Hostessen Hotelempfehlung in Wien

Ich kann das Blackhome in der Neulinggasse (1030) sehr empfehlen. Vor allem dann wenn man es anonym unpersönlich/kontaktlos mag. Kontaktloser Checkin/Checkout (es gibt gar kein Vor-Ort-Personal denke ich, geschweige denn eine Rezeption/Lobby) - schöne, moderne (Bade-)Zimmer (ich hatte eine Suite mit Mini-Balkon um ~100€) - plus das Gebäude an sich ist für jedermann(frau) jederzeit betretbar. Parkplatz muss man sich im Gassenwerk in der Nähe suchen, war aber in meinem Fall kein Problem.

Edit: Wie unten richtigerweise angemerkt wurde ist das Hotel bzw. der Buchungsvorgang/Checkin keineswegs anonym. Jedoch hat man nur mit dem Automaten zu tun dort :cool:

blackhome-booking.com

Zuletzt bearbeitet:
hm, auf der HP allerdings steht u.a.:

Was benötige ich am Check-In Schalter?

Bitte halten Sie Ihren Personalausweis oder einen Reisepass bereit.
sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. anonym ist es keineswegs, allerdings hat man außer mit dem checkin automaten keinerlei kontakt zu irgendwem, also vor allem keinen hotelangestellten.... man fühlt sich also gänzlich unbeobachtet :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Auf der (mühsamen) Webseite leider keine Preisinformation und "das Online-Buchungssystem ist derzeit in Überarbeitung".
Wieviel hast Du bezahlt?
Kann man eh auch über gängige Buchungsplattformen buchen wie z.B. Booking.com. Preise heute z.B. zwischen 80€ und 160€ je nach Ausstattung/Größe. Wobei z.B. das Deluxe Appartment (120€) wohl mehr als groß genug sein sollte für die meisten Zwecke...

Zuletzt bearbeitet:
Bin vorhin bei dem neuen B+B bei der Stadthalle vorbeigewandert. Habe mir das Terminal angeschaut und 1 Bett Zimmer ohne Vorbuchung angewählt. 69€ ist herausgeschrieben worden. Habe abgebrochen. Was weiter notwendig wäre, keine Ahnung.

Im Daniels im 10. Nähe Hbf ein modernes Hotel und man zahlt für das DZ, egal ob mann allein einzieht oder noch eine 2. Person mit aufs Zimmer nimmt.

Im Daniels im 10. Nähe Hbf ein modernes Hotel und man zahlt für das DZ, egal ob mann allein einzieht oder noch eine 2. Person mit aufs Zimmer nimmt.
Ähhh... das ist doch seit vielen Jahren in so gut wie jedem Hotel so? Allfällige Preisunterschiede bei DZ-Buchung ergeben sich meistens durch inkludierte Mahlzeiten bzw. andere Leistungen die pro Person konsumiert und abgerechnet werden. Aber der Basis-DZ-Preis ist im Normalfall immer derselbe. Alles andere wäre ja auch gar nicht argumentierbar....

Ähhh... das ist doch seit vielen Jahren in so gut wie jedem Hotel so? Allfällige Preisunterschiede bei DZ-Buchung ergeben sich meistens durch inkludierte Mahlzeiten bzw. andere Leistungen die pro Person konsumiert und abgerechnet werden. Aber der Basis-DZ-Preis ist im Normalfall immer derselbe. Alles andere wäre ja auch gar nicht argumentierbar....
Ich buche für mich allein immer ein DZ ohne Frühstück und in den seltestens Fällen ist der Preis gleich. Auf den Buchungsplattformen sind da immer gewaltige Unterschiede bei den übernachtungskosten.

Üblicherweise zahlt man in der Stadthotellerie pro Zimmer und in der Ferienhotellerie pro Person. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel…

Ich buche für mich allein immer ein DZ ohne Frühstück und in den seltestens Fällen ist der Preis gleich. Auf den Buchungsplattformen sind da immer gewaltige Unterschiede bei den übernachtungskosten.
Das dürfte eher eine Frage von Angebot und Nachfrage sein und von einem dahinterliegenden Algorithmus gesteuert werden. Wenn z.B. im Happelstadion ein Open Air-Konzert ist, sind die Zimmer im Motel One Prater an diesem Tag erheblich teurer als zum selben Datum in einem der anderen Motel Ones in Wien, musste ich selbst schon mehrfach feststellen.

Das Liebeshotel Urania wäre eventuell eine Option - eher älteres Hotel mit Tageszimmer, Reservierung tel. mit Vornamen, Rezeption nur zum Bezahlen und vielleicht Getränke mitnehmen. Sehr diskret

Motel ONE am HBF. Mit Blick auf denn HBF. Vorhänge offen lassen das die wartenden Zugreisenden auch was davon haben.
5 Stock mit Blick auf den HBF.

100% Wiederholungsgefahr

Das dürfte eher eine Frage von Angebot und Nachfrage sein und von einem dahinterliegenden Algorithmus gesteuert werden. Wenn z.B. im Happelstadion ein Open Air-Konzert ist, sind die Zimmer im Motel One Prater an diesem Tag erheblich teurer als zum selben Datum in einem der anderen Motel Ones in Wien, musste ich selbst schon mehrfach feststellen.
was mich teilweise auch einmal gewundert hat

= am billigsten über die Hotelseite
=BSp: über booking macht es doch ein Unterschied
1. am PC
2.am Handy
3. am Tablet

Zurück
Oben