@ maggi40
Hallo,
Ich hab für Juni in Playa de Palma das Hotel Acapulco Playa gebucht.
Fliege im September nochmal runter. Hast du für die Zeit gute Hotelempfehlungen für mich?
Das Hotel sollte in Playa de Palma sein, sauber und in etwas ruhiger Lage, mir ist die Verpflegung auch sehr wichtig, HP oder AI, reichhaltiges Buffet auch mit typischen spanisches und mediterranen Gerichten - Paella, Fleisch, Fisch, Gemüse.
Ich suche keine Wienerschnitzel mit pommes Hotels. Auch sollten die Hotelgäste so halbwegs vernünftiges Niveau haben.... keine vollbesoffenen, gröllenden die morgens schon vollfett im Hotel und swimmingpool rumlaufen.
Danke für die Tipps...
lg
Das Acapulco Playa ist sicher ein gutes hotel. An dem sind wir jeden abend 2x vorbeigegangen
wie die küche dort ist, kann ich dir leider nicht sagen.
die bewertungen lies bitte selber nach:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Grupotel+Acapulco+Playa-hid_12912-ch_hb.html
dazu ist zu bemerken, daß es in allen hotels das abendessen meist in buffetform gibt und die küche bemüht ist, für alle nationen was auf den tisch zu "zaubern". (was halt nicht immer gelingt)
man zahlt so wie fast überall die strandlage des hotels, bzw. in diesem fall die erste reihe, gewaltig mit, und das strandservice (liege und schirm am strand) ist immer extra, d.h. nicht im hotelpreis inbegriffen.
wir zogen deshalb immer hotels im "hinterland" vor, da wir keine richtigen "strandlieger" sind
wir waren bisher
3x im hotel oleander ***, liegt ca. beim balneario 10, in der dritten reihe, wunderschöner garten mit pool, zimmer ok, ruhige lage, und dort meist zufrieden, auch was die küche anbelangt,
1 x im hotel manaus *** liegt beim hafen am berg wo der wasserpark ist, schönes hotel, sehr kleiner pool und liegebereich (eine terasse) seeehr ruhige lage, aber die küche nur für briten, brrrrrr
1x im metropolitan playa ***, liegt ca beim balearnio 6, aber ganz am hinteren ende des ortes, ein wunderschöner garten mit poolbereich, ruhige lageaber die küche war zum vergessen.
normalerweise genügt uns von der ausstattung her (zumindest in malle) ein ***, und dann trifft man am abend andere urlauber, die in **** z.b. der riu-gruppe oder iberotel abgestiegen sind, und die sind mit dem essen auch nicht zufrieden.
spanische gerichte wirst du in den wenigsten hotels vorgesetzt bekommen, einmal pro woche gibts spanischen abend mit spezialitäten der gegend und paella
das ist halt leider so
AI ist dort so ein problem. wie wir bemerkt haben, werden dort nur hotels mit AI angeboten, die entweder sehr abgelegen liegen oder aus anderen gründen "aufgewertet" werden müssen.
AI ist dort auch nicht nötig, weil sich das "halligalli" sowieso "draußen" also im bereich der bierstraße und zwischen bal. 5 und 6 abspielt, und dort sind die preise so moderat, daß AI net wirklich nötig ist.
rund um die bierstraße kriegst du in den lokalen auch spanische spezialitäten, die sind aber etwas teurer
du wirst hoffentlich berichten, wie deine eindrücke waren
lg maggi