- Reaktionen
- 95.728
- Checks
- 102
Ich esse gute Fleischknödeln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bitte schen, fia di tua i ois..Moizeit hätt ma...
Und i nix zum küffeln...
Das ist meiner Meinung nach was anderesBist du a Germane inkognito ...
Haschknedl hast des bei uns...
Des is a großer Unterschied zwischen Fleisch und Hascheeknedl Außerdem Haschee is a deitsch, hoit woaundersBist du a Germane inkognito ...
Im Mostviertel hoaßen de a Fleischknedl und a Haschee gibts nua in Deutschland, des hoaßt bei uns FaschiertsBist du a Germane inkognito ...
Also ganz ehrlich... mich wundert es nicht, dass es immer noch kriege gibt, wenn man schon den dialekt/die ausdrucksweise von anderen zum anlass nimmt ihnen auf den schlips zu treten....Bist du a Germane inkognito ...
Na klar anfüttern, ist bald WeihnachtenJetzt a scho???
Na, übahaupt nix! Nua die üblichen....wos gibts? hob i wos vapasst?
Sag mal, ich weiß nur, meine Mutter hat immer ein Faschiertes mit Zwiebel und so geröstet und bissi aufgossen , mit Hörnchen dazu und hat das auch Haschee genannt, war aber Wienerin (echte)? Weiß nicht wieso und was da der Unterschied ist.Im Mostviertel hoaßen de a Fleischknedl und a Haschee gibts nua in Deutschland, des hoaßt bei uns Faschierts
Sag mal, ich weiß nur, meine Mutter hat immer ein Faschiertes mit Zwiebel und so geröstet und bissi aufgossen , mit Hörnchen dazu und hat das auch Haschee genannt, war aber Wienerin (echte)? Weiß nicht wieso und was da der Unterschied ist.
Ich kenne es nicht, noch nicht gesehen und nicht gegessen, vielleicht mehr im SüdenHab grad nachgeschaut, das Wort kommt aus dem Französischen und wird bei manchen Gerichten mit Faschiertem verwendet, wenn das ganz fein gemacht wurde. Ich kenn's von uns eigentlich nicht wirklich
Passt, so nennen wir das auchSag mal, ich weiß nur, meine Mutter hat immer ein Faschiertes mit Zwiebel und so geröstet und bissi aufgossen , mit Hörnchen dazu und hat das auch Haschee genannt, war aber Wienerin (echte)? Weiß nicht wieso und was da der Unterschied ist.
Also Haschee-Hörnchen nennen wir'sPasst, so nennen wir das auch