Privat Diverses Kaffeetratsch

Hoffe sehr, ihr habt auch so sonniges Wetter im Ländle und in Kärnten.
Aber trotz dem Bild oben gibt es auch hier durch die Engadiner Seenplatte Nebel frühmorgens, der sich aber relativ schnell auflöst.
Heute ist jedoch strahlendblauer wolkenloser Himmel und die Sonne hat noch recht viel Kraft.
Anhang anzeigen 13013213
Da wird dann der Nebel abfließen in tiefere Lagen und wir haben dann noch mehr davon. ;-D

Hab mir sagen lassen normal hat es hier im November schon Schnee, aber durch den schönen Altweibersommer verzögert sich das etwas.

Wo ist eigentlich @Mitglied #595947 und heute auch @Mitglied #483126? Verschlafen oder krank?

Wo war ich in der Nacht von Freitag auf Montag? :D

Nein, mein Smartphone ist nun tatsächlich entgültig gestorben. :(

Es gibt ja andere Geräte auch noch, aber der Versuch das Ding wieder zu reparieren der hat zusätzlich Zeit in Anspruch genommen und leider vergebens.
Ist wohl der Flash-Speicher für das System-ROM, genauer das Betriebssystem so schadhaft geworden, dass es sich auf Werkseinstellungen zurücksetzen lässt, vermutlich tut es da einfach etwas und kontrolliert nichts von dem was es tut, jedenfalls, wenn ich das Betriebssystem neu flashe, dann ist immer bei 26 Prozent Ende, egal welche Version ich aufspielen möchte.

Nun muß ich warten bis das oder die neuen Geräte da sind, dann geht das Wiederherstellen los.
Ich habe zwar noch rechtzeitig ein Backup gemacht, das hoffentlich auch brauchbar ist, aber eh, alle Apps neu installieren, konfigurieren, sämtliche Accounts und von ID-Austria mal ganz abgesehen, es wird arbeitsreich und ein elendes Puff.

Es dauert also wohl noch paar Tage bis dann möglichst rasch wieder Normalität einzieht.

:rofl: oh jaaa! Und die "Mode" war damals eine andere. Natur pure war angesagt. Gibt's ja heute noch.
JA, ich warte schon darauf, kann mich erinnern, dass ich lange Zeit einer der echt wenigen rasierten war in den Saunas und heute ist das fast Standard rasiert zu sein, doch ich halte es für möglich, dass sich das ändert, zurück in die Zunkunft.
Wenn man nur an die Bärte denkt, da war die IS und deren Typen mit Bart und immer mehr eiferten denen wohl nach.
Vielleicht denken die, dass Bärte so männlich sind, ich finde eher, dass es einfach nur ungepflegt ist.
Wir sind ja keine Affen, sondern zivilisierte Menschen.
Ok, es stört mich ja nicht, wenn einige Männer gepflegten Bart tragen, aber wenn dann alles mit dem Gebüsch herumläuft und gepaart mit meiner Vermutung, dann stört es mich, denn es gibt bessere Vorbilder.

Aber ja, ich sehe auch die jüngeren Leute alle, selbst in weißer oder heller Kleidung überall sich im Zug am Boden zu setzen oder am Bahnsteig, da wo alles versifft ist, tja, ich als Hygiene-Fanatiker kann da halt nicht mit, also nicht sauer sein, ich kann halt geistig nicht mit, ok.

Bring mal Ordnung in deine Schubladen 🙄

Anhang anzeigen 13010135
.......hab noch welche mit Bommel 😉
ja, so etwas habe ich gesucht, also so ähnlich waren die, aber sie sind nicht mehr da, vermutlich habe ich die Packung weggeworfen, weil ich keine Lust mehr hatte die zu haben, wenn sie nicht gebraucht werden.

Doch wie immer, man braucht was Jahre lange nie, irgendwann landet es im Müll und kaum ist es weg, braucht man es.
Aber ja, lieber so, als wie ein Messi zu sterben. ;)

Ich bin ja nicht wirklich unordentlich, aber ich habe so viel Zeugs, dass ich manches schlicht nicht finde.
Mein Lager ist inzwischen so angewachsen und voll, dass, würde es mir nicht zu viel Arbeit machen, ich eine Lagerverwaltung am PC mit gekennzeichneten Lagerplätzen machen würde. So schreibe ich Boxen und Kartons frontseitig mit Schlagworten an und dennoch reicht es oft nicht.

Na ja, aber manche nennt mich ja auch Shopping-Queen und einer verdreht die Augen, wenn ich wieder mit weiterer Neuware aufkreuze.
Erstere sind eh bloß neidig, die Worte von Letzerem die tun mir manchmal weh, denn es ist doch toll, dass ich endlich mal frei sein kann und mir auch Klamotten Spaß machen und nicht nur Technik, aber sag das mal einem, dem ein Paar Schuhe und 2-3 Jeans reichen.
Am meisten freue ich mich dann, wenn sich dieser Jemand über mich lustig macht, dann aber plötzlich beim Kaffee sitzt mit neuem Kleidungsstück und dann sagt "Ja das habe ich beim Aufräumen noch verpackt gefunden.". Wenigstens ist der Jemand ehrlich. ;)

So, wieder von Ausflug zum Oberalppass gute zuhause angekommen.
Es war ein wunderschöner Geburtstag mit tollen Erlebnissen und Bahnfahren. Vielen Dank an meinen Freund der mich dazu verführt hat.
Ein Danke auch allen die mir zum Geburtstag gratuliert haben. Wünsche euch allen einen angenehmen Abend und eine gute Nacht!🌔✨:zzz:

lg Chantal

Zurück
Oben