War schon ca. 8 oder 9 mal in Hua Hin, das 1. Mal 1983 und das letzte mal 2006. Muss sagen, das ist für mich für die nächste Zeit auch das allerletzte mal, da sich das ganze meiner Meinung nach ziemlich in Richtung "Abzocke" auf allen Gebieten verlagert hat. Schuld sind meiner Meinung nach die unglaublich vielen nordeuropäischen Touristen (Dänen, Norweger, Schweden, Finnen) die mit "Sack und Pack" und Familie dort ihre Urlaube buchen und verbringen, teilweise sogar da leben. Denen kommt es natürlich in Hua Hin vor wie im Paradies, allein schon preislicherseits. Mittlerweile sind jedoch die Preise in Hua Hin (in jeder Beziehung) schon so angezogen, das du teilweise glaubst in Bgk zu sein. Kein Vergleich mit Pattaya. Das Thaifood, für das Hua Hin früher einen super Ruf genoss, das ist auch lange nicht mehr das was es einmal war. (Meine thail. Bekannten haben mir da auch zugestimmt). Das einzige was noch so ziemlich jeden Vergleich standhält (auch den von den frühen 90er Jahren) ist der doch noch immer halbwegs schöne und kilometerlange Strand Richtung Süden. Auch ein Vorteil: Man kann in Hua Hin Zwischenstation machen, wenn man mit dem Bus, entweder aus Bangkok kommend - Richtung Süden (Ko Tao, Ko Pangan, Ko Samui, Krabi, Phuket) fährt, oder retour Richtung Bangkok. Habe ich schon des öfteren gemacht. Barszene gibt es natürlich in Strandnähe - alles beerbars - girls wie üblich aus Isan. Gibt auch 4 oder 5 Discos, die aber spätestens um 2 am schliessen. Ich habe mich trotz allem immer sehr, sehr wohl in Hua Hin gefühlt, ganz andere Athmosphäre als z.B. in Pattaya. Ungefähr 30 km südl. von Hua Hin liegt die kleine Stadt Pran Buri, ist noch lange nicht so überfüllt wie Hua Hin, wird es aber wahrscheinl. in 5-10 Jahren auch sein.
Hoffe ein paar infos über Hua Hin gegeben zu haben! Wüsste noch mehr, bin aber zu schreibfaul. Cheers!