Kabelbinderfesselungen

Reaktionen
20
Hallo,

meine Sub steht darauf mit Kabelbindern fixiert zu werden - ich würde das ganze nun gerne ein wenig ausschmücken zum Beispiel mit verschiedenfärbigen Kabelbindern, vielleicht verschiedene Fesseltechniken usw. - hat da jemand Erfahrung damit??

das weiß ich schon, wir haben ja auch genug zuhause - mir ging es darum ob jemand Erfahrung hat damit wie man dsa ein wenig künstlerisch gestalten kann - so wie das Shibari Fesseln zum Beispiel

mit Kabelbindern kennen wir uns gut aus - danke für die Tipps - mir ging es darum ob es hier jemand gibt der sich schon mal künstlerisch damit beschäftigt hat

das weiß ich schon, wir haben ja auch genug zuhause - mir ging es darum ob jemand Erfahrung hat damit wie man dsa ein wenig künstlerisch gestalten kann - so wie das Shibari Fesseln zum Beispiel

............das wäre grob fahrlässig, da ein Lösen der Fesselung im Ernstfall viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

FINGER WEG von solchem Unfug!

Mit Kabelbindern hab ich auch eine Zeit lang experimentiert. Eine sehr kurze Zeit lang. Zu gefährlich, zu hohe Verletzungsgefahr. Allein schon aufgrund der scharfen Kanten. Sie schneiden ein, fühlen sich sch... an und sehen auch so aus. (Ja, auch die teuren!) Schneidet man die überstehenden Enden außerdem ab, bilden sich zusätzliche Verletzungsmöglichkeiten. Vom größeren Gefahrenpotenzial einmal ganz abgesehen. Meines Erachtens für einen Einbrecher geeignet, nicht aber für einen Menschen, an dem einem was liegt.

Wie soll das gehen? Ein Kabelbinder ist ein Kabelbinder kein acht Meter langes Seil. Da kannst Hände und Füße fesseln. Effektiv, aber nicht besonders kreativ.

:unsure: Und wieviele Kabelbinder willst da aneinanderhängen um ein Shibariseil zu ersetzen?

ich würde das ganze nun gerne ein wenig ausschmücken zum Beispiel mit verschiedenfärbigen Kabelbindern, vielleicht verschiedene Fesseltechniken usw. - hat da jemand Erfahrung damit??

:shy: Glaube ich nicht, dass da jemand viel Erfahrung hat, weil die wenigsten sowas verwenden, angesprochene Verletzungsgefahr und dazu noch kann es zu Absperrung einer Blutzufuhr kommen, welche dann nicht schnell genug lösbar ist.
Also zwar eine billige Variante, aber viel zu unsicher das ist.

Eine Fessel sollte sich nicht so leicht von alleine zuziehen können. Ich rate dir dringend von Kabelbindern ab.
Auf die Dauer billiger sind Fesseln aus Edelstahl.
Halsreif, Hand- und Fuss-Eisen sehen echt besser aus. Und können nicht mit einen Seitenschneider geöffnet werden.

da ein Lösen der Fesselung im Ernstfall viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt.
ich bin jetzt auch nicht für die Kabelbinder, aber wieso sollte das langsamer gehen als beim Seil? beim Seil hast a Schere dabei, beim Kabelbinder einen Seitenschneider? und wenn es einer ist, der ist lösen lässt (so einer, den man mehrfach verwenden kann), bist sowieso schneller ...

Wie soll das gehen? Ein Kabelbinder ist ein Kabelbinder kein acht Meter langes Seil. Da kannst Hände und Füße fesseln. Effektiv, aber nicht besonders kreativ.
ich könnte mir vorstellen, dass der TE vielleicht mehrere nebeneinander, bunte und so? ich weiß ja auch nicht 😅

ich bin jetzt auch nicht für die Kabelbinder, aber wieso sollte das langsamer gehen als beim Seil? beim Seil hast a Schere dabei, beim Kabelbinder einen Seitenschneider? und wenn es einer ist, der ist lösen lässt (so einer, den man mehrfach verwenden kann), bist sowieso schneller ...

.. Beim Seil genügt ein bis wenige Schnitte..... Kabelbinder musst du jeden einzeln aufschneiden.....

Und an den lösbaren fummelst auch ganz schön - an jedem einzelnen - herum

.. Beim Seil genügt ein bis wenige Schnitte..... Kabelbinder musst du jeden einzeln aufschneiden.....

Und an den lösbaren fummelst auch ganz schön - an jedem einzelnen - herum
Ich glaub ich kann mir das ned vorstellen. In meinem Hirn: 2 Kabelbinder, Hände und Füße, zwei Schnitte

Kann man Kabelbinder so zusammenhängen, dass man tatsächlich eine Oberkörperfesselung zustande bringt? :rofl:

Zurück
Oben