In welchem Land regnet es viel?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Suche ein Land mit folgenden Eigenschaften:

*) Sollte am Meer liegen
*) Viel Regen auch im Sommer
*) trotzdem viele Sonnenstunden
*) Milde Winter

Brasilien?

trifft eigentlich alles auf die schweiz zu, ausser das mit dem meer:mrgreen:

Suche ein Land mit folgenden Eigenschaften:

*) Sollte am Meer liegen
*) trotzdem viele Sonnenstunden
*) Milde Winter

Das Land, das Du suchst, nennt sich Fantasialand.

Dort regnet es 297 Tage im Sommer, die Winter haben um die angenehme 22 Grad Celsius im Winter und die Backhendl fliegen einem in den Mund hinein.

Kurz beiseite gesehen, wird ein Fluss aus Milch und Honig erkannt. Das Rinnsal heißt in der Sprache der Eingeborenen "Milky Way".

Deutschland......Niederlande(dort wissen wir es weil wir sehr oft dort sind)

Ja, das stimmt, Regen ist dort recht heftig. Ich wollte schon am Dach des Hochhauses nachsehen, ob da jemand kübelweise Wasser runter schüttet.

Aber die Sache hat einen Haken:

*) Milde Winter

Das ist nicht im Sommer .......

und Winter gibt es nicht. Übrigens könnte ich auch Thailand benennen. Wer in Patong einmal den Regen in Oktober / November erlebt hat .... :shock:

Irland war auch interessant, oft Sonne und dazwischen Regen - deswegen das schöne Grün.

Thailand regnet es nicht so oft finde ich - hin und wieder und dann heftig - abgesehen von der Regenzeit.

Neuseeland und Singapur war ich noch nicht.

Da gibt's eine Liste von Wetterrekorden.

Neuseeland wäre tatsächlich eine Reise wert. Sozusagen ans andere Ende der Welt. Kenn's zu einem Teil leider nur aus Fernweh, statt in natura.

Acapulco,

willst Du leicht auswandern? Schnürlregen mag ich auch. Besser als diese Affenhitze, wo die Leistung auf 50% sinkt, weil man keinen Ort außer das klimatisierte Auto findet, an dem Erholung für wenigstens ein oder zwei Stunden besteht.

I recommend you Ireland and England (west coast) straight away !
But you wont have really fun, depression is suppose to come some day. lol

I recommend you Ireland and England (west coast) straight away !
But you wont have really fun, depression is suppose to come some day. lol

Deswegen werden unter anderem in Finnland "Anti-Depressionslampen" eingesetzt, da Vitamin D bei Sonneneinstrahlung zu einer geringere Selbstmordrate beitragen kann.

Hoch im Norden wäre aber schon was... Mit einem Kreuzfahrtschiff einmal die Route bis nach St. Petersburg machen oder Spitzbergen betreten.

Wir leben in einem lebenswerten Land, wie mein Vater und deshalb auch ich zu sagen pflegen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Beim Zufrieren der Nasenlöcher um -20 Grad herum bibbern wir schon.

Erdbebensicher, vor Wetterkapriolen geschützt, Plattentektonik an den Nahtstellen gibt es keine, Wirbelstürme der Stärke F2 sind unbekannt, Hochwasser-Katastrophen finden nur alle Jahre statt.

Wir sind keiner Gefahr von Malaria oder Ebola ausgesetzt, die geologische Beschaffenheit des Landes sowie Jahreszeiten sorgen für Abwechslungsreichtum, es gibt kaum gefährliche Tiere und das Wettergeschehen - nicht zu verwechseln mit dem Klima, welches über einen längeren Zeitraum besteht - offeriert uns beinahe ein Paradies.

Zurück
Oben