...ich bin viel zu gutherzig...

Jemand, der immer wieder die gleichen schlechten Erfahrungen macht, sollte sich tatsächlich einmal bewusst mit der Auswahl seiner Partner bzw. Freunde auseinandersetzen. Vielleicht hilft es auch schon, einmal bewusst untypische Freundschaften einzugehen, um neue Erfahrungen zu sammeln.
Ja. Wer immer das gleiche macht, wird auch immer das gleiche erleben. Aber das wollen viele nicht hören, weil es bedeutet, dass sie selber die Verantwortung haben und nicht sagen können "die da ...".

Das für mich eindrücklichste Bild dafür sind diese Windschutzpflanzungen, wo die Bäume so in Reihen gepflanzt sind. Je nachdem wo du stehst, siehst du ein unübersichtliches Durcheinander aus Bäumen oder - wenn du nur ein wenig deinen Standpunkt änderst - stehen die Bäume schön in einer Reihe und du hast den Durchblick.

Ich finde es nicht naiv, wenn du auch auf neue Menschen zugehst, ohne sie mit alten Mustern und Erfahrungen zu vergleichen.

Ich selbst konnte es nur, bis ich von meiner ersten großen Liebe maßlos enttäuscht wurde...eben dieser Schutz verhindert jetzt weitere Verletzungen, aber auch daß jemand Neuer zu mir durchdringt.

Behalte den Glauben an das Gute im Menschen...es gibt schon zu viele Zweifler

...wieso bin ich idiotische,naive deppin immer wieder bereit menschen zuvergeben egal wie weh sie mir getan haben? ja,ich hab schon meinen stolz...aber ich bin viel u schnell bereit darüber hinwegzusehen...wenn es um zwischen menschliche beziehungen bin ich bereit fast alles zu vergeben und biete den menschen um mich herum immer wieder aufs neue eine chance...nur um wieder verletzt und enttäuscht zu werden... egal wie dreckig es mir gerade geht,egal wie ich mich dabei fühle,ich bin immer wieder bereit den leuten um mich herum eine chance zugeben...is dass normal? oder wäre ich ,würde ich in der antike leben,heute eine sagen umwobene frau? ich will mich ändern aber es geht nicht...ich kann mich einfach nicht gegen diese naive seit in mir wehren...egal wie oft die leute mir das gegenteil beweisen glaube ich dennoch daran das es etwas gutes in jedem menschen gibt und dass jeder eine zweite chance verdient...aber das macht mich kaputt...

nun usagi solche dinge passieren wohl vielen in ihrem leben der unterschied ist dann halt ob man aus seinen fehlern lernt oder eben nicht. du sagst du kannst dich nicht ändern , ich behaupte das gegenteil jeder mensch kann sich ändern egal in welche richtung , es muss nur irgendetwas markantes passieren bis man sagt so jetzt reichts mit mir nimmer......

Das für mich eindrücklichste Bild dafür sind diese Windschutzpflanzungen, wo die Bäume so in Reihen gepflanzt sind. Je nachdem wo du stehst, siehst du ein unübersichtliches Durcheinander aus Bäumen oder - wenn du nur ein wenig deinen Standpunkt änderst - stehen die Bäume schön in einer Reihe und du hast den Durchblick.

:ironie: .... ;)

... I lieg mit zuagmochte Aug'n am Ruck'n und schau in die Sunn - und das ist dia anzige Perspektive - in der i a unübasichtliches Duachanand an Bam siech...

Aber in der Sache hast du völlig recht - frau/man muss sich innerlich und äußerlich bewegen damit man aus solchen Verhaltensfallen rauskommt. Wenn gar nix hilft - es gibt immer auch professionelle Hilfe (nicht nur kostenpflichtige). Wir sind nicht gezwungen, im Unglück zu verharren... GOOD LUCK for ALL :daumen:

wenn du reden willst, schreib mich einfach an. ist besser als zu schreiben.

:mrgreen:

Hilfe wird gebraucht! Wer ist zur Stelle? Der Steirer :cool:

Was LadyCoco gemeint hat, ist dies:
Wenn Usage mit ihr reden will, möge sie ihr schreiben, damit sie eine Gesprächsmöglichkeit vereinbaren. Denn Reden ist besser als Schreiben.

Das ist ein Angebot zur Hilfe.
Vielleicht nicht optimal formuliert, aber im Endeffekt um vieles hilfreicher als die theoretischen Auslassungen über kindheitsgeprägte Verhaltensmuster.

Der Steirer hilft gerne :)

(1) ...wieso bin ich idiotische,naive deppin immer wieder bereit menschen zuvergeben egal wie weh sie mir getan haben?

(2)...wenn es um zwischen menschliche beziehungen bin ich bereit fast alles zu vergeben und biete den menschen um mich herum immer wieder aufs neue eine chance...nur um wieder verletzt und enttäuscht zu werden...

(3) egal wie dreckig es mir gerade geht,egal wie ich mich dabei fühle,ich bin immer wieder bereit den leuten um mich herum eine chance zugeben...is dass normal?

(4) oder wäre ich ,würde ich in der antike leben,heute eine sagen umwobene frau?

(5) ich will mich ändern aber es geht nicht...ich kann mich einfach nicht gegen diese naive seit in mir wehren...
egal wie oft die leute mir das gegenteil beweisen glaube ich dennoch daran das es etwas gutes in jedem menschen gibt und dass jeder eine zweite chance verdient...aber das macht mich kaputt...

Liebe Usagi,
ich nehm dich bei deinem Profilnamen - schau nach Japan und bewahre Haltung...

Aber ich weiß wovon du schreibst - alles auch erlebt....

ad 1 - Ja, wieso eigentlich wirklich? Niemand zwingt dich. Was glaubst du dass dir fehlt, wenn du 'auf den Putz haust'?

ad 2 - hast du Angst allein zu sein, einsam? Glaubst du vielleicht, dass du keinen anderen Partner findest?
Bei Familienangehörigen - ja, die kriegst in der Tat net los. Net wirklich zumindest.

ad 3 - das ist keine Frage von normal, denke ich. Du glaubst an das Gute und Edle in den Menschen. Respekt.
Nur - mitunter ist es klarer und besser an den eigenen ethischen Massstab zu denken - jene, die ihm nicht entsprechen, sind deiner nicht würdig.

ad 4 - Hättest du in der Antike gelebt, wärest heut a Mumie oder net amal Staub.
Lass da das von einem gesagt sein, der die Nachgeburt von an antiken Gott is....

ad 5 - ...jetzt wirst aber ein bissi langweilig...
EINE zweite Chance ist völlig ok, aber danach ist der Ofen aus. Versprochen?

...wirst sehen, a bissl mehr Druck auf dich selber und deine Lebensprämissen - und du wirst bald ernten (frag einen, der sich mit Fruchtbarkeit auskennt) ;) - du schreibst dir die Spielregeln ab sofort selbst, ok?

:daumen::winke::bussal:

ich glaubs dir... du wirst dich wundern aber mir gehts genauso.
Ich bin auch zu gutherzig und vergebe leicht sachen aber wenn diese nochmal passieren geb ich mir die schuld, sollte ich nicht machen aber so ist das. Ich spreche nicht davon das sie mich jetzt betrogen hat, sondern dass sie etwas getann hat was sie versprochen hat es nicht wieder zu tun... Ich hab zum Schluss aufgegeben nachdem ich ihr 3 mal verziehen habe da sie es nicht einsehen will...

Zurück
Oben