennen gelernt habe, bin ich auf den Hund gekommen. Seit 2015 habe ich auch eine.

Leider teilt meine Freundin die anderen Hobby nicht mir.

Anhänge

• 08E320F5-5E45-4B8D-8CE7-6332B62E9A38.jpeg
    08E320F5-5E45-4B8D-8CE7-6332B62E9A38.jpeg
    108,7 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben