Ihr versteht alle nicht, dass es mir aufgrund meiner persönlichen Lebensprobleme jetzt schlecht geht und ich einen Freund brauche, nur damit ich offen mit ihm reden kann und er mich versteht. Ich habe in diesem Zustand keine Lust, auf die Suche nach neuen Bekanntschaften zu gehen.Ich habe dieses Leben einfach schon satt, es lohnt sich wahrscheinlich einfach, allein zu sein oder jemanden im Internet zu finden und sich von Herzen zu unterhalten
In deinem Alter kannst du dich auch noch am Telefon mit
147 - Rat auf Draht unterhalten und wenn du studierst, so gibt es auch von der Österreichischen Hochschülerschaft Beratungsangebote, wie etwa die
ÖH Helpline wenn es einem psychisch schlecht geht.
Bei beiden hört man dir zu und hilft dir weiter.
Wichtig ist aber, dass
DU dir eingestehst, dass du Hilfe brauchst und, dass
DU den Schritt machst und dir welche holst.
Einen Freund findest du in deinem Zustand nicht, es tut mir leid das zu sagen.
Ich weiß wovon ich spreche, ich bin in meinem engsten und vertrauten Freundeskreis zwei Mal "Angehöriger" bei Menschen mit Depressionen und habe mir selbst Rat und Hilfe geholt um das "zu ertragen" - es ist auch oder gerade besonders für Menschen die dich mögen sehr schwer sich richtig zu verhalten und es strengt auch sehr an.
Du darfst nicht darauf warten, dass dir jemand helfen will, du musst wollen und erlauben, dass man dir hilft und den ersten Schritt machen.
Achja, beiden Freunden geht es wieder sehr gut und unser Verhältnis ist auch besser denn je. Sie haben von sich aus den Schritt gemacht und sich professionelle Hilfe gesucht und auch angenommen. Wir reden jetzt ganz unbelastet über diese unseligen Zeiten.