Kabelbinderfesselungen

Also ganz ehrlich .
Ich als dom verwende Kabelbinder sehr sehr selten maximal für Hände oder Füße. Und hin und wieder für brüste. Aber mit Seilen ist es viel exotischer viel spannender u d noch dazu viel schöner in der Optik. Und der wichtigste Aspekt ist es ist viel sicherer als Kabelbinder.

Ich habe jahrelang im Anlagenbau gearbeitet. Habe sicher x-tausende von Kabelbindern in allen Größen verarbeitet. Die handelsüblichen bei uns sind alle nicht wiederverwendbar. Je nach Größe (und Breite) müssen sie mit Zangen (Seitenschneider) aufgezwickt werden. Dabei muss ein Schenkel der Zange zwischen Haut und Kabelbinder gebracht werden, denn wenn man mit der Spitze der Zange arbeitet, verletzt man unweigerlich die Haut.
Also darf man nicht wirklich fest zuziehen.

Nur die kleinen Kabelbinder könnten mit einer Schere aufgeschnitten werden. Diese sind aber zu schmal, um als geeignetes Bondagematerial herzuhalten.

Wiederverwendbare Kabelbinder kenne ich nur aus amerikanischen Krimis. Und soweit ich weiß, muss man diese zum Öffnen zuerst noch etwas enger ziehen, damit die Sperre entrastet.

...Schneidet man die überstehenden Enden außerdem ab, bilden sich zusätzliche Verletzungsmöglichkeiten. ..
Ned mim richten Zangerl!! 🤓:undweg:
..okay und richtig machen muss mans auch..

Meine Unterarme kennen es allerdings von Serviceeinsätzen im im Feld leider zu gut..
Mein gefährliches Zeugs und nicht zum Fesseln.. also erotischen Fesseln, in meine Augen...

Nachdem es ja Kabelbinder auch mit 1m Länge gibt, auf jeden Fall Problemlos. Selbst die Tragkraft das ich dich damit auf den Deckenhaken hänge ist sicher kein Problem. Nur mit dem Elektro Seitenschneider zwickst die nicht mehr auf, da brauchst schon einen größeren und mit dem klappt es nicht auf Anhieb. Mit der Kombizange ziehst nach das du sie richtig zu bekommst. Feinfühlig ist da sicher nicht´s mehr, aber auf das kommt es im Spiel drauf an.

Kabelbinder sind sehr unnachgiebig. Für eine kurzzeitige Fixierung der Hände auf dem Rücken mag ich das gern.

Für aufwendige oder länger andauernde Fesselungen finde ich sie nicht geeignet. Sie verursachen lange sichtbare Fesselmarken und das Auf knipsen birgt auch eine Verletzungsgefahr.

Es gibt im einschlägigen Fachhandel auch Kunststoff Fesseln die ähnlich starr sind und leichter zu öffnen und besser zu dosieren sind.
Wenn du trotzdem Kabelbinder nehmen willst, immer vorsichtig sein und eine starke Blechschere o.Ä. mit abgerundeten Spitzen zur Hand haben falls ein Notfall eintritt.
Erlaubt ist was Beiden Spaß macht, aber Sicherheit geht vor!

Ich glaub ich kann mir das ned vorstellen. In meinem Hirn: 2 Kabelbinder, Hände und Füße, zwei Schnitte

Kann man Kabelbinder so zusammenhängen, dass man tatsächlich eine Oberkörperfesselung zustande bringt? :rofl:
wenn man sie nicht als 'Ringerlschlange' zusammenhängt ... natürlich ... schon mehrfach gemacht ... allerdings nicht am Menschen

Ein paar Feinddarsteller habe ich einmal mit Kabelbinder gefesselt. Dazu gibt es ein paar Anleitungen, eine Variante ist es auch Handschellen damit zu imitieren indem man drei Stück in Reihe verwendet. Das könnte man natürlich auch spielerisch verwenden.

Ein Freund von mir hat auch einmal einen Einbrecher erfolgreich mit Kabelbinder fixiert bis die Polizei kam. Der ist aber selber vom Fach und pensionierter Gendarm.

Im Bett finde ich aber Seile wesentlich besser. Kabelbinder haben doch etwas zu viel Risiko, auch wenn es da viele unterschiedliche Produktvarianten gibt.

Ja zum Glück sind Geschmäcker verschieden - Seile und div. andere Fesseln haben wir auch in Verwendung aber meiner Sub taugen Kabelbinder schon sehr, die Spuren stören sie nicht und aufhängen ist kein Thema bei unseren Spielen

Zurück
Oben