Klinked in

Welches Netzwerk nutzt ihr?

  • XING

    Stimmen: 0 0,0%
  • LinkedIn

    Stimmen: 3 25,0%
  • beide

    Stimmen: 3 25,0%
  • keines (ohne bestimmten Grund)

    Stimmen: 6 50,0%
  • keines (aus Prinzip!) - Begründung bitte im Thread

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderes Netzwerk

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Ja und nein. Auslöser war für mich eine Ansage (nach meiner Registrierung bei XING), dass ich das vergessen könne. Mit Querverweis auf eine eher veraltete Benutzergruppe ("Altherrenpartie") und grundsätzlich wenig Aktivität(en).

Einen LinkedIn-Account hingegen hab ich. Ich wollte einfach wissen, ob dieser Eindruck einer ist, der landläufig geteilt wird. Im Hintergrund die Frage, ob ich mir das Befüllen m/eines Profils bei XING spare, oder eben nicht. Ist ja doch einiges an Arbeit, wenn man es mit entsprechenden Informationen, Dokumenten und Nachweisen möglichst vollständig und transparent gestalten möchte und sich sein Netzwerk von Grund auf aufbaut.
Eigentlich ist meine Wenigkeit (Bär) mehr oder weniger solange bei beiden Plattformen wie auf dieser +/- 2 Jahre ...
Der "Hauptnutzen" unterm Strich ist es die Entwicklung von (Ex)-Kollegen/Mitarbeitern/Partnern zu verfolgen ...

Mittlerweile habe ich an sich auch alle Details entfernt und auf den Plattformen nur mehr allgemeine Informationen ...
Richtigen beruflichen Nutzen habe ich an sich bis dato keinen gezogen .... es ist mehr oder weniger so wie bei einschlägigen Plattformen für Dating, viel Profilbehüpfer ... eventuell virtuelles Herumgeschreibsl ... aber wenig Reale Action ...


LG Bär
 
Ja und nein. Auslöser war für mich eine Ansage (nach meiner Registrierung bei XING), dass ich das vergessen könne. Mit Querverweis auf eine eher veraltete Benutzergruppe ("Altherrenpartie") und grundsätzlich wenig Aktivität(en).

Einen LinkedIn-Account hingegen hab ich. Ich wollte einfach wissen, ob dieser Eindruck einer ist, der landläufig geteilt wird. Im Hintergrund die Frage, ob ich mir das Befüllen m/eines Profils bei XING spare, oder eben nicht. Ist ja doch einiges an Arbeit, wenn man es mit entsprechenden Informationen, Dokumenten und Nachweisen möglichst vollständig und transparent gestalten möchte und sich sein Netzwerk von Grund auf aufbaut.
Auch mein Eindruck ist, dass LinkedIn die modernere Plattform ist.

Auch dass es ggf. eine Altherrenpartie (wobei auch sehr viele Frauen bei XING sind) ist, allerdings ist zu bedenken, dass gerade diese „Altherren/Frauen“ oft jene sind, die an den Schalthebeln in den diversen Unternehmen sitzen.

Ich denke beide Plattformen haben ihre Berechtigung und User können unterschiedliche Nutzen daraus ziehen.
 
Zurück
Oben