Ich suche..

H

Gast

(Gelöschter Account)
und hoffe das es hier hin passt...

Ich suche ein Rezept, nicht irgendein Rezept, sondern das BESTE Rezept für eine richtig gute Sachertorte. Ich hab zwar diverse Backbücher aber es ist nie wirklich genial, wenn ihr versteht was ich meine. Ich hab mal eine echte Sachertorte gegessen und sowas will ich gerne haben. Da hier viele aus Österreich kommen, hoffe ich auf ein "das ist von meiner Oma" Rezept...:)

Hallo, schau mal rein ins Kochbuch "Die gute Küche" von Plachutta Wagner, echt gute Rezepte und noch dazu einfach und klar beschrieben

dir kann geholfen werden! ich habe DAS sachertortenrezept von meiner mutter, die eine absolute tortenkoryphäe ist.

du brauchst 12 dag butter, 6 eier, 8 dag zucker, 10 dag staubzucker, 16 dag mehl (plus eine spur dinkelmehl), 1/2 pck. backpulver, 12 dag kochschokolade, 1 el rum, zitronenabgeriebenes, ganz wenig salz, kochschokolade und kokosfett zum überziehen und echt gute marillenmarmelade zum zusamensetzen.

staubzucker und butter schaumig schlagen, dotter einzeln dazugeben. schokolade schmelzen, etwas abkühlen lassen und dazugeben. die eiklar mit den 8 dag normalen zucker und einer winzigen prise salz zu schnee schlagen, mit dem mehl und dem backpulver unter die dottermasse heben. zitronenabrieb und rum darunterrühren. in eine gebutterte und mit mehl ausgestreute springform füllen und bei 160 grad heißluft 50 minuten backen. in der form auskühlen lassen, aus der form lösen, halbieren, mit der marillenmarmelade füllen. ~2 el marillenmarmelade heiß machen und glatt rühren und die torte auf der oberfläche und den seiten damit einstreichen. etwa 15 dag kochschoko mit etwa 1 el kokosfett schmelzen, über die torte gießen und glattstreichen (die marillenmarmeladeschicht erleichtert das verstreichen). kühl stellen, aber nicht in den kühlschrank. dazu natürlich schlagobers und ein guter kaffee!

gutes gelingen und guten appetit! wär schön, wenn du berichtest, obs was geworden ist. :)

Ich danke euch beiden mal. Nächste Woche ist Backzeit :mrgreen: ich berichte wie es geschmeckt hat :)

Ich hoffe Du glaubst nicht wirklich das ich meinen Kuchen teilen würde ? :mrgreen:..Bei Kuchen und Eis hört jede Freundschaft auf *kicher*

so, heut wird gebacken :mrgreen:...irgendwie muß man sich ja im Urlaub beschäftigen...hab hier erstmal googeln müssen was Kochschokolade und dag bedeutet ^^ :hahaha:

Ohne Verkostung können wir gar nicht beurteilen, obs gelungen ist! :lehrer:

Woher willst du dann wissen, ob du alles richtig gemacht hast? :shock: :shock:

wenn es mir geschmeckt hat, ist alles richtig ;). Naja viel hab ich eh nicht abbekommen..war ja klar..backt man mal, kommt "zufällig" die Verwandschaft vorbei.

Zurück
Oben