Hodenkrebs

Mitglied #609203

Neues Mitglied
Reaktionen
12
Hallo,

Ich habe hier leider nichts gefunden zu dieser thematik falls es was giebt bitte sendet mir den link, jedenfall habe ich gestern meine diagnose erhalten das der rechte hoden entfernt werden muss und naja jetzt bin ich ziehmlich fertig :( vielleicht giebt es ja wen mit dem selben schicksal..

Mein Sohn hat ach vor 3Wochen inen Hoden entfernt bekommen . .Im wurde gesagt das nur eine 15% Risiko ist das was nachkommt . Wenn er eine einmalige 1 Wochen dauerende Chemo macht gehts Risiko auf 3% runter . Er hatte sich fürs nicht machen entschieden. Aber leider war der Tumormarker so hoch .das er jetzt eine richtige Chemo machen muss ,die geht bis Mai . Sowas passiert nur bei 1% .Er hat halt echt Pech

Hallo,

Ich habe hier leider nichts gefunden zu dieser thematik falls es was giebt bitte sendet mir den link, jedenfall habe ich gestern meine diagnose erhalten das der rechte hoden entfernt werden muss und naja jetzt bin ich ziehmlich fertig :( vielleicht giebt es ja wen mit dem selben schicksal.
Wir beide raten Dir vor allem, Dich nicht allzuviel mit diverse Aussagen aus dem Internet zu beschäftigen. Dieses Thema ist viel zu wichtig, um sich mit Glauben oder Halbwissen zu beschäftigen.

Du braucht eine Ärztin, einen Arzt und das nötige Vertrauen. Hol' Dir auch eventuell eine Zweitmeinung zu den sich eröffnenden Behandlungsmöglichkeiten.

Eine Patientin von mir, Glioblastom, hat unglaublich tolle Erfolge mit Behandlungen mit Pilzen erzielt, leider habe ich hier keine weiterführenden Links. Eine Recherche zahlt sich aber eventuell aus. Bezugnehmend auf unseren ersten Absatz würden wir aber raten, ebendiese Recherche eher extrem vorsichtig anzugehen.

Wir haben schon mehrere Männer kennengelernt, denen ein Hoden aufgrund dieser Diagnose entfernt wurde, manchmal bereits in jungem Alter und absolt alle dieser Herren erfreuen sich bester Gesundheit.

Ja, es gibt immer ein gewisses Risiko, da kann nichts schöngeredet werden in grenzenloser Blauäugigkeit und die Angst, die Sorge kann Dir auch keiner nehmen. Du wirst viel Kraft brauchen, köperlich, seelisch. Und diese so nötige Kraft wünschen wir Dir aus vollstem Herzen.

Bernadette und Heinrich

Hodenkrebs ist einer der Krebsarten die gut heilbar sind . Da er relativ jung ist hat er sich noch Samen einfrieren lassen .Das ist halt heftig .Du bekommst die Diagnose und sollst gleich dannach Samen zum einfrieren abgeben.Musst auch selber bezahlen kostet jedes Jahr ,die Krankenkasse übernimmt nichts
:oops:

Ja das einfeieren kostet 600€ und dann muss man miete zahlen, aber ich habe schon eine tochter und werde das nicht machen. Ich hoffe auch das, dass mit dem wegschneiden dann erledigt ist aber im hinterkopf habe ich halt die gedanken was ist wenn sich das schon in die organe verbreitet hat und überall mestasen oder wie das heißt sich gebildet haben🤷‍♀️ dann hab ich im besten fall noch 10 jahre in denen ich wahrscheinlich elendig kriebiern werden von chemo und etc. 🤮

Ja das einfeieren kostet 600€ und dann muss man miete zahlen, aber ich habe schon eine tochter und werde das nicht machen. Ich hoffe auch das, dass mit dem wegschneiden dann erledigt ist aber im hinterkopf habe ich halt die gedanken was ist wenn sich das schon in die organe verbreitet hat und überall mestasen oder wie das heißt sich gebildet haben🤷‍♀️ dann hab ich im besten fall noch 10 jahre in denen ich wahrscheinlich elendig kriebiern werden von chemo und etc. 🤮
Ich möcht dich ja eher beruhigen als schockieren.
Als erstes würde ich dir raten mit Vertrauenspersonen zu reden, ned in einem EF nach Rat fragen (99 Personen = 110 Meinungen),
Wenn du Metastasen hättest, wären die bei der CT zu 99.9% festgestellt worden, -
Und wenn diese soweit wären wie du in deinem letzten Satz annimmst, hättest viell noch 6 Monate, höchstens 12 bevor den Löffel abgibst

Unter Ultraschall wird eine Krebsdiagnose erstellt?
Ned das i gscheidln möchte, - unter Ultraschall kann ein Knoten/Verdickung/Veränderung gesehen werden, aber sicher kein bösartiger Tumor.
Diese Diagnose ergibt sich erst durch Gewebeentnahme/CT mit Kontrastmittel. Und da du die CT erst am Montag hast, solltest du deinen Arzt auf Schlafentgehen verklagen

Servus hab voriges Jahr zu Weihnachten die Diagnose Hodenkrebs bekommen. Auch rechter Hoden. Stadion 2 b. Das heißt Ausbreitung auf die Lymphknoten Bauchraum. Größe der Lymphknoten 5 cm. Der Krebs wächst techt schnell. 3 Zyklen Intensivchemo musste ich machen. Jetzt alle 3 Monate Kontrolle auf 2 Jahre. Danach 3 Jahre lang alle halben . Dann jährlich. Bislang passt es. Positiv denken, gibt schlimmere Krebsarten. Dir wünsche ich alles Gute.

Ich möchte dir nur raten gehe unbedingt in eine renommierte Klinik mit Fachärzten wo sich die Titel stapeln und vermeide "Landärzte".

Und hüte dich vor Betrügern und Irren aus dem Internet die alternative Heilmittel wie TCM, Germanische Medizin und anderen Scheissdreck anpreisen.

Ich glaube in Österreich ist DJ Ötzi ein bekannter Fall von Hodenkrebs, wie man sieht geht es mit etwas Glück und der richtigen Behandlung.

Aber so sehr man der Wissenschaft indem Bereich vertrauen kann, dem menschlichen Faktor dahinter kann man nicht immer vertrauen. Daher ab zu einer Fachklinik oder renommierten Arzt und mindestens zwei Meinungen einholen.
Immerhin geht es um die Kronjuwelen. ;)

Danke für die vielen positiven nachrichten beim ultraschall hat man festgestellt das der rechte hoden nichtmehr durchblutet wird und runderherum sowas was für mich aussah wie spinweben und am montag komm ich vorher in die röhre und dann erfahr ich hobs sichs ausgebreitet auch schon hatt🤮

Danke für die vielen positiven nachrichten beim ultraschall hat man festgestellt das der rechte hoden nichtmehr durchblutet wird und runderherum sowas was für mich aussah wie spinweben und am montag komm ich vorher in die röhre und dann erfahr ich hobs sichs ausgebreitet auch schon hatt🤮
Nochmal - Ultraschall und Diagnose bösartiger Tumor gibt es nicht. Erst in der CT kann das festgestellt werden ob es wirklich bösartig ist.

Aber wenn schon gesehen wurde das keine Durchblutung mehr ist, bist du, wie die meisten Männer, einfach zu spät zum Arzt - willkommen im Club 😎🧐👍, - dies wird sich allerdings nach der Heilung 100%ig ändern 😁.

Jedenfalls Alles Alles Gute für Morgen 💪💪💪✌️✌️✌️

Ja danke ich hab doch nie geschrieben das ich an bösardigen tumor habe🤷‍♀️ ich hoffe das morgen der beste fall eingtritt und das einfach rausgeschnitten wird und durch ne prothese ersetzt wird. Aber is halt zum🤮

Zurück
Oben