Also meine haushalt hat so ähnlich besagten fall gezahlt.
ufff... natürlich kann man mal nett fragen und vielleicht wirds dann auch irgendwie kulanterweise geregelt ODER der betreffende betreuer findet einen anderen weg. jedoch, wenn ich das eingangsposting richtig verstanden habe waren die mädels ungeschickt und haben den schaden selbst verschuldet und sich somit selbst geschädigt.
eine haushaltsversicherung besteht aus mehreren sparten, als da wären:
- die haftpflicht: zahlt bei schäden die man bei dritten verursacht. trift dies hier zu? nein!
- sturm: zahlt schäden die durch sturmeinwirkung entstehen, meistens schäden durch regenwasser oder durch wind. trifft dies hier zu? nein!
- feuer: wie der name schon sagt, schäden durch feuer, dazu zählt auch blitzschlag, jedoch trifft dies hier zu? nein!
- glasbruch: auch hier sagt schon der name worum es geht. liegt hier glasbruch vor? nein!
- einbruch: und schon wieder sagt der name der sparte worum es geht, also schäden die durch einbruch entstanden. auch dies trifft hier nicht zu.
also, verrätst du mir bitte aus welchem grund hier nun eine haushaltsversicherung zahlen sollte? auf normalen offiziellen wegen wird dies kaum der fall sein. aber ich denke mir mal dass die mädels sicher einen "anderen" weg finden werden ;-)