- Reaktionen
- 634
Guten Morgen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein noch Nebel, sogar Bodennebel, aber die gescheiten Meteorologen versprechen Sonne. Ob ihr Versprechen hält??Bei dir Sonne
Brute.Force ist zwar häufig benutzte Bezeichnung dafür, stimmt aber nicht, zumindest inhaltlich nicht.Solche Buchstabenkombinationen sind aufgrund der hohen Rechenleistung moderner PC mittels Brute Force Attacke in Sekunden erkannt.
Ist mir alles bekannt. Doch da die meisten hier wahrscheinlich auf diesem Gebiet eher nicht sehr informiert sind, habe ich das einfacher ausgedrückt.Brute.Force ist zwar häufig benutzte Bezeichnung dafür, stimmt aber nicht, zumindest inhaltlich nicht.
Und hier der Satz den ich gewählt habe:Ich mach es halt so, dass ich mir einen Satz merke und von jedem Wort den ersten Buchstaben merke, zb
?DTwwzPdUguwsAa2.Ja!
Passwortcheck
Hier eine Seite auf der ihr eure Passwortsicherheit prüfen lassen könnt
das Ergebnis vom obigen Passwort seht ihr dann:
Anhang anzeigen 13174040
Auflösung des Satzes, den ich mir merkte, kommt später.
Ist ganz einfach und sicher.
Natürlich kannst du Sonderzeichen überall setzen. Hab das ja nur zur Verständlichkeit einfacher gemacht. Klar, Ruf- und Fragezeichen sind sehr gebräuchlich. Aber mach mal einen Test mit anderen Sonderzeichen (falls erlaubt) und du wirst sehen, dass schon ein Sonderzeichen, egal wo platziert, das Erkennen des Passwortes erheblich erschwert.Es ist keine gute Idee, Sonderzeichen nir am Anfang und Ende zu nutzen, denn weil das häufiger gemacht wird, wurd teils klug auch bei Attacken dies bevorzugt um schneller Erfolg zu haben.
Stimmt und war allgemein gemeint.Natürlich kannst du Sonderzeichen überall setzen. Hab das ja nur zur Verständlichkeit einfacher gemacht. Klar, Ruf- und Fragezeichen sind sehr gebräuchlich. Aber mach mal einen Test mit anderen Sonderzeichen (falls erlaubt) und du wirst sehen, dass schon ein Sonderzeichen, egal wo platziert, das Erkennen des Passwortes erheblich erschwert.
Also ich bin gleich mal weg für die nächsten 8 Stunden mindestens, es ist Platz für Fun und Spaß.Haben wir wieder lernstunde momentan seit ihr ein wenig anstrengend muss ich leider zugeben.
War immer gern hier im Forum, hat mich immer abgelenkt und war lustig.
Wahrscheindlich liegt es aber an mir und ich sollte mich wieder rar machen.
Ach Schwesterherz, ist mal etwas anderes als dauernd nur die "Guten Morgen" Floskeln.Haben wir wieder lernstunde momentan seit ihr ein wenig anstrengend muss ich leider zugeben.
War immer gern hier im Forum, hat mich immer abgelenkt und war lustig.
Wahrscheindlich liegt es aber an mir und ich sollte mich wieder rar machen.
Hab das auch nicht so eng gemeint!Guten Morgen ... obwohl es fast Mittag ist.
Auch wenn es Floskeln sind, wäre es schade, sie deswegen aufzuhören.
Es steckt doch mehr dahinter als nur die Floskel selbst.
Es bedeutet auch:
Hallo ich bin da!
Mal sehn, wer sonst noch da ist?
Man schreibt manchmal etwas dazu:
Wie gehs Euch? Wie gehts mir?
Was macht ihr heute? Was mach ich heute?
Was läuft in der Schweiz? Was in Kärnten?
....
Wär doch schade, es als reine Floskel abzustemplen
So sehe ich das auch.Guten Morgen ... obwohl es fast Mittag ist.
Auch wenn es Floskeln sind, wäre es schade, sie deswegen aufzuhören.
Es steckt doch mehr dahinter als nur die Floskel selbst.
Es bedeutet auch:
Hallo ich bin da!
Mal sehn, wer sonst noch da ist?
Man schreibt manchmal etwas dazu:
Wie gehs Euch? Wie gehts mir?
Was macht ihr heute? Was mach ich heute?
Was läuft in der Schweiz? Was in Kärnten?
....
Wär doch schade, es als reine Floskel abzustemplen