Kaffeemaschine

Also ich bin selbst stolzer Besitzer einer Nespresso und recht zufrieden. :daumen:
Wirtschaftlich ist es sicher totaler Blödsinn (ich trink 5-10 Tassen am Tag), aber was soll...

Wennst wirklich viel und guten Kaffee trinken willst, dann kauf dir einen gscheiten Vollautomaten (DeLonghi oder Jura).
Die billigen Saecos, die ich kenn, sind für meine Begriffe einfach viel zu laut. :kopfklatsch:

Nespresso....What else

Möchte hier mal eine Lanze für den Nespresso brechen (ja, ich bin nicht objektiv). Ich habs mal durchgerechnent. Wenn ich eine 100€ Nespressomaschiene mit 0,3€/Kapsel und 5 Tassen/Tag mit einerm Vollautomaten um 1000€ und 15€/kg Bohnen Vergleiche komme ich erst nach 2,5 Jahren teurer mit Nespresso....hoffentlich hält der Vollautomat auch so lange.

Zum Thema "Kaffe schnell mal an der Tanke holen"...wie uncool ist das denn, das lässt man sich ins Haus schicken. Dauerte noch nie länger als 1 Tag.

Zum Thema "Kaffe schnell mal an der Tanke holen"...wie uncool ist das denn, das lässt man sich ins Haus schicken. Dauerte noch nie länger als 1 Tag.

Uncool, wie bitte? Was soll cool sein sich den Kaffee im Internet zu bestellen damit er geschickt wird?
Bist erst seit Weihnachten im Netz weils cool ist sich den Kaffee online zu bestellen?

Ciao,

Du vergisst den gesellschaftlichen Aspekt ........ da du Nespresso im nächstgelegenen Laden nicht kaufen kannst musst du wohl oder übel einen Nespresso - Shop aufsuchen (Versand ist für Berufstätige Menschen eher unpraktisch) und wer weiß ........ vieleicht kann man dort wirklich einmal George Clooney die Hand schütteln?:mrgreen:

Absoluter Blödsinn, Versand ist genial wird dir auch in die Firma geliefert. Außerdem gibt es in Städten schon etliche Shops;):mrgreen:

Hab schon fast alles probiert. Der absolut beste Kaffee kommt aus der guten alten Espresso-Kanne !!! Probieren und geniessen

Und sooooo viel aufwendiger (=alte Rechtschreibweise ;-) ist das gar nicht, vorausgesetzt man füllt das Wasser RICHTIG ein, nämlich UNTEN ( Ich hatte mal eine Freundin, die eine halbe Stunde auf ihren Kaffee gewartet hat, sie hatte das wasser OBEN reingetan :lol

http://de.wikipedia.org/w/index.php...colator_moka.jpg&filetimestamp=20050216121001

@linzerxxooe: wie bist du denn drauf? Das war halt etwas anders formuliert als nur die harten Fakten auf zu zahlen. Feiner Humor dringt halt nicht zu jedem durch, oder glaubst wirklich ich definiere mich durch Web Bestellungen? Wobei, wenn ich nachdenke...bei der Kälte...lieber Webshop als rausgehen um Kaffe zu kaufen.

werd den thread jetzt mal ausgraben, weil ich keinen neuen aufmachen wollte.

zur saeco ein paar weisheiten: wir haben seit ca. 3 jahren eine saeco, da sind schon einge tausend kaffee runter gelaufen. ich würde jetzt denken, so an die 10.000 waren es sicher.

vor zwei monaten begannen die probleme: ab und zu machte das ding ganz einfach keinen kaffee. es wurde gemahlen, es wurde zusammengepresst, und dann brach die maschine ab.

ich hab im net nachgeschaut, das problem haben ja einige. meist ist die brühgruppe verdreckt. ich fand auch eine anleitung, wie man die brühgruppe zerlegt, alle dichtungen und siebe tauscht, alles neu einfettet und wieder zusammenbaut. kosten für die siebe und dichtungen so ca. 14 €.

und ich fand einen eintrag bei ebay, wo einer eine generalüberholte brühgruppe für 19,90 € anbot. eine firma nahe wien, sofort-kauf-angebot. na nix wie angerufen.

ich teilte dem guten mann an der strippe mit, was die maschine macht oder auch nicht macht, worauf er meinte, das ist sicher nicht NUR die brühgruppe, es könnten auch die zahnräder des antriebes der gruppe sein (ein häufiger defekt) oder.....oder.....oder.......

wir sind dann überein gekommen, daß ich ihm die maschine vor dem urlaub zukommen lasse und sie vermutlich nach meinem urlaub wieder fertig ist.

in der zwischezeit vergnügten wir uns mit der tchibo-kaffeemaschine (igitt) und löscafe (bääääähhh) in den drei tagen vor dem urlaub hab ich gemerkt, daß mir die kaffeemaschine mehr fehlt, als alles andere ;) mann ist das eine sucht..............

der liebe tom übernahm dann den transport der maschine, leider wurde sie nicht zeitgerecht mit ende unseres urlaubes fertig. jetzt ist sie wieder zu hause und ich habe mich neu verliebt.

der gute mann hat die maschine komplett serviert, nicht nur die brühgruppe. der fehler wurde von ihm auch schnell gefunden. irgendein einlaufventil vor der brühgruppe war derart verkalkt, daß es bereits undicht war und das heisswasser nicht mehr ordentlich durchließ.

komplett-servive, defektes teil ersetzt, alles gereinigt, mahlwerk neu eingestellt, gesamtkosten 77 €. mir schmeckt der kaffee besser wie vorher, und sie macht auch mehr crema, oder vielleicht bilde ich mir das in meiner verliebtheit auch nur ein :haha:

und so hoffe ich auf weitere drei jahre kaffee.............

Wozu tendieren die langjährigen/erfahrenen Kaffeetrinker? Siebträger oder Vollautomat?
Kapsel- und Padmaschinen sowie Filtermaschinen sind nicht gefragt.

Zur Auswahl stehen aktuell:
-DeLonghi EC 685/785/885
-DeLonghi ECAM Magnifica

Wozu tendieren die langjährigen/erfahrenen Kaffeetrinker? Siebträger oder Vollautomat?
Kapsel- und Padmaschinen sowie Filtermaschinen sind nicht gefragt.

Zur Auswahl stehen aktuell:
-DeLonghi EC 685/785/885
-DeLonghi ECAM Magnifica

Ich hab a neue DeLonghi im Kasten, weil ich nicht zufrieden bin.
Leider mahlt DeLonghi nur 1 Portion Kaffee bei 2 Tassen, und dann ist der Kaffee nicht zum Trinken...
Meine alte Philipps/Saeco reparieren lassen, hat sich ausgezahlt.
Die nächste wird eine von Krups, bzw eine mit Doppelmahlfunktion.

Mein Saeco Vollautomat hat nach mehr als 10 Jahren den Dienst quittiert. Jetzt hab ich für jede Wohnung eine Siebträgermaschine. Die eine ist eine No Name Marke (Create), die andere ist eine Ambiano (Hofer Eigenmarke). Beide gebraucht über Willhaben gekauft. Fast neu, beide laufen super und machen einen hervorragenden Kaffee.

Habe mich für eine Siebträgermaschine entschieden. Jetzt muss nur mehr ein guter Kaffee her. Der von Tchibo sagt mir nicht so zu.
Jemand einen Tipp?

Tschuldigung mir schmeckt er trotzdem bin ich deswegen ein vollkoffer oder ist die druckeinheit undicht....dann halt ein neuen gummi....

Zurück
Oben