Ich bin stolz ein Österreicher zu sein!

H

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin stolz ein Österreicher zu sein!!!

Und du??

Dies soll bitte keine Ausländerfeindliche oder rechtsradikale Diskussion werden/ sein.

Was sonst??? Ich bin Deutsche! Aber dafür kann ich nichts! Also worauf soll ich da stolz sein?

ich bin bislang FROH, in österreich zu leben, zumindest wenn ich diese situation mit jener in nigeria, uganda und saudi-arabien vergleiche. ---- aber "stolz"? welche leistung hat man erbracht, auf die man "stolz" sein könnte? ---- frankreich, deutschland oder dänemark sind auch recht schön ;-)

Würden es eher so formulieren.
Sind dankbar hier geboren zu sein.
Österreich ist landschaftlich und kulturell ein wunderbares Land in dem es sehr viel zu entdecken gibt.
Daher verbringen wir unser Freizeit (Urlaube, Wochenendausflüge ect.) fast ausschließlich in Österreich.
Wir haben schon viel gesehen und erlebt aber noch lange nicht alles!
Keine Frage, gibt auf der ganzen Welt schöne Orte die es Wert wären zu besuchen.
Wir leben eben so ganz nach dem Motto. Warum den in die Ferne schweifen wenn das schöne liegt so nah!

Würden es eher so formulieren.
Sind dankbar hier geboren zu sein.
Österreich ist landschaftlich und kulturell ein wunderbares Land in dem es sehr viel zu entdecken gibt.
Daher verbringen wir unser Freizeit (Urlaube, Wochenendausflüge ect.) fast ausschließlich in Österreich.
Wir haben schon viel gesehen und erlebt aber noch lange nicht alles!
Keine Frage, gibt auf der ganzen Welt schöne Orte die es Wert wären zu besuchen.
Wir leben eben so ganz nach dem Motto. Warum den in die Ferne schweifen wenn das schöne liegt so nah!

... :hmm: ... ja ..grundsätzlich sehe ich es auch so ;) ... nur manchmal ziehen wir doch etwas wärmere Länder vor :roll:

ich bin ebenso froh, österreicher zu sein (weil ich dieses land liebe) wie weltbürger (weil ich diesen planeten liebe - außerdem gibts keinen anderen lebensraum für uns, nicht in diesem leben). weil es in wahrheit kein widerspruch ist.

Zurück
Oben