In welchem Land regnet es viel?

Deswegen werden unter anderem in Finnland "Anti-Depressionslampen" eingesetzt, da Vitamin D bei Sonneneinstrahlung zu einer geringere Selbstmordrate beitragen kann.

Hoch im Norden wäre aber schon was... Mit einem Kreuzfahrtschiff einmal die Route bis nach St. Petersburg machen oder Spitzbergen betreten.

ja, warum nicht. ein Versuch isses wert ;)

eigentlich in allen tropischen ländern... der Nachteil ist, dass dort schon ab ca. 18:00 abends ist... also wenig Sonnenstunden...

Phillipinen zb.

Suche ein Land mit folgenden Eigenschaften:

*) Sollte am Meer liegen
*) Viel Regen auch im Sommer
*) trotzdem viele Sonnenstunden
*) Milde Winter

Brasilien?

Südküste Englands! In Cornwall gibts im Winter seltenst unter 0 Grad und dafür endlos viel sanften englischen Landregen (auch im Sommer)

Am Äquator wird's halt schneller finster und die Sonne geht dort rascher unter.

Am Äquator wird's halt schneller finster und die Sonne geht dort rascher unter.

Stimmt nur bedingt ...... vor allem geht die Sonne dort immer zur gleichen Zeit unter. Jedenfalls später, als bei uns im Winter.

Suche ein Land mit folgenden Eigenschaften:

*) Sollte am Meer liegen
*) Viel Regen auch im Sommer
*) trotzdem viele Sonnenstunden
*) Milde Winter

Brasilien?

Nein, HAMBURG :mrgreen:

(trifft eigentlich alles, grossteils, zu ) ;)

ups.....du suchst ein Land.....hmhmhmhmhmmhm.........

Neuseeland reizt mich nicht so, vielleicht etwas in Südamerika?

Nein, HAMBURG :mrgreen:

(trifft eigentlich alles, grossteils, zu ) ;)

ups.....du suchst ein Land.....hmhmhmhmhmmhm.........

Salzburg wäre auch ein Tipp ..... ist ja sowohl Stadt als auch Land. Der Schnürlregen ist auch nicht ohne ........ und von wegen Meer, was ist das schon gegen die Seen im Salzkammergut. :haha:

Neuseeland reizt mich nicht so, vielleicht etwas in Südamerika?

Sag amal, wie wäre es mit einem ganz simplen Schulatlas und a bissal darin blättern.... :hmm:

Ich glaub des woar no net: Japan.

Passt voll auf das Anforderungsprofil :roll:

Ich glaub des woar no net: Japan.

Man kann eigentlich nie vorsichtig genug sein, mit den Dingen, die man sagt oder schreibt. Ich fühle mich angesichts der Katastrofen, die seit einigen Tagen und Nächten Leute, Land und Inseln ins Elend stürzen sehr beschämt.

Ich hatte nie die Gelegenheit nach Japan zu kommen. Aber ich habe echte und tiefe Freundschaften nach Japan schließen können, Edelmut und Charakter kennengelernt, schätze und achte seine Geschichte und kulturelles Erbe.

Ich hoffe sehr, dass mein durchaus seriös gemeinter Tipp, bald wieder auf eine gerettetes und genesendes Land zutreffen wird.

das mediterane Klima wäre vl auch was für dich (Südspanien, Süditalien, Türkei,...)

Zurück
Oben