Hodenkrebs

Ja danke ich hab doch nie geschrieben das ich an bösardigen tumor habe🤷‍♀️ ich hoffe das morgen der beste fall eingtritt und das einfach rausgeschnitten wird und durch ne prothese ersetzt wird. Aber is halt zum🤮
Krebs ist immer bösartig - dahingehend lautet dein Threadtitel 🤷
Alles Gute

Nochmal - Ultraschall und Diagnose bösartiger Tumor gibt es nicht. Erst in der CT kann das festgestellt werden ob es wirklich bösartig ist.

Aber wenn schon gesehen wurde das keine Durchblutung mehr ist, bist du, wie die meisten Männer, einfach zu spät zum Arzt - willkommen im Club 😎🧐👍, - dies wird sich allerdings nach der Heilung 100%ig ändern 😁.

Jedenfalls Alles Alles Gute für Morgen 💪💪💪✌️✌️✌️
Zu spät zum Arzt muss ich wiedersprechen - mein Tumor ist in 3 Monaten gewachsen und ich hatte Null Beschwerden ausser das der Hoden sichtbar größer wurde.

Zu spät zum Arzt muss ich wiedersprechen - mein Tumor ist in 3 Monaten gewachsen und ich hatte Null Beschwerden ausser das der Hoden sichtbar größer wurde.
Und das der Hoden sichtbar größer wurde hast wohlwollend hingenommen?
Ich weiß, blödes Thema, bin ja ned anders - mir hat der Primar nach der OP gesagt, 2 Tage noch, dann wärs vorbei gewesen

Und das der Hoden sichtbar größer wurde hast wohlwollend hingenommen?
Ich weiß, blödes Thema, bin ja ned anders - mir hat der Primar nach der OP gesagt, 2 Tage noch, dann wärs vorbei gewesen
Ehrlich gesagt habe ich nicht s gedacht....aber so eng war es bei mir nicht aber innerhalb 48Std nach Feststellung wurde ich operiert

Ich selber habe kein Hodenkrebs. Ist der eigentlich vererbbar?

Und ich habe gedacht das dieses Krebsrisiko erst im Alter ab 50 Jahren ansteigt. Und bei erhöhten PSA-Werten.
Die PSA-Marker sind kein verlässliches Parameter und zielen auf die Prostata-Karzinome ab (Prostataspezifische-Antigen)..von daher...

Ehrlich gesagt habe ich nicht s gedacht....aber so eng war es bei mir nicht aber innerhalb 48Std nach Feststellung wurde ich operiert
Bei mir war es auch etwas anderes - Darmverschluss durch Tumor ausgelöst, - und dieser Darmverschluss hätte mich umgebracht.
Der Tumor im Darm war gutartig, nur die Absonderungen haben sich zu Krebs in Leber und Lunge entwickelt

Hallo,

Mein Tumor ist draußen Implantat ist drin ich wurde bei der Leiste aufgeschnitten und es wurde alles durch die Leiste durchgeführt ich bin derzeit wieder zu Hause ich muss aber nächste Woche wieder rauf zur Nachbesprechung ob der Tumor gut oder böse ist

Hallo,

Mein Tumor ist draußen Implantat ist drin ich wurde bei der Leiste aufgeschnitten und es wurde alles durch die Leiste durchgeführt ich bin derzeit wieder zu Hause ich muss aber nächste Woche wieder rauf zur Nachbesprechung ob der Tumor gut oder böse ist
Wartezeit ist die schlimmste Zeit. Hoffe für dich das alles gut ist

entschuldige die indiskrete Frage, aber ist Dir das nicht aufgefallen? 8.5cm stelle ich mir sehr groß und auffällig vor.
ähnliche Fälle gibt's offenbar öfters: ein Spezl von mir hatte fünf(!) bis zu 3,5cm große Knoten in der Schilddrüse, und hatte genau nix davon bemerkt; erst eine aus anderen Gründen durchgeführte Ultraschalluntersuchung hatte die Sache dann offengelegt.

ähnliche Fälle gibt's offenbar öfters: ein Spezl von mir hatte fünf(!) bis zu 3,5cm große Knoten in der Schilddrüse, und hatte genau nix davon bemerkt; erst eine aus anderen Gründen durchgeführte Ultraschalluntersuchung hatte die Sache dann offengelegt.
In der Schilddrüse haben die Tumore Platz sich zu "verstecken", aber 8,5cm in den Hoden ist deutlich sichtbar, auch wenn er schnell wächst

Grüß Euch,

Am anfang war es echt der horrer so schmerzen hatte ich bis jetzt noch nie habe heute eine one shot Chemotherapie hoch dosiert bekommen, weils doch krebs ist aber es wurde frühzeitig endeckt und ich sollte in ein paar wochen wieder ganz der alte sein.

Ich kann euch nur raten männer geht zum pimpaldocter, lasst euch regelmäßig untersuchen.

Wenn ichs nicht durch zufall entdeckt hätte wäre es anders ausgegangen.
Beste Grüße

Hodenkrebs ist einer der Krebsarten die gut heilbar sind . Da er relativ jung ist hat er sich noch Samen einfrieren lassen .Das ist halt heftig .Du bekommst die Diagnose und sollst gleich dannach Samen zum einfrieren abgeben.Musst auch selber bezahlen kostet jedes Jahr ,die Krankenkasse übernimmt nichts
:oops:

Wozu, einen Hoden hat er doch noch? :unsure:

Zurück
Oben