Japan bizarr und skurril

Danke Michi! Finde Deinen Beitrag sehr gut. Vor allem neue Informationen von einschlägigen Seiten, wenn man das noch nicht kannte (so wie ich)

Ich, der vier Jahre lang in Japan lebte, halte Japaner ja für pathologisch...

Aber diese Videos sehe ich mir gern an.
Also, weiter damit...

;)

Ich, der vier Jahre lang in Japan lebte, halte Japaner ja für pathologisch...

Aber diese Videos sehe ich mir gern an.
Also, weiter damit...

;)

Ja, geh erzähl mal! Sind die Videos ein Spiegel der Seele oder doch etwas übertrieben. Bekommt man dort öffentlich von diesen Dingen etwas mit oder läuft alles im verborgenen?

Ja, geh erzähl mal! Sind die Videos ein Spiegel der Seele oder doch etwas übertrieben. Bekommt man dort öffentlich von diesen Dingen etwas mit oder läuft alles im verborgenen?

Stell noch zwei Videos rein, dann berichte ich...;)

Da bin ich auch gespannt, bin ja letzten Sommer 3 Wochen durch Japan gezogen und hab nur mehr gestaunt ...

Gestaunt hast du?
Oder dich gewundert? :lol:

(Bin heute müde, morgen kommt aber sicher ein Beitrag...)

ja ich bin ja auch absoluter Japanfan, war aber noch nie da, trau mich nicht.
Habe aber japanische Freunde, grade auch zwei Monate Besuch von einem gehabt. Japaner laufen schon ganz anders durchs Leben, aber immer echt angenehm.
Sex hat sich leider noch nie ergeben, mir waren meine Japaner immer viel zu lieb, um sie ficken zu wollen :)
Aber ich halte die Augen auf und bin mir sicher, irgendwann ist es soweit.
Also ich bin auch sehr gespannt auf den Bericht!
Und sage schon vorab danke...

ja ich bin ja auch absoluter Japanfan, war aber noch nie da, trau mich nicht.
Habe aber japanische Freunde, grade auch zwei Monate Besuch von einem gehabt. Japaner laufen schon ganz anders durchs Leben, aber immer echt angenehm.
Sex hat sich leider noch nie ergeben, mir waren meine Japaner immer viel zu lieb, um sie ficken zu wollen :)
Aber ich halte die Augen auf und bin mir sicher, irgendwann ist es soweit.
Also ich bin auch sehr gespannt auf den Bericht!
Und sage schon vorab danke...

Sei froh darüber, dass es nie so weit gekommen ist.
Du hättest nicht viel gespürt, hihihihihihi...

(Bericht folgt später)

Mahh, jetzt hältst du uns aber schon lange hin mit dem Bericht.
VErsuch es mal in Teilen, mit dem ersten Kapitel würden wir uns schon zufrieden geben:daumen:

2007 hast ja schon mal angefangen....:

"Also ich, der seit 4 Jahren in Japan lebt, kann nur sagen, dass Japanerinnen zu den langweiligsten und verklemmtesten Frauen zaehlen...

Woher diese Geschichten immer kommen..."

So, los geht es.
Also wie gesagt, ich lebte vier Jahre lang beruflich in Japan.
Was ich dort erlebte, kann ich bis heute nicht ganz glauben...

Man hört NIE eine Meinung. Beispiel:
Man geht in ein Elektronikgeschäft und verlangt einen Fernsehapparat, dessen Artikelbezeichnung man exakt kennt.
Der Verkäufer weiß ganz genau, dass diese Type nicht lagernd/vorhanden ist. Nichtsdestotrotz verschwindet er 10 Minuten lang im Lager, kommt zurück, und man bekommt (wörtlich) zu hören:

"Ich glaube, dass dieses Gerät ein bisschen nicht vorhanden ist."

Oder in jedem Café bekommt man beim Zahlen zu hören: "Zahlen Sie getrennt oder zusammen?"
Diese Frage wird auch gestellt, wenn man allein am Tisch sitzt...

Oder ein andres Mal wurde die Wasserfirma in meiner Wohnung gewechselt. Ich musste NUR deswegen ein Konto bei einer andren Bank eröffnen, da die neue Wasserfirma keinen Kontrakt mit meiner Bank hatte. Von diesem Konto wurden dann ca. 5 € im Monat abgezogen. unfassbar...

Auf die Frage "wie gefiel dir das Konzert" hört man NIE "gut", "schlecht" o.a.
Wenn man Glück hat, bekommt man einen schiefen Kopf zu sehen und ein "hhhhmmmmmmmm" zu hören. Das war es...

Frauen halten beim Lachen die Hand vor den Mund. Was gibt`s zu verbergen?

Um es abzuschließen:
Japaner sind für mich ein Volk, zerfressen von Komplexen.
Ein Volk, das sich das Leben unfassbar schwer macht, das alles(!) ins Komplizierteste führt, das sich vom Rest der Welt ausnutzen lässt.
Eigentlich muss man Mitleid haben...

Zur Klarstellung: Ich will in keinster Weise dieses Volk denunzieren, alles ist mit größtmöglicher Objektivität geschrieben. Und meine Verlobte ist Japanerin.

Für Fragen/Meinungen stehe ich gern zur Verfügung.

Danke erstmal für deinen Bericht, hört sich ja ganz interessant an. Was uns aber vielleicht mehr interessieren würde ist der sexuelle Aspekt! Z.b. habe ich vor kurzem einen Bericht über japanische Schulmädchen gesehen die sich durch anonyme Treffs mit jap. Geschäftsleuten ihr Taschengeld aufbessern.

2.Frage was tut man (also du) 4 Jahre in Japan beruflich? Sprichst du japanisch?

So, los geht es.
Also wie gesagt, ich lebte vier Jahre lang beruflich in Japan.
Was ich dort erlebte, kann ich bis heute nicht ganz glauben...

Man hört NIE eine Meinung. Beispiel:
Man geht in ein Elektronikgeschäft und verlangt einen Fernsehapparat, dessen Artikelbezeichnung man exakt kennt.
Der Verkäufer weiß ganz genau, dass diese Type nicht lagernd/vorhanden ist. Nichtsdestotrotz verschwindet er 10 Minuten lang im Lager, kommt zurück, und man bekommt (wörtlich) zu hören:

"Ich glaube, dass dieses Gerät ein bisschen nicht vorhanden ist."

Oder in jedem Café bekommt man beim Zahlen zu hören: "Zahlen Sie getrennt oder zusammen?"
Diese Frage wird auch gestellt, wenn man allein am Tisch sitzt...

Oder ein andres Mal wurde die Wasserfirma in meiner Wohnung gewechselt. Ich musste NUR deswegen ein Konto bei einer andren Bank eröffnen, da die neue Wasserfirma keinen Kontrakt mit meiner Bank hatte. Von diesem Konto wurden dann ca. 5 € im Monat abgezogen. unfassbar...

Auf die Frage "wie gefiel dir das Konzert" hört man NIE "gut", "schlecht" o.a.
Wenn man Glück hat, bekommt man einen schiefen Kopf zu sehen und ein "hhhhmmmmmmmm" zu hören. Das war es...

Frauen halten beim Lachen die Hand vor den Mund. Was gibt`s zu verbergen?

Um es abzuschließen:
Japaner sind für mich ein Volk, zerfressen von Komplexen.
Ein Volk, das sich das Leben unfassbar schwer macht, das alles(!) ins Komplizierteste führt, das sich vom Rest der Welt ausnutzen lässt.
Eigentlich muss man Mitleid haben...

Zur Klarstellung: Ich will in keinster Weise dieses Volk denunzieren, alles ist mit größtmöglicher Objektivität geschrieben. Und meine Verlobte ist Japanerin.

Für Fragen/Meinungen stehe ich gern zur Verfügung.

Danke erstmal für deinen Bericht, hört sich ja ganz interessant an. Was uns aber vielleicht mehr interessieren würde ist der sexuelle Aspekt! Z.b. habe ich vor kurzem einen Bericht über japanische Schulmädchen gesehen die sich durch anonyme Treffs mit jap. Geschäftsleuten ihr Taschengeld aufbessern.

2.Frage was tut man (also du) 4 Jahre in Japan beruflich? Sprichst du japanisch?

Es herrscht überall eine Doppelmoral, um es höflich zu formulieren...
So natürlich auch im sexuellen Bereich.
Mir war es beispielsweise verboten, mit den Studentinnen - ich war Gastprofessor an einer Uni- außerhalb des Unterrichts zu reden(!).
Dass man in einer Firma sich je nach Rang 45, 55 oder 70 Grad vorbeugt ist ganz wichtig, am Abend wird dann die Sau rausgelassen, bis die Rettung kommt.
Jeder Zweite liest Sex-Comics in der (U-) Bahn. Erwachsene Männer im Anzug mit Sexcomics in der Hand. Soll sich jeder seinen Teil dabei denken.
Und dann die von dir angesprochenen Schulmädchen...

schlimm, schlimm, das Ganze...

Es herrscht überall eine Doppelmoral, um es höflich zu formulieren...
So natürlich auch im sexuellen Bereich.
Mir war es beispielsweise verboten, mit den Studentinnen - ich war Gastprofessor an einer Uni- außerhalb des Unterrichts zu reden(!).
Dass man in einer Firma sich je nach Rang 45, 55 oder 70 Grad vorbeugt ist ganz wichtig, am Abend wird dann die Sau rausgelassen, bis die Rettung kommt.
Jeder Zweite liest Sex-Comics in der (U-) Bahn. Erwachsene Männer im Anzug mit Sexcomics in der Hand. Soll sich jeder seinen Teil dabei denken.
Und dann die von dir angesprochenen Schulmädchen...

schlimm, schlimm, das Ganze...

Das lesen der Comics in der U-Bahn wird akzeptiert?:roll:
Warum war es dir nicht erlaubt mit den Studentinnen zu sprechen?
Was mich noch interssieren würde, welches Fachgebiet hast du in Japan vorgetragen (kannst mir auch gerne per PN antworten falls du es nicht öffentlich sagen möchtest)

Das lesen der Comics in der U-Bahn wird akzeptiert?:roll:
Warum war es dir nicht erlaubt mit den Studentinnen zu sprechen?
Was mich noch interssieren würde, welches Fachgebiet hast du in Japan vorgetragen (kannst mir auch gerne per PN antworten falls du es nicht öffentlich sagen möchtest)

Das Comiclesen wird sogar goutiert!

Außerhalb des Unterrichts mit Studentinnen reden = sexuelle Belästigung in Japan.
Einmal ging eine Studentin zum Rektor :"Herr Prof. X schaute mir zu lang in die Augen."
und ich wurde zum Rektor zitiert...

Das Comiclesen wird sogar goutiert!

Außerhalb des Unterrichts mit Studentinnen reden = sexuelle Belästigung in Japan.
Einmal ging eine Studentin zum Rektor :"Herr Prof. X schaute mir zu lang in die Augen."
und ich wurde zum Rektor zitiert...

Unglaublich!:shock: Jetzt kann ich mir diese Auswüchse mit den Videos auch besser erklären. Ein Psychologe hätte seine wahre Freude!

Zurück
Oben