Um es gleich vorweg zu sagen, ich bin selber Tiroler, hier geboren und aufgewachsen.
Es ist absolut richtig, dass der Großteil der Tiroler absolut verklemmt ist, teilweise auch extrem engstirnig, manchmal fast schon dumm. Ist halt Ansichtssache.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich vor geraumer Zeit entdeckt habe, dass ich doch den ein oder anderen Fetish habe, High Heels, Latex, SM, etc., konfrontiert man damit jedoch seine Umwelt, wird man stante pede als Perverser abgestempelt.
Als Vergleich hierzu eine kleine Anekdote aus der Schweiz, in der ich 3 Jahre lang tätig war: rund um Zürich gibt es ca. 500(!) Adressen, wo man für teilweise recht günstiges Geld guten oder weniger guten Sex bekommen kann, in allen Spielarten, von zart bis hart. Alle Bordelle, Puffs, Private oder wie auch immer man sie nennen mag, aufzuzählen, würde den Rahmen hier auf jeden Fall sprengen.
Im krassen Gegensatz dazu redet der gemeine Schweizer (wie auch die Schweizerin) zwar über viel, sobald es aber zur Sache gehn soll, kneift er/sie (persönliche Erfahrung aus der Ostschweiz, muss ja nicht überall so sein).
Ich für meinen Teil komme zu dem Schluss, dass man einfach nur den richtigen Partner finden muss, auch wenn die Suche eine Ewigkeit dauert.
Irgendwie deprimierend...
greetz