IP-Sperren

Es macht aber keinen Sinn die Straße zu sperren um gegen Temposünder vorzugehen oder?
Nun ja! Da hake ich mal ein!

Gegen "normale" Temposünder hilft die Radarbox!
Gegen "aussergewöhnliche" Temposünder hilft die Radarpistole!
Gegen Raser hilft oft nur eine polizeiliche Straßensperre. Nämlich dann, wenn auch andere im Übermaß gefährdet werden.

So gesehen gibt es auch hier verschiedene Maßnahmen, die getroffen werden. Und andere müssen mehr oder weniger darunter leiden, dass sich ein paar Leutchen danebenbenehmen!

MfGz
Benno:engel:

@Denedar
Du überschätzt die DAU; das wissen auch viele PU nicht. Außerdem dürften sich die IP-Sperren schon bewährt haben, sonst täte man sie sich nicht an und würde etwas anderes benutzen!

Helfen würde wahrscheinlich nur, die Störer ausfindig machen, aburteilen und ins Gefängnis stecken bzw. irgendwo hin, wo sie nicht online gehen können. Aber diese Strafe wäre meistenteils wohl zu hart.

So bleibt nur, sich weiter zu ärgern und das nützlichste Instrument zur Anwendung zu bringen!

Auch Dir einen fG
Benno:engel:

Ich finde eine IP Sperre ebenfalls Sinnlos. Es gibt auch Scripte bzw. Programme die die IPs automatisch manipulieren. So schnell kann der Mod gar nicht sperren wie die IP geändert ist :) Und wie so was geht, oder wo man die Programme findet, weiss heute schon fast jeder DAU.

@Denedar und alle anderen die behaupten IP-Sperren würden keinen Sinn machen:

erstens dürft ihr nicht davon ausgehen, dass hier lauter Leute unterwegs sind die auch nur annähernd eine Ahnung von IP Adressen haben. Und "jeder Dau" kann sich da sicherlich nicht helfen.

Wir sprechen ja hauptsächlich von geistigen Tieffliegern, die immer wieder nerven und die es gilt auszusperren. Und die haben keine Idee von Netzwerktechnik, IP-Adressen und ähnlichem, bei den meisten wunder ich mich schon welches Programm ihnen ihre Postings schreibt bzw die der anderen vorliest. :mrgreen:

Und ich kann euch verraten, dass in den meisten Fällen die Sperre der IP-Adresse sehr wohl sofort für Ruhe gesorgt hat.

Bei Spammern, die in erster Linie ihre Werbung loswerden wollen hilft das natürlich nicht, klar.
Bei denen hilft nur eine radikales und sofortiges Löschen der Postings.
Weil die haben in erster Linie Interesse daran möglichst viele Leute in kurzer Zeit auf ihre Spamlinks zu ziehen, und wenn sie merken, dass ihre Links nicht mal lang genug für ein paar Klicks stehen bleiben verlieren sie sehr schnell das Interesse an Erotikforen.at.

Mike

...Wir sprechen ja hauptsächlich von geistigen Tieffliegern...
...in den meisten Fällen die Sperre der IP-Adresse sehr wohl sofort für Ruhe gesorgt hat...

...Bei Spammern...wenn sie merken, dass ihre Links nicht mal lang genug für ein paar Klicks stehen bleiben ...

Anders Formuliert...

Dankt Admin und Moderatoren ... sie sind diejenigen die den Stall sauber halten - durch wachsamkeit - keine "technischen spielerein"

:klatsch:

:mrgreen:

PS: Kommt eh bald longhorn und sobald alle windwos-jünger drauf umgstiegen sind (inkl. neue hardware) stellt das alles eh kein problem mehr dar

PPS: Es lebe der gläserne mensch :ironie:

@SMCouple

Das mit dem IP`s stimmt sicher, aber bei den Spammern würde ich wie schon gesagt gewisse Mailserver zB cnet einfach sperren. Diese lassen sich nämlich scripten, soll heißen in kürzester Zeit soviele Mailadressen anlegen wie man braucht. Wenn ich mich für einen Spamm 10 Min durch die Hotmailanmeldung quälen muß wird die Sache fad.... aber wie hier schon öfter erwähnt, ihr wißt schon was ihr tut und ihr macht eure Sache wirklich gut :daumen:

@privateer
Longhorn juckt mich eigentlich nicht, mein Linux (zumindest in der Arbeit) funktioniert bestens...

MfG
Duffy