Innsbruck bietet traditionell 2 Etablisements in der Südbahnstraße. Das sind gleichzeitig die einzigen beiden Häuser in Tirol, die eine Konzession des Landes dafür haben. Früher standen die beiden Häuser im Besitz des Stiftes Wilten, die Wiltener haben aber dann, nachdem Berichte über die Sache bis in die TT (Trottel Times, Tiroler Tageszeitung, wie je nach dem, oder sowohl als auch) gesickert sind, insbesondere auch über die Höhe der Mieten, die Häuser veräußert. Es gibt eine Menge netter Anektoten, die sich um die beiden wohl berühmtesten Häuser Innsbrucks ranken, z.B. die von der Zillertaler Schützenkompanie, die anlässlich irgendeines 1809 Aufmarsches ihre Fahne dort vergessen haben (obwohl nachweislich keiner dort war), oder das AV-Ball Plakat, das Haida, seinerzeit eine große Gönnerin der Jungmannschaft des Alpenvereins, kurz vor dem AV Ball im Puff hängen hatte.
Der Straßenstrich scheint im Moment in der Nähe vom Eisstadion zu sein (nicht in die Unterführung fahren!). In meiner Kindheit war er Ecke Gilmstraße W. Greilstr., aber ich glaub, da steht schon lange keine mehr.
Ich bin seit Jahren als Entwicklungshelfer in die Wiener Gegend entsand und kenne mich leider nicht mehr so gut aus