Ich bitte um Eure Hilfe !

E

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Leute,
möglicherweise ist dieser Hilferuf "off Topic",aber wir sind eine Gemeinde von Usern, die sich austauscht, kennt, aber doch wieder nicht, wir haben das gleiche Hobby, .........wir sind irgendwie alle gute Bekannte und kennen uns doch nicht,........also ich traue mich mal und stelle hier eine Frage:
Ich poste in einem anderen Forum- hat nichts mit Erotik zu tun- und muss jetzt feststellen,dass der Forumbetreiber verschiedene PM einfach mitliest und auch an Dritte weitergibt. Inkl. Telefonnumern !

So , und jetzt meine Frage, denn vielleicht posten hier auch Rechtsanwälte oder die Forumbetreiber hier wissen genau Bescheid :
Welche Handhabe habe ich, ist das rechtens, darf er das ?
Danke für Eure Info und Eure Nachsicht, dass ich hier dieses Forum für diese Frage beanspruche.
danke
El.G

... rein technisch natürlich. Allerdings stellt - vor allem die Weitergabe - einen klaren Verstoss gegen das Telekommunikationsgesetz bzw. den Datenschutz dar. Die Weitergabe zu beweisen wird wahrscheinlich nicht leicht ...

Naja, der Beweis ist einfach, mir wurde vor Zeugen von dem Dritten ein Ausruck der PM auf den Tisch gelegt, diesen Ausdruck habe ich.
Es geht bei dieser PM um Belangloses, nicht einmal wirklich privates, nur kann es doch nicht sein, dass ein Betreiber eines Forums so einfach persönliche Daten und Meinungen weitergibt.

mfg
El.G

Dann würde ich hier einmal sagen, was das für ein Forum ist, damit wir alle gewarnt sind.
Und ich würde (vorher) den Betreiber um Erklärung ersuchen.

Dann würde ich hier einmal sagen, was das für ein Forum ist, damit wir alle gewarnt sind.

...das würde ich nicht tun - zumal der sachverhalt nicht eindeutig geklärt ist ;)

ich würd dem betreiber fürs erste zunächst durch meinen anwalt ein entsprechendes schreiben zukommen lassen und einmal die reaktion abwarten.

...das würde ich nicht tun - zumal der sachverhalt nicht eindeutig geklärt ist ;)

ich würd dem betreiber fürs erste zunächst durch meinen anwalt ein entsprechendes schreiben zukommen lassen und einmal die reaktion abwarten.

... würde mir einmal genau dessen AGBs, Forenregeln etc. durchlesen, ob er sich derartiges nicht sogar vorbehält (was aber nicht zwangsläufig die Zulässigkeit bedeuten muß).

Da die Mods, zumindest der hier postende, rechtliche Diskussionen aber nicht wünschen (ohne darauf in den Forenregeln speziell hinzuweisen :zaunpfahl:), kann man dazu wohl auch nicht mehr sagen.

Warum nicht? Der Betreiber hatte Gelegenheit eine Stellungnahme abzugeben + im Übrigen ist so etwas - AGBs hin oder her - Mißbrauch eines Vertrauensverhältnisses und kann selbstverständlich öffentlich kund getan werden. Zur Info für alle.

ich bin zwar weder anwalt noch ähnliches...aber er verstößt im allegmeinen gegen das datenschutzrecht...es sei denn er verlangt in laufe der registrierung ein einverständnis für solch ein verhalten,was zwar das gesetz nicht aufhebt,aber die user erlauben es ihm ja in diesem fall...außerdem wäre es leichter wenn es gleich eine sammelklage von mehreren usern gegen den admin wäre...denn dann wäre es ja mehr oder weniger bewiesen das er tatsächlich pn und persönliche daten weiterleitet...ich hoffe das hilft dir weiter...ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen...

...kann man dazu wohl auch nicht mehr sagen.

hätt ichs sonst selbst von "studios/hostessen/nachtclubs" hierher verschoben?

festzuhalten ist, dass ein forum wie dieses keine professionelle rechtsauskunft ersetzen kann - weshalb ich Elguardor empfehle, sich mit einem rechtsanwalt seines vertrauens in verbindung zu setzen - bzw. meldet sich ja vllt einer bei ihm per pn.

und jetzt kannst scho wieder aufhören mitn zaunpfahl zu wacheln ;)

Warum nicht? Der Betreiber hatte Gelegenheit eine Stellungnahme abzugeben + im Übrigen ist so etwas - AGBs hin oder her - Mißbrauch eines Vertrauensverhältnisses und kann selbstverständlich öffentlich kund getan werden. Zur Info für alle.

und wo bitteschön hatte er die gelegenheit?

also: die angelegenheit soll geregelt werden - solange der fall aber nicht eindeutig geklärt ist wird hier niemand niemanden vernadern:

Das Forum ist der falsche Platz für Verleumdung, Diffamierung, Denunzierung und dgl. Straftaten sollten der Exekutive gemeldet werden. Postings in denen unbewiesene Straftaten unterstellt werden, werden kommentarlos gelöscht. Der User wird verwarnt und bei der zweiten Anschuldigung/Unterstellung gesperrt. Offensichtlich bewusst diffamierende und/oder verleumderische Beiträge werden gelöscht und der betreffende User kommentarlos gesperrt.

Elguardor hat sich daran gehalten und keine namen genannt - und andere werden sich auch daran halten.

ja - und anderthalb stunden später postest du, dass der betreiber ja die gelegenheit dazu hatte...

...und jetzt streit mit mir ned um des kaisers bart. du wirst schon verstanden haben wie ichs gemeint hab - wie ich hoffe.

ja - und anderthalb stunden später postest du, dass der betreiber ja die gelegenheit dazu hatte...
Nein, mein Vorschlag war ZUERST den Betreiber um Stellungnahme zu bitten und DANN bei Bedarf das zu veröffentlichen.

...und jetzt streit mit mir ned um des kaisers bart. du wirst schon verstanden haben wie ichs gemeint hab - wie ich hoffe.
Ich will mit dir nicht streiten. Aber bitte platz nicht in diesen Thread und schrei "Kusch" - Mod hin oder her.

meinen job hier willst du mir bitte ned erklären.

und jetzt zurück zum thema.

Elguador ich finde es sowieso unsinnig darüber zu diskuttieren weil wenn ich in einem Forum unzufrieden bin mit deren Machnschaften ja dann lass ich mich löschen.
Der anwalt bringt dir gar nichts ausser das dein akkount dort villeicht gesperrt wird.
Hättest ja auch deine Vertraulichen Daten per Email austauschen können.:lehrer:

In diesem Sinne einfach dort abmelden wenns net passt;)

ich wäre nicht hier, wenn ich nicht wirklich fest überzeugt wäre, dass sowas hier nicht passiert.

ich kenne alle mods dieses forums als sehr intergere und perverse personnen. der eine mehr, der andere wenige, pervers meine ich jetzt, aber alle sehr interger :daumen:

Hallo Leute,
erstmals einmal danke, ich dachte- dass das nicht legal ist, ich habe nur mit diesen Regeln nicht viel am Hut.
Es handelt sich um eine Hundeforum, - also weitab der Erotik - was aber nicht heißt, dass alles für jedermann bestimmt ist.
danke nochmals
El.G

Zurück
Oben