- Reaktionen
- 38.037
- Checks
- 46
Gibts mal (hoffentlich) wieder einen Veranstaltungskalender?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wäre halt sehr hilfreich bei der Suche nach div. Veranstaltungen - ohne ständig den Veranstaltungsthread durchsuchen zu müssen...ein Klick und man hätte die Übersicht.Das ist noch in der Schwebe. Es gibt ein sehr umfangreiches System, das wir relativ leicht integrieren könnten, aber das wäre vielleicht ein "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Ich kann daher zum momentanen Zeitpunkt weder Datum einer Implementierung noch genauen Umfang des Kalender-Systems nennen.
Aber nur, wenn es die Veranstalter eintragen lassen.Wäre halt sehr hilfreich bei der Suche nach div. Veranstaltungen - ohne ständig den Veranstaltungsthread durchsuchen zu müssen...ein Klick und man hätte die Übersicht.
Danke jedenfalls für die Antwort
Soweit ich mich erinnere wurde es bei der letzten Version automatisch in den Kalender übertragenAber nur, wenn es die Veranstalter eintragen lassen.
Was auch früher nicht immer der Fall war
nein, das hatten wir abgestellt.Soweit ich mich erinnere wurde es bei der letzten Version automatisch in den Kalender übertragen
klar. Die Frage, die sich stellt ist: Ein multifunktionaler Kalender mit vielen Funktionen wie z.B. "ich komme" (Ja/Nein/Vielleicht) oder einfach nur eine Liste der nächsten Veranstaltungen mit Datum und Link zum Thread....ein Klick und man hätte die Übersicht.
Ich denke mal dass ein einfacher Kalender mit einem Eintrag der Veranstaltungen wäre aus meiner Sicht völlig ausreichend.klar. Die Frage, die sich stellt ist: Ein multifunktionaler Kalender mit vielen Funktionen wie z.B. "ich komme" (Ja/Nein/Vielleicht) oder einfach nur eine Liste der nächsten Veranstaltungen mit Datum und Link zum Thread...
Einfach Datum mit Uhrzeit samt Titel der Veranstaltung wie zb NÖ SÜD und eine Verlinkung zum Threat mehr müsst es nicht sein.klar. Die Frage, die sich stellt ist: Ein multifunktionaler Kalender mit vielen Funktionen wie z.B. "ich komme" (Ja/Nein/Vielleicht) oder einfach nur eine Liste der nächsten Veranstaltungen mit Datum und Link zum Thread...
sehe es genauso wie @Mitglied #554174 und @Mitglied #460343 ... Name der VA, Ort, Datum Zeit mit Verlinkung zum VA-Thread genügen vollkommen..klar. Die Frage, die sich stellt ist: Ein multifunktionaler Kalender mit vielen Funktionen wie z.B. "ich komme" (Ja/Nein/Vielleicht) oder einfach nur eine Liste der nächsten Veranstaltungen mit Datum und Link zum Thread...
Genau so würd's mir auch gefallen...sehe es genauso wie @Mitglied #554174 und @Mitglied #460343 ... Name der VA, Ort, Datum Zeit mit Verlinkung zum VA-Thread genügen vollkommen..
WICHTIG mMn ist, dass die Veranstalter NICHT selbst eintragen können, sondern, dass dies wie bisher ein MA macht
Warum:
weil sonst sehr sehr viele auf die Idee kommen werden, den Kalender mit irgendwelchen GEPLANTEN UNAUSGEREIFTEN VA's
bzw, KA's á la "mache einen GB - wer will kommen?" oder "Gebe eine Sexparty" oder Ähnlichem, etc.... überfluten werden
Dann gabs das halt bei der vorletzen Versionnein, das hatten wir abgestellt.
was verhindert dann zig termin wo man nicht sieht ob ueberhaupt wer kommt?Ich denke mal dass ein einfacher Kalender mit einem Eintrag der Veranstaltungen wäre aus meiner Sicht völlig ausreichend.
Alle Features - wie von Dir angesprochen - würden nur Verwirrung stiften und wären nie aktuell was Zusagen betrifft.
Alles Weitere sollte wie immer gehandhabt per PN ausgemacht werden...
Zu-/Absagen kann man als Veranstalter sowieso nicht für voll nehmen. das einzig gute daran wäre, dass man als potentieller Teilnehmer ungefähr wüsste, mit wem zu rechnen ist - so gesehen nicht so uninteressant aber auch nicht unbedingt nötig.klar. Die Frage, die sich stellt ist: Ein multifunktionaler Kalender mit vielen Funktionen wie z.B. "ich komme" (Ja/Nein/Vielleicht) oder einfach nur eine Liste der nächsten Veranstaltungen mit Datum und Link zum Thread...
was verhindert dann zig termin wo man nicht sieht ob ueberhaupt wer kommt?
Zumindest sieht man dann im Thread wer ernsthaftes Interess hat oder nur spaßeshalber mitschreibt und mittlerwerweile erstellen ja schon einige Orgas eine PN-Gruppe wo alle fix angemeldeten Teilnehmer dabei sind.Zu-/Absagen kann man als Veranstalter sowieso nicht für voll nehmen. das einzig gute daran wäre, dass man als potentieller Teilnehmer ungefähr wüsste, mit wem zu rechnen ist - so gesehen nicht so uninteressant aber auch nicht unbedingt nötig.
die finde ich ehrlich gesagt manchmal sehr anstrengend, weil man die Benachrichtigungen für einzelne Unterhaltungen nicht abschalten kann. wenn es dann zur Veranstaltung noch ein Zeitl hin ist und in der pn geblödelt wird, wirds zacheine PN-Gruppe
Da hast natürlich recht...ist mir manchmal auch a bißl zu mühsam...die finde ich ehrlich gesagt manchmal sehr anstrengend, weil man die Benachrichtigungen für einzelne Unterhaltungen nicht abschalten kann. wenn es dann zur Veranstaltung noch ein Zeitl hin ist und in der pn geblödelt wird, wirds zach
klar. Die Frage, die sich stellt ist: Ein multifunktionaler Kalender mit vielen Funktionen wie z.B. "ich komme" (Ja/Nein/Vielleicht) oder einfach nur eine Liste der nächsten Veranstaltungen mit Datum und Link zum Thread...
Zu-/Absagen kann man als Veranstalter sowieso nicht für voll nehmen. das einzig gute daran wäre, dass man als potentieller Teilnehmer ungefähr wüsste, mit wem zu rechnen ist - so gesehen nicht so uninteressant aber auch nicht unbedingt nötig.
ich würde es ja in dem Fall noch nicht Mal als Absicht sehen, auf einen Button ist halt schnell geklickt und dann vergessen.Jein - wenn jemand regelmäßig Stammtische veranstaltet, kennt er seine Pappenheimer. Und wer trotz Zusage nicht kommt, wird irgendwann nicht mehr eingeladen