Suche Kaffeevollautomat

Mitglied #527049

*LinzerSchnitte*
Weiblich Hetero Österreich, Oberösterreich (Linz) Dieser Benutzer hat 76 Checks Premium-Mitglied
Registriert
5.8.2019
Beiträge
10.770
Reaktionen
100.461
Punkte
1.756
Checks
76
Ich schau mich grad um eine gscheite Kaffeemaschine um...mein Bruder hat vorgeschlagen auf Will haben zu schauen, weil er da schon mal das riesen Glück gehabt hat eine neuwertige um einen sehr niedrigen Preis zu bekommen...
Da dachte ich, dass ich hier auch mal fragen könnte...ich brauch sie nicht akut, drum hab ich keinen Zeitdruck...
Sollte schon ein ordentlicher Kaffeeautomat sein...bissl was gleichschauen auch noch...
Vom Preis her bin ich offen, je nachdem was für ein Modell...wenn ich eine neu kaufen würde, müsste ich ja sowieso mit noch viel mehr rechnen...

Wenn sich also wer eine neue anschafft oder vom Christkind bekommt und die alte hergibt, dann bitte einfach anbieten...🙂

Per PN...🙏🏻
 
Ich schau mich grad um eine gscheite Kaffeemaschine um...mein Bruder hat vorgeschlagen auf Will haben zu schauen, weil er da schon mal das riesen Glück gehabt hat eine neuwertige um einen sehr niedrigen Preis zu bekommen...
Da dachte ich, dass ich hier auch mal fragen könnte...ich brauch sie nicht akut, drum hab ich keinen Zeitdruck...
Sollte schon ein ordentlicher Kaffeeautomat sein...bissl was gleichschauen auch noch...
Vom Preis her bin ich offen, je nachdem was für ein Modell...wenn ich eine neu kaufen würde, müsste ich ja sowieso mit noch viel mehr rechnen...

Wenn sich also wer eine neue anschafft oder vom Christkind bekommt und die alte hergibt, dann bitte einfach anbieten...🙂

Per PN...🙏🏻
Hi hätte eine saeco kaffeevollautomat abzugeben, ca 2 jahre alt
 

geräte die ohnehin nur auf ein paar jahre lebensdauer ausgelegt sind würde ich nicht gebraucht kaufen. ist das teil z.b. 2 jahre alt, so können in einer durchschnittsfamilie schon 5.000 bis 10.000 kaffee runter gelaufen sein, damit ist das teil nahe am ende seines lebens angelangt. wurde sie dann viel. auch nicht regelmässig entkalkt, kann das auch rasch zum teuren reparatur problem werden.

was sinn macht sind verkäufe von neugeräten weil z.b. unerwünschtes geschenk etc.
 
geräte die ohnehin nur auf ein paar jahre lebensdauer ausgelegt sind würde ich nicht gebraucht kaufen. ist das teil z.b. 2 jahre alt, so können in einer durchschnittsfamilie schon 5.000 bis 10.000 kaffee runter gelaufen sein, damit ist das teil nahe am ende seines lebens angelangt. wurde sie dann viel. auch nicht regelmässig entkalkt, kann das auch rasch zum teuren reparatur problem werden.

was sinn macht sind verkäufe von neugeräten weil z.b. unerwünschtes geschenk etc.

Das ist ein Argument, danke!
 
Ich würde eine Jura oder Nivona nehmen und das wen möglich neu damit du auch lange eine Freude hast.
Wir hatten eine Jura die ist 11 Jahre gewesen ohne einen jegliche Reparatur und jetzt haben wir eine Nivona Diebeszug auch schon wieder 6 Jahre.
Wen ich so im Freundeskreis schaue die haben fast alle 2-3 Jahre eine neue Maschine. Wie es oben schon erwähnt wurde.
Lg
 
geräte die ohnehin nur auf ein paar jahre lebensdauer ausgelegt sind würde ich nicht gebraucht kaufen.
Ich schließe mich der Meinung von Tom an. Und was die Neuanschaffung betrifft ....... kommt drauf an, was du möchtest. Meine Philips (Saeco) gibt schön langsam den Geist auf. Ich werde mir keine Philips mehr kaufen. In vielen Tests schneidet Melitta hervorragend ab. Und weil ich den ganzen Schnickschnack nicht brauche, wird die nächste Maschine eine Melitta werden, und zwar die Caffeo® Solo® Kaffeevollautomat, pure black. Die gibt es natürlich auch in anderen Farbe. Wichtig ist mir, dass sie guten Kaffee macht und sonst nichts. Für den Milchschaum - sofern mir nach einem Cappuccino ist - Hab ich einen "Schaumschläger", das muss ich nicht in der Maschine integriert haben.

Die Caffeo® Solo® ist angenehm schmal und auf Geizhals.at findest du sie deutlich unter dem von Melitta gelisteten Preis. Beim "Großen Fluss" findest du jede menge Bewertungen.
 
Also ich würde mir jemanden suchen der so Teile reparieren und warten kann und dann dort schauen was die kosten. Also jemanden der auch ein Gewerbe angemeldet hat. In meiner Heimat gibt es dafür nämlich einen top Mann, allerdings hilft dir das nix 😅
 
Ich würde eine Jura oder Nivona nehmen und das wen möglich neu damit du auch lange eine Freude hast.
Wir hatten eine Jura die ist 11 Jahre gewesen ohne einen jegliche Reparatur und jetzt haben wir eine Nivona Diebeszug auch schon wieder 6 Jahre.
Wen ich so im Freundeskreis schaue die haben fast alle 2-3 Jahre eine neue Maschine. Wie es oben schon erwähnt wurde.
Lg

Danke!
 
Ich schließe mich der Meinung von Tom an. Und was die Neuanschaffung betrifft ....... kommt drauf an, was du möchtest. Meine Philips (Saeco) gibt schön langsam den Geist auf. Ich werde mir keine Philips mehr kaufen. In vielen Tests schneidet Melitta hervorragend ab. Und weil ich den ganzen Schnickschnack nicht brauche, wird die nächste Maschine eine Melitta werden, und zwar die Caffeo® Solo® Kaffeevollautomat, pure black. Die gibt es natürlich auch in anderen Farbe. Wichtig ist mir, dass sie guten Kaffee macht und sonst nichts. Für den Milchschaum - sofern mir nach einem Cappuccino ist - Hab ich einen "Schaumschläger", das muss ich nicht in der Maschine integriert haben.

Die Caffeo® Solo® ist angenehm schmal und auf Geizhals.at findest du sie deutlich unter dem von Melitta gelisteten Preis. Beim "Großen Fluss" findest du jede menge Bewertungen.

Danke dir!!!
 
Also ich würde mir jemanden suchen der so Teile reparieren und warten kann und dann dort schauen was die kosten. Also jemanden der auch ein Gewerbe angemeldet hat. In meiner Heimat gibt es dafür nämlich einen top Mann, allerdings hilft dir das nix 😅


Ich brauch keine neue Maschine weil die alte kaputt ist sondern weil ich eine neue Wohnung bekomme und sozusagen einen Hausstand gründe...allein...
Und ich räume meinem Ex-Mann ja nicht die Bude aus...
 
Ich schau mich grad um eine gscheite Kaffeemaschine um...mein Bruder hat vorgeschlagen auf Will haben zu schauen, weil er da schon mal das riesen Glück gehabt hat eine neuwertige um einen sehr niedrigen Preis zu bekommen...
Da dachte ich, dass ich hier auch mal fragen könnte...ich brauch sie nicht akut, drum hab ich keinen Zeitdruck...
Sollte schon ein ordentlicher Kaffeeautomat sein...bissl was gleichschauen auch noch...
Vom Preis her bin ich offen, je nachdem was für ein Modell...wenn ich eine neu kaufen würde, müsste ich ja sowieso mit noch viel mehr rechnen...

Wenn sich also wer eine neue anschafft oder vom Christkind bekommt und die alte hergibt, dann bitte einfach anbieten...🙂

Per PN...🙏🏻
Solche Vollautomaten haben diverse Verschleißteile. Gebraucht scheidet da aus. Bei den meisten bekannten Marken kosten Service und Ersatzteile mehr als eine günstige Maschine.

Dazu kannst du dir nie sicher sein ob nicht schon Schimmel in den Leitungen ist. Das passiert ziemlich schnell wenn die länger nicht benutzt werden. Zerlegen und Reinigen ist möglich, aber oft recht aufwendig. Habe ich mir einmal bei einer Saeco angetan... . Wiederholungsgefahr 0! ;)

Sparen kannst du am Black Friday auf Amazon, da gibt es hochwertige Marken oft bis zu -70%.
Ansonsten Geizhals, Idealo und WoGibtsWas regelmäßig durchsehen und Werbeprospekte studieren. Ab und zu haben auch z.B. Lidl oder Aldi / Hofer hochwertige Maschinen. Da aber besser vorher die Bewertungen im Internet und Tests bei YouTube ansehen.

Auf die Spitze treiben könntest du das Sparen noch indem du z.B. bei Pollpay Umfragen ausfüllst und den Gewinn in Amazon Gutscheinen auszahlen lässt. Da hat man recht schnell einiges zusammen. Mache das oft in der Mittagspause. Mein Amiga 500 Mini war mit Black Friday, Prime und Gutscheine jedenfalls gratis und zwei Packungen Klopapier waren auch noch drinn. ;)

Ich behaupte so ab 400€ gibt es keine wirklich schlechten Vollautomaten mehr, aber schlechte Kaffeebohnen. Und das ist dann oft ausschlaggebender als die Maschine.
Auch sollte man sich fragen wie man den Kaffee trinkt. Wenn ohnehin eine halbe Milchkanne und ein Kilo Zucker in der Tasse landen tut es auch eine 50€ Padmaschine.
Weil den Kaffeegeschmack hat man dann ohnehin zerstört.

Selber hatte ich zwei Vollautomaten, einmal von Saeco und einmal von Siemens. Die Saeco war mir zu viel Wartung, die Siemens hingegen Deppensicher. Im Büro habe ich eine Phillips Padmaschine mit Pads vom Hofer. Insofern ich den nicht pur ohne Zucker und Milch trinke, sehr fraglich ob man einen Unterschied merken würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte so ab 400€ gibt es keine wirklich schlechten Vollautomaten mehr, aber schlechte Kaffeebohnen. Und das ist dann oft ausschlaggebender als die Maschine.

tut es auch eine 50€ Padmaschine.

Der verwendete Kaffee in den Pads und Kapseln its ja angeblich sowieso schon irgendwie "Ausschussware", habe ich mal gehört? :unsure: :schulterzuck:

BTW - sehr gute & ausführlicher Beitrag, den du da geliefert hast.... :klatsch:👍
 
Ich brauch keine neue Maschine weil die alte kaputt ist sondern weil ich eine neue Wohnung bekomme und sozusagen einen Hausstand gründe...allein...
Und ich räume meinem Ex-Mann ja nicht die Bude aus...
Ja ich hab mich anscheinend falsch ausgedrückt. Ich meinte diese Menschen verkaufen generalüberholte Maschinen :) Weil Gebrauchtmaschinen privat kaufen ist immer so eine Sache...
 
Der verwendete Kaffee in den Pads und Kapseln its ja angeblich sowieso schon irgendwie "Ausschussware", habe ich mal gehört?
Ich glaube das ist noch hoch gegriffen. In den Kapseln und Pads landet quasi homöopathischer Kaffee wenn man dem Lebensmittel-Techniker Sebastian Lege glaubt. Aber ist mir egal, ich trinke meistens Schwarztee und hab die nur für Kunden und Schnorrer. ;)

Witzig ist aber trotzdem der Geschmacksunterschied bei den Pads. Von Lidl über Billa+ und Spar alles an der gleichen Maschine probiert und der beim Hofer war einstimmig am besten. Will gar nicht wissen was die dazupulvern. :D
 
generalüberholte Maschinen
Wenn ich das schon höre! Am besten noch refurbished, ökoalternativ bzw. von einem Gammler im Keller der sie wo aus dem Müll gefischt, einmal abgestaubt und durchgeputzt hat. Jeden Freitag fahre ich mit dem Anhänger zur Müllkippe, da stehen immer mindestens zwei Ungarn die Kaffeemaschinen vom Müllhaufen einpacken.
Und ich glaube nicht das sie die sammeln. ;)

Bei anderen Geräten bin ich da nicht so negativ eingestellt, ob jetzt ein Rasenmäher schon auf dem Müll war oder nicht ist mir z.B. egal wenn er repariert wurde und läuft. Aber Maschinen aus denen man trinkt fallen zumindest für mich weg.
Alleine die Vorstellung das die schon einmal in einer Messi-Wohnung stand und schon am Müll gelegen hat... .

Ist natürlich etwas anderes wenn es von einer seriösen Firma gemacht wird. Ich habe z.B. auch Serviceverträge mit Firmen bei PCs. Die werden da oft nur 5 Jahre lang genutzt, von mir gewartet und die nehme ich auch gerne einmal zurück, putze sie durch und setze die neu für den Verkauf auf oder verschenke sie an Schüler.
Das gibt es wahrscheinlich auch bei Kaffeemaschinen, aber da würde ich den Verkäufer auf Willhaben erst genauer durchleuchten.
 
Kaffeevollautomat? Den besten Kaffee macht doch noch immer eine Bialetti Mokkakanne ☕
aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
 
Ja ich hab mich anscheinend falsch ausgedrückt. Ich meinte diese Menschen verkaufen generalüberholte Maschinen :) Weil Gebrauchtmaschinen privat kaufen ist immer so eine Sache...

Ah ok...

Ja, stimmt eh und drum hab ich ja geschrieben, dass ich eine neuwertige suche...

Aber ich seh schon, es ist am Gscheitesten, wenn ich einfach ins Geschäft geh...
 
Zurück
Oben