N
Gast
(Gelöschter Account)
Ob Twitter in Moldawien/Iran oder Facebook bei den aktuellen Protesten in Tunesien, das Internet wird von immer mehr Leuten als politisches Werkzeug benutzt (bzw. entdeckt). Wikileaks hat sich ebenfalls seinen Fixplatz in der Wahrnehmung des politischen Internets gesichert. Die "Gruppierung" Anonymous - begonnen als kleinere Gruppe von Scientologygegner - hat sich mittlerweile zum Verfechter der Meinungsfreiheit weltweit erklärt...
Der Trend scheint klar zu sein: mehr Information, mehr Kommunikation, mehr "Freiheitsdrang"...
würde mich interessieren wie ihr die Entwicklungen einschätzt, ob nun im Bezug zum aktuellen Geschehen oder allgemein. Das Potential der Internetkommunikation ist denke ich unbestreitbar, aber wird es auch richtig genutzt? führen bestimmte Aktionen zu mehr Kontrolle bzw. Einschränkung der Internetfreiheit?
Der Trend scheint klar zu sein: mehr Information, mehr Kommunikation, mehr "Freiheitsdrang"...
würde mich interessieren wie ihr die Entwicklungen einschätzt, ob nun im Bezug zum aktuellen Geschehen oder allgemein. Das Potential der Internetkommunikation ist denke ich unbestreitbar, aber wird es auch richtig genutzt? führen bestimmte Aktionen zu mehr Kontrolle bzw. Einschränkung der Internetfreiheit?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: