internetprovider

Bin auch mit inode online 2048/256 Flatrate um 38,90€ im Monat. Bei AON habe ich das für 2GB gezahlt =)

genau so is es! genau die gleiche flatrate mit den geschwinidgkeiten bei etel um 39.90, bei telekom hab ich da nur läppische 2 gig bekommen!:mauer:
 
Mir geht das mächtig auf den Nerv, das es nicht möglich ist, die Leitung von der Telekom entbündeln zu lassen.
Ich brauche kein Festnetz zu Hause, aber ich will auch kein Vermögen dafür zahlen, da ich nicht übermäßig viel im Netz unterwegs bin.

Egal ob upc/inode, tele2, wavenet.....
keiner kann das ganze ohne telekom anbieten.
 
Kabelsignal (NÖ)

Anbindung: 16.384/2.048
Downloadvolumen: real Flat
Kosten: 78,00 (gibts jetzt anscheinend nicht mehr)
 
Da unser Haus ein wenig blöd steht, ist es lt. Auskunft der Betreibers nicht möglich.
Das komische ist, das die Ortschaften schon fast zusammengewachsen sind, die aber nicht in der Lage sind, die alternative Möglichkeit zur Telekom auszubauen.
 
Mir geht das mächtig auf den Nerv, das es nicht möglich ist, die Leitung von der Telekom entbündeln zu lassen.
Ich brauche kein Festnetz zu Hause, aber ich will auch kein Vermögen dafür zahlen, da ich nicht übermäßig viel im Netz unterwegs bin.

Egal ob upc/inode, tele2, wavenet.....
keiner kann das ganze ohne telekom anbieten.
Ja, manche Gegenden Niederoesterreich sind da mit der Huegellandschaft und den Streusiedlungen ziemlich aergerlich, meine Eltern haben die selben Probleme; langsam werden allerdings die Mobilprovider interessant, zumindest One, T-Mobile und Drei haben auf Grund der Konkurrenz in letzter Zeit die Preise gedrueckt - wenn du keine fixe IP-Adresse brauchst, eine Alternative zu den Post- oder entbuendelten DSL-Leitungen.
 
Interessiert wohl eher kaum Österreicher, weil Mannesmann Arcor dort wohl nicht so, (wenn überhaupt) bekannt/vertreten sein dürfte.

Arcor ISDN/DSL 6000, Netz & Telefon Flatrate mit Unlinmited Traffic. 39.95€
inclusive Handy Flatrate zum deutschen Festnetz für weiter 5 Euro.

Alles zusammen für: 44.95€, plus Mwst.
 
Ich bin bei kabelsignal und recht zu frieden hab den tarif:
Basic mit 8192 down und 1024 und löhne mit flat rate im monat inklu. mwst: 64€ und das wird monatlich abgebucht.
Früher bevor ichs kabel hatte, hatte ich bei der TA nen anschluss mit 2mb down und 512kb up und zahlte für 2mon 157.82€ und telefonierte mit dem festnetz tele nich und das beste war bei der ersten rechnung hab ich was dazuzahlen müssen weil die denn tarif bei meiner anmeldung runter gestetzt hatten ohne mich zu informieren von 11 gig auf 10 gig und ich glaub 7cent pro mb sind doch viel wenn man 1gig hat und dann noch falsch gerechnet wird bei denn mbs (sprich 1gig bei TA 1000mb statt 1024mb und damals hatten die die tarife mit gb angegeben)



und tommyboy sei froh das du in selben tarif noch hast müsstest sonst für die selbe bandbreite mehr löhnen.

So viel zur TA da ist man total unabhängig da kabel komplett über ne andere leitung rennt und man ist der willkür von dennen nicht ausgeliefert.(näheres gibts auf anfrage)
Und ich glaub der spass sei mir vergönnt wie ichs kabel bekommen hab. Hab ich die TA leitung rausgerissen aus der wand bis zum hausverteiler und in ta technicker übergeben der das modem holte meinte er wieso ich das gemacht habe blöde frage:(nicht Falsch verstehen) welcher idiot nimmt sich heutzutage TA und zahlt fürs festnetz wenn er kabel im gebäude hat und übers kabel auch tele kann und dort zahlt man nur max. 12€grundgebühr und bei gesprächen in andere kabelnetze 0cent.

und thx jerry kenn leute die haben kein kabel und wissen nicht ob es bis zu ihnen kommt für die wäre etel von interrese nur hät ich da noch ne frage zahlt man an die TA ne grundgebühr fürs festnetz weil es über ihre leitung rennt.

mfg
kry
 
Und ich glaub der spass sei mir vergönnt wie ichs kabel bekommen hab. Hab ich die TA leitung rausgerissen aus der wand bis zum hausverteiler und in ta technicker übergeben der das modem holte meinte er wieso ich das gemacht habe blöde frage:
Die Frage ist aber schon berechtigt, vielleicht willst du ja mal wieder auf eine entbuendelte DSL-Leitung umsteigen (das sind Leitungen, die von der Post nur angemietet werden, wofuer der/die ISP einen Betrag an die Telekom zahlt, du haengst dann physisch direkt an deren Router), dann muesstest du eine neue Leitung verlegen lassen. Das Szenario ist nicht so unplausibel, ich bin nach vielen Jahren UPC umgestiegen, zugegebenermassen auf ein Tarifmodell, das den wenigsten hier zusagen duerfte - aber entbuendelte Leitungen gibt es ja laut http://geizhals.at/isp/ auch schon um EUR 20 bzw mit ein paar GB EUR 30
 
Die Frage ist aber schon berechtigt, vielleicht willst du ja mal wieder auf eine entbuendelte DSL-Leitung umsteigen (das sind Leitungen, die von der Post nur angemietet werden, wofuer der/die ISP einen Betrag an die Telekom zahlt, du haengst dann physisch direkt an deren Router), dann muesstest du eine neue Leitung verlegen lassen. Das Szenario ist nicht so unplausibel, ich bin nach vielen Jahren UPC umgestiegen, zugegebenermassen auf ein Tarifmodell, das den wenigsten hier zusagen duerfte - aber entbuendelte Leitungen gibt es ja laut http://geizhals.at/isp/ auch schon um EUR 20 bzw mit ein paar GB EUR 30

ja die frage ist berechtigt da es aber nen reihenhaus ist was mir gehört und ich eigentlich nicht die absicht habe es zu verkaufen geschweige denn herzugeben und wenn das so kommen sollte das das netz schneller wird müsste die telekom glasfaser verlegen da es über die derzeitigen leitungen bei uns in der ortschaft nicht möglich ist.
Sprich du musst die wand dann so oder so neu aurfreissen.

und wenn du es genau wissen willst such auf geizhals nach isp mit 8mb down und 1mb up mit traffic um die 70 gig herum im raum niederösterreich unter 100€ auf ner bestehenden TA leitung

ps: hab es grad du wirst überrascht sein
 
Ich surfe über eine ADSL-Leitung über den Provider HTB mit 2048/1024 und 7 GB Paket um 39.90 plus TA-Grundgebühr, weil entbündelt ist bei uns am Land noch lang nicht möglich.
 
Inode 6144/768 unlimited um 59 Euro pro Monat(leider gibts die
12000er noch nicht unlimited).

Zusätzlich hab ich noch das mobile Breitband von A1,da ich sehr viel
unterwegs bin.Hab eine EDGE/HSDPA Karte funktioniert überall eigentlich ganz gut nur mit dem HSDPA hab ich oft meine Probleme.
Sogar hier in Linz wennst blöd liegst oder in einem Altbau mit sehr dicken Mauern wohnst.
 
Hab das HUI von One, 1 GB reicht mir völlig, und für 20 Euro krieg ich das nirgends so schnell und günstig.. wenn ich kein Festnetz oder Kabel-TV hab.
Gäb's auch mit 20GB für 50 Euro, aber ich denke da gibt's günstigere.
Ist das Volumen verbraucht wird die Geschwindigkeit auf 56k runter gedreht, und man kann langsam ohne Mehrkosten weitersurfen.
Für 5 Euro kann ma sich das Vertragsvolumen wieder nachkaufen (also 1GB resp. 20GB)
Funktioniert einwandfrei hier Sbg und auch in den nicht unbedingt großen Städten im Innviertel, also ich bin zufrieden damit.
 
In der Firma Inode 12288/768 Flatrate, Preis weiss ich nicht so genau, da müsste ich in der BuHa nachfragen, Privat Inode 6144/768 Flatrate, kostet irgendwo bei € 60,--

Ausserdem habe ich noch eine HSDPA Karte von A1, Kosten kenne ich allerdings auch nicht so genau, da der Vertrag auf die Firma lautet.

Insgesamt bin ich mit Inode zufrieden, absolut stabil und auch der Speed ist ungefähr da, wo er laut Produktbeschreibung sein soll, vorher hatten wir TA, da war das nicht so.
 
Hab das HUI von One, 1 GB reicht mir völlig, und für 20 Euro krieg ich das nirgends so schnell und günstig.. wenn ich kein Festnetz oder Kabel-TV hab.
Gäb's auch mit 20GB für 50 Euro, aber ich denke da gibt's günstigere.
Ist das Volumen verbraucht wird die Geschwindigkeit auf 56k runter gedreht, und man kann langsam ohne Mehrkosten weitersurfen.
Für 5 Euro kann ma sich das Vertragsvolumen wieder nachkaufen (also 1GB resp. 20GB)
Funktioniert einwandfrei hier Sbg und auch in den nicht unbedingt großen Städten im Innviertel, also ich bin zufrieden damit.

HUI scheint interessant zus ein ....... merkst du je nach Standort grosse Unterschiede in der Geschwindigkeit ??
 
ich habe adsl, tele2uta kommt für mich niemals in frage. die haben eine sehr präpotente art der akquise, stellen sich als mitarbeiter der "post" vor und sagen, dass sie einem geld sparen helfen und die einstufung ändern wollen. vor allem alte leute fallen da rein, weil die eh von der post sind und auf einmal die rechnung auch von tele2uta bekommen.

telefonieren tu ich mit telering oder neuerdings fast ausschliesslich mit skype. super verbindung, extrem billig. zahle 0,017 € pro minute in ganz europa.
 
ich habe adsl, tele2uta kommt für mich niemals in frage. die haben eine sehr präpotente art der akquise, stellen sich als mitarbeiter der "post" vor und sagen, dass sie einem geld sparen helfen und die einstufung ändern wollen. vor allem alte leute fallen da rein, weil die eh von der post sind und auf einmal die rechnung auch von tele2uta bekommen.

telefonieren tu ich mit telering oder neuerdings fast ausschliesslich mit skype. super verbindung, extrem billig. zahle 0,017 € pro minute in ganz europa.



Bei mir war auch gerade so ein Arsch!Quasselt was von einem Brief den ich bekommen habe,stellt sich als Mitarbeiter der Post vor und bringt das Ganze so rüber,als obs gar keine andere Wahl gäbe,als jetzt sofort zu unterschreiben!
Fasselt immer was von Ersparnis und von Rückruf seiner Firma in 30 Minuten!
Als ich gesagt habe,das ich jetzt gar nichts unterschreibe und ich mich erst erkundigen will,wurde er unwirsch!
Hatte echt Glück der Vogel,das er nicht die Stiegen runterflog!:mad:

Muss ein Scheissunternehmen sein bei solch Mitarbeitern:mauer:
Kann mir gut vorstellen,das diese aggressive Masche bei alten Leuten Erfolg hat:mauer:
 
Hab das HUI von One, 1 GB reicht mir völlig, und für 20 Euro krieg ich das nirgends so schnell und günstig.. wenn ich kein Festnetz oder Kabel-TV hab.
Gäb's auch mit 20GB für 50 Euro, aber ich denke da gibt's günstigere.
Ist das Volumen verbraucht wird die Geschwindigkeit auf 56k runter gedreht, und man kann langsam ohne Mehrkosten weitersurfen.
Für 5 Euro kann ma sich das Vertragsvolumen wieder nachkaufen (also 1GB resp. 20GB)
Funktioniert einwandfrei hier Sbg und auch in den nicht unbedingt großen Städten im Innviertel, also ich bin zufrieden damit.

das HUI hab ich auch, und 1GB reicht mir (meistens) auch. und da hier wo ich wohn hab ich auch immer super empfang, nur hab ich gmerkt dass ich in kleineren "städten" nicht mehr am highspeednetz surfen kann, da muss ich dann aufs handynetz wechseln, und da ist das internet dann echt extrem langsam. aber gsd bin ich selten so lang in so kleinen städten dass ich meinen laptop mitnehmen muss/kann/will ;)
 
Zurück
Oben