(1) ...wieso bin ich idiotische,naive deppin immer wieder bereit menschen zuvergeben egal wie weh sie mir getan haben?
(2)...wenn es um zwischen menschliche beziehungen bin ich bereit fast alles zu vergeben und biete den menschen um mich herum immer wieder aufs neue eine chance...nur um wieder verletzt und enttäuscht zu werden...
(3) egal wie dreckig es mir gerade geht,egal wie ich mich dabei fühle,ich bin immer wieder bereit den leuten um mich herum eine chance zugeben...is dass normal?
(4) oder wäre ich ,würde ich in der antike leben,heute eine sagen umwobene frau?
(5) ich will mich ändern aber es geht nicht...ich kann mich einfach nicht gegen diese naive seit in mir wehren...
egal wie oft die leute mir das gegenteil beweisen glaube ich dennoch daran das es etwas gutes in jedem menschen gibt und dass jeder eine zweite chance verdient...aber das macht mich kaputt...
Liebe Usagi,
ich nehm dich bei deinem Profilnamen - schau nach Japan und bewahre Haltung...
Aber ich weiß wovon du schreibst - alles auch erlebt....
ad 1 - Ja, wieso eigentlich wirklich? Niemand zwingt dich. Was glaubst du dass dir fehlt, wenn du 'auf den Putz haust'?
ad 2 - hast du Angst allein zu sein, einsam? Glaubst du vielleicht, dass du keinen anderen Partner findest?
Bei Familienangehörigen - ja, die kriegst in der Tat net los. Net wirklich zumindest.
ad 3 - das ist keine Frage von normal, denke ich. Du glaubst an das Gute und Edle in den Menschen. Respekt.
Nur - mitunter ist es klarer und besser an den eigenen ethischen Massstab zu denken - jene, die ihm nicht entsprechen, sind deiner nicht würdig.
ad 4 - Hättest du in der Antike gelebt, wärest heut a Mumie oder net amal Staub.
Lass da das von einem gesagt sein, der die Nachgeburt von an antiken Gott is....
ad 5 - ...jetzt wirst aber ein bissi langweilig...
EINE zweite Chance ist völlig ok, aber danach ist der Ofen aus. Versprochen?
...wirst sehen, a bissl mehr Druck auf dich selber und deine Lebensprämissen - und du wirst bald ernten (frag einen, der sich mit Fruchtbarkeit auskennt)
- du schreibst dir die Spielregeln ab sofort selbst, ok?