Höchsttemperatur

Die Hoden liegen ja deswegen außerhalb des Körpers, da Sperma bei 37 Grad ziemlich inaktiv ist und deshalb kühler gelagert werden muß !

:daumen: Richtig!
Deshalb sind die Hoden auch "flexibel" in einem Säckchen aussen drann aufgehängt (auch wenns mMn einfach unmöglich ausschaut) und bei Hitze wird das Sackerl etwas länger um mehr Kühlfläche zu bieten, bei Kälte dagegen ziehts den Sack zusammen die Kugeln werden mehr an/in den Körper geschoben damit's nicht zu sehr abkühlt!

So gesehen ist der Mensch schon a geniale Konstruktion!:daumen:

cu
Lucky

Immer ein interessantes Schauspiel, was diese "beiden" Kugerln so bieten - wenngleich es sicherlich nicht des Mannes schönster Körperteil ist...

Ach ja, nicht zu vergessen: Bei manchen verschwinden die lieben Hoden ja ganz im Körper... die sogenannten "Wanderhoden" - soll's ja auch geben...

Ach ja, nicht zu vergessen: Bei manchen verschwinden die lieben Hoden ja ganz im Körper... die sogenannten "Wanderhoden" - soll's ja auch geben...

Ja, gibt es (eigentlich Pendelhoden), sollte man aber schon im Kindesalter operieren, da sonst das Risiko von Hodenkrebs steigt.

lg
Peter

Sind Pendelhoden nicht solche jene, die sich im Inneren "versteckt" haben und nicht in die richtige Position gerutscht sind?
Bei Wanderhoden ist es so, daß sie im "Normalzustand" schon in ihrem Sack sozusagen außerhalb des Körpers liegen, aber im Erregungszustand eben nach innen verschwinden... Pendelhoden aber mMn immer innen sind...

:daumen: Richtig!
...und bei Hitze wird das Sackerl etwas länger um mehr Kühlfläche zu bieten, bei Kälte dagegen ziehts den Sack zusammen die Kugeln werden mehr an/in den Körper geschoben damit's nicht zu sehr abkühlt!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Na so ein Glück - ich habe gedacht es läge am zunehmenden Alter das der Sack immer länger wird - dabei ist der Klimawandel daran Schuld ! :daumen:
Hat eigentlich Klimakterium auch etwas damit zu tun - schließlich verändert sich danach auch oft das Klima im Schlafzimmer :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Unde was is wenn im Schlafzimmer Eiszeit herscht? Frierens dann ein?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Na so ein Glück - ich habe gedacht es läge am zunehmenden Alter das der Sack immer länger wird - dabei ist der Klimawandel daran Schuld ! :daumen:

Könnte natürlich auch sein. Ich erinner mich an ein Zitat meines Vaters am Fkk - Strand, anläßlich eines vorbeidefilierenden, ca 70jährigen männl. Anschauungsobjekts:

"Oajeh, wann da Sack schon länger is wia da Zipfl, dann is's nix mehr...."

Vielleicht hatte er ja recht? :mrgreen: :mrgreen:

cu
Lucky

Sind Pendelhoden nicht solche jene, die sich im Inneren "versteckt" haben und nicht in die richtige Position gerutscht sind?
Bei Wanderhoden ist es so, daß sie im "Normalzustand" schon in ihrem Sack sozusagen außerhalb des Körpers liegen, aber im Erregungszustand eben nach innen verschwinden... Pendelhoden aber mMn immer innen sind...

Nein, deswegen heißen sie ja Pendelhoden, ein Pendel bleibt auch nicht immer oben in der gleichen Position sondern ändert seine Lage periodisch.

lg
Peter

Hallo Leute!

Hat eine/r von Euch Ahnung wie heiß Sperma beim abspritzen werden kann? Weil mein Liebling schon des öfteren (wenn ich ihr auf den Bauch spritzte) stöhnte ahh ist das heiß.
Mir ist schon klar, dass wahrscheinlich noch keiner ein Thermometer reingehalten hat :D - aber vielleicht ist es irgendwo schon einmal getestet worden und einer von euch hat`s gehört oder gelesen.

lg strandgut

Mit "ist das heiss" hat sie sicherlich gemeint "ist das geil".

Mal ein Zitat vom Netdoktor:
Die Spermienbildung erfolgt aus bisher noch unbekannten Gründen nur bei Temperaturen, die etwas unterhalb der normalen Körpertemperatur liegen - bei ca. 35° C. Ist die Temperatur im Hoden zu hoch, so wird die Bildung gehemmt oder es kommt zu einer Zerstörung der Spermien. Auch eine darunter liegende Temperatur wirkt hemmend, die Spermien werden jedoch nicht zerstört. Um die Temperatur im Hoden konstant zu halten, wird dieser bei niederen Temperaturen durch Anspannung der Muskeln des Hodensackes an den Körper herangezogen, im gegenteiligen Fall dehnt sich der Hodensack aus.

Zurück
Oben