innsbruck

Sag einfach deinem Vermieter bei 100,- Tagesmiete und nochmal 100,- pro Tag für die Freundin, wird wohl eine Reparatur vom Fachmann drinnen sein.

Also meine haushalt hat so ähnlich besagten fall gezahlt.

ufff... natürlich kann man mal nett fragen und vielleicht wirds dann auch irgendwie kulanterweise geregelt ODER der betreffende betreuer findet einen anderen weg. jedoch, wenn ich das eingangsposting richtig verstanden habe waren die mädels ungeschickt und haben den schaden selbst verschuldet und sich somit selbst geschädigt.

eine haushaltsversicherung besteht aus mehreren sparten, als da wären:
- die haftpflicht: zahlt bei schäden die man bei dritten verursacht. trift dies hier zu? nein!
- sturm: zahlt schäden die durch sturmeinwirkung entstehen, meistens schäden durch regenwasser oder durch wind. trifft dies hier zu? nein!
- feuer: wie der name schon sagt, schäden durch feuer, dazu zählt auch blitzschlag, jedoch trifft dies hier zu? nein!
- glasbruch: auch hier sagt schon der name worum es geht. liegt hier glasbruch vor? nein!
- einbruch: und schon wieder sagt der name der sparte worum es geht, also schäden die durch einbruch entstanden. auch dies trifft hier nicht zu.

also, verrätst du mir bitte aus welchem grund hier nun eine haushaltsversicherung zahlen sollte? auf normalen offiziellen wegen wird dies kaum der fall sein. aber ich denke mir mal dass die mädels sicher einen "anderen" weg finden werden ;-)

Sehe ich auch so. Hättest ned so viel schreiben müssen , kenn mich selber gut genug aus mit Versicherungen, aber das ist ja nicht der punkt . Die Mädels suchen Hilfe und mehr soll es ja auch ned sein. Was die Mädels mit der Info machen bleibt ihnen überlassen. Irgen ein Tip wird ihnen hoffentlich helfen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, kommt ganz auf den betreuer an ;-)

theoretisch könnte es ja auch so geschehen sein, dass der schlauch der waschmaschine kaputtgegangen ist .... oder der schlauch der geschirrspülmaschine ..... und dadurch die wohnung ein wenig überschwemmt wurde ......... oder oder oder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ich schrieb ja bereits, es kommt auf den betreuer an ob er irgendwas konstruieren kann. wenn irgendein schlauch geplatzt sein soll wärs gut dann aber auch einen kaputten bzw geplatzten schlauch vorweisen zu können *g*. zudem sollte der schaden dann auch dazupassen. wenn waschmaschine im bad und nicht in der küche steht und kein geschirrspüler vorhanden ist schauts blöd aus. ebenso wenn ein geschirrspüler vorhanden ist, sich die beschädigte stelle aber ganz woanders befindet.... ganz so einfach ist das alles dann doch wieder nicht.

denkbar wäre vielleicht ein haftpflichtschaden durch einen dritten beteiligten, doch warum sollte DER SEINE versicherung bemühen und seine eigene schadensstatistik ins negative treiben? und selbst dann müsste man sich erst mal überlegen wie das alles zustande gekomme sein sollte...

na wenn dein mann tischler ist, muass er sie ja do eh auskennen,
vielleicht könnten wir dich ja da mal gemeinsam hobeln, lach, ggg meld dich wennst auf ausgeprägte dreier stehst. kiss, daniel

mein mann ist tischler