Suche Kaffeevollautomat

Kaffee ist eine unerfreuliche Angewohnheit.

Die Frau von Welt steht auf Entsafter.

Top Geräte und das Ergebnis ist eine besonders sinnvolle Gepflogenheit.
 
Kaffee ist eine unerfreuliche Angewohnheit.

Die Frau von Welt steht auf Entsafter.

Top Geräte und das Ergebnis ist eine besonders sinnvolle Gepflogenheit.

Ich bin keine hippe Frau von Welt sondern eine altfaderische, harmlose, ältere Dame...
Entsaften tu ich nicht gern, das ist mir zu mühsam und zuviel Patzerei vorher und nachher...und zuviel Zucker...
 

Teilweise musst Obst und Gemüse klein schneiden. Das ist alles.
Die Maschine ist einfach zerlegt und wird kurz abgespült.


Raus kommt der Saft und mehrere kleine Restpakete, die weiterverwendet (Müsli, Kuchen, ins Katzen- und Hundefutter dazu geben, ...) werden können.
Es ist ein Kaltpressverfahren. Langsam und laut ist die Maschine.


Mehr Grünes nehmen. Dabei kann man sich auch in der Natur bedienen.
 
Mir is egal wer welche Kaffeemaschine hat. Ich kauf mir alle 5 bis 6 Jahre eine neue Nespresso Kaffeemaschine. Zu Weihnachten bekommt man sie meist unter 100 Euro. Ich war und bin immer zufrieden damit gewesen.
 
Ich schau mich grad um eine gscheite Kaffeemaschine um...mein Bruder hat vorgeschlagen auf Will haben zu schauen, weil er da schon mal das riesen Glück gehabt hat eine neuwertige um einen sehr niedrigen Preis zu bekommen...
Da dachte ich, dass ich hier auch mal fragen könnte...ich brauch sie nicht akut, drum hab ich keinen Zeitdruck...
Sollte schon ein ordentlicher Kaffeeautomat sein...bissl was gleichschauen auch noch...
Vom Preis her bin ich offen, je nachdem was für ein Modell...wenn ich eine neu kaufen würde, müsste ich ja sowieso mit noch viel mehr rechnen...

Wenn sich also wer eine neue anschafft oder vom Christkind bekommt und die alte hergibt, dann bitte einfach anbieten...🙂

Per PN...🙏🏻
Ok. Ja dann schauen wir mal. Neue keine Option? Einschulung wäre natürlich im Preis inbegriffen. 😉
 
Welches Modell empfiehlst du demnach, Brad Pitt ?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Von Kaffee Junkie zu @Mitglied #527049 :mrgreen:

Ich habe nach einer Jura zu De Longhi gewechselt ( ECAM350.35 ) und bin sehr zufrieden.
Vor Jura graußt mir seitdem ich meine nach 3 Jahren beim Service hatte.
Mahlwerk lässt sich bei der nicht rausnehmen und beim öffnen war alles voller Schimmel trotz regelmäßigen reinigen/entkalken.

Vollautomat ist gut und "günstig" wenn viel Kaffee getrunken wird.
Bei 2-3 Tassen würde ich eher eine Kapselmaschine oder wenn dich der Aufwand nicht stört eine Siebträgermaschine empfehlen.

Wie eh schon mehrere geschrieben haben .... Gebraucht eher nicht oder nur wenn sie wenig benutzt wurde. Ab und zu sind Originalverpackte auf willhaben deutlich günstiger zu bekommen.

Lg
 
Von Kaffee Junkie zu @Mitglied #527049 :mrgreen:

Ich habe nach einer Jura zu De Longhi gewechselt ( ECAM350.35 ) und bin sehr zufrieden.
Vor Jura graußt mir seitdem ich meine nach 3 Jahren beim Service hatte.
Mahlwerk lässt sich bei der nicht rausnehmen und beim öffnen war alles voller Schimmel trotz regelmäßigen reinigen/entkalken.

Vollautomat ist gut und "günstig" wenn viel Kaffee getrunken wird.
Bei 2-3 Tassen würde ich eher eine Kapselmaschine oder wenn dich der Aufwand nicht stört eine Siebträgermaschine empfehlen.

Wie eh schon mehrere geschrieben haben .... Gebraucht eher nicht oder nur wenn sie wenig benutzt wurde. Ab und zu sind Originalverpackte auf willhaben deutlich günstiger zu bekommen.

Lg

Danke für deinen hilfreichen Beitrag!
 
Hatte vorher eine Saeco und bin jetzt auf De Longhi umgestiegen von Kapsel würde ich abraten wenn dann ESE Pad echte 7g Kaffee Auswahl an Kaffee enorm und die Pad sind kompostierbar.
 
Zurück
Oben