Privat Diverses Karibik im November

:daumen:

Lass dich vom selbsternannten Oberlehrer nicht ins Bockshorn jagen. Und wenn er dir den "Lonely Planet" als ultimative Quelle für Hotelinformation empfiehlt, dann sagt das schon alles. Nichts gegen dieses Buch, aber es enthält doch eher Informationen für Backpacker. Die Bewertung der Hotels sollte man besser einer Seite wie dem Tripadvisor entnehmen. Beim Diamond Park Inn in Chiang Rai zum Beipsiel liegt "Lonely Planet" weil daneben. Ich habe nach einer Nacht wieder ausgecheckt und bin in ein anderes Hotel umgezogen.

wer tripavisor & co empfiehlt gibt tatsaechlich hirnlose informationen weiter.
tripavisor & co sind kommerzielle seiten die an provisionen interessiert sind und koennen schon aus diesem grund niemals objektiv sein. ausserdem scheinen aus diesem grund niemals niedrigpreishotels auf die keine provisionen zahlen, waehrend reisefuehrer ohne kommerzielle interessen provisionslos informationen ueber hotels vom verfasser oder reisenden weitergeben. natuerlich koennen auch die informationen von reisefuehrern veraltet sein, da bis zu einer neuerscheinung oft einige jahre vergehen koennen.
wie immer bewaehrt sich hirn einschalten, als irgendwelchen hotelfuehrern blind vertrauen!

Lass dich vom selbsternannten Oberlehrer nicht ins Bockshorn jagen. Und wenn er dir den "Lonely Planet" als ultimative Quelle für Hotelinformation empfiehlt, dann sagt das schon alles. Nichts gegen dieses Buch, aber es enthält doch eher Informationen für Backpacker. Die Bewertung der Hotels sollte man besser einer Seite wie dem Tripadvisor entnehmen. Beim Diamond Park Inn in Chiang Rai zum Beipiel liegt "Lonely Planet" weil daneben. Ich habe nach einer Nacht wieder ausgecheckt und bin in ein anderes Hotel umgezogen.

Und so wie die Ratschläge für Thailand, wird der "Lonely Planet" auch in der Karibik für Nicht-Backpacker die beste Empfehlung sein.:hmm:
Aber man beachte:shock:
http://www.lonelyplanet.com/searchResult?q=unterstinkenbrunn
Author shilgia Date Posted 24 Jänner 2009 1:47am Last Reply 31 Jänner 2009 5:37am
There's an Unterstinkenbrunn somewhere in Austria, which means "Lower reeking well". And I once walked along
Butt Close :hurra:

Was es nicht alles gibt;)

tripavisor & co sind kommerzielle seiten die an provisionen interessiert sind und koennen schon aus diesem grund niemals objektiv sein.

Aber geh ........ denen ist es letztendlich wurscht, welches der (unzähligen) bei ihnen gelisteten Hotels ich buche. Und meine bisher abgegebenen Rezensionen habe ich immer unzensuriert wieder gefunden. Und so nehme ich an, dass auch die Bewertungen anderer Reisender nicht getürkt sind. Sind übrigens oft recht ätzend ..... über ein Hotel in Hua Hin hat der Gast berichtet, dass ihm das Geld aus dem Zimmersafe geklaut worden ist.

wer tripavisor & co empfiehlt gibt tatsaechlich hirnlose informationen weiter.

Du scheinst ja tatsächlich der Meinung zu sein, als Einziger über Hirn(i) zu verfügen. :haha:

Du scheinst ja tatsächlich der Meinung zu sein, als Einziger über Hirn(i) zu verfügen. :haha:
bei hirnlosen personen ist das auch nicht schwer!
eine kleine nachhilfestunde:

1. das naechstliegende ein hotelzimmer zu finden ist, den taxifahrer zu fragen.
nachtteil er bevorzugt hotels wo er eine provision bekommt die ausserdem weit vom schuss liegen koennen. taxifahrer koennen allerdings in der nacht sehr sinnvoll sein, wenn viele hotels bereits geschlossen haben, da er moeglicherweise weiss, welche hotels noch geoeffnet haben.

2. moeglichkeit: kommerzielle suchmachinen, die bevorzugt hotels der besseren kategorien anbieten, wo sie eine provision von ca.20% (europa) bekommen. kann sinnvoll sein, weil die lage genau angeben ist. wertungen koennen eine hilfe sein, sind aber oft auch falsch wie immer wieder tests ergeben.
wesentlicher nachteil: viele hotels scheinen gar nicht auf, weil sie keine provision zahlen wollen.
erstaunlicherweise scheint sogar das "prinsen park hotel" bei tripavisor auf. ein kleiner test: ich wollte ein zimmer vom 31. oktober bis 1. november buchen. es gab die meldung: hotel ausgebucht, obwohl mit sicherheit noch zimmer frei sind. auch andere daten fuehrten zum selben ergebnis: der neueste trick der hotelsuchmaschinen scheint zu sein, mehr hotels in ihr verzeichnis aufzunehmen um dadurch eine bessere auswahl vorzutaeuschen. ein mir bisher unbekannter trick, genial zwar, zeigt trotzdem auf, mit welchen ueblen methoden suchmaschinen arbeiten.
3. reisefuehrer bieten hotels aller kategorien an, also auch untere preisklassen. nachteil: geringe auswahl, informationen koennen veraltet sein.
4. hotelfuehrern von kammern und tourismusbehoerden: das ist vermutlich die neutralste und umfangreichste quelle. gerade thailand verfuegt ueber eine hervorragend organisierte tourismusorganisation, auch deren hotelverzeichnisse sind oft im internet abrufbar. nachteil: man kann nicht direkt ueber das portal buchen.

natuerlich kann auch eine kombination von mehreren quellen sinnvoll sein.

schade dass der hausverstand bei manchen usern hier ein rares gut zu sein scheint.
wie immer sollte die device lauten: hausverstand einschalten, dann wuerde ein erfahrener reisender zum selben ergebnis kommen.

Viele Hotels in Patong (z.B. das Duangjitt)verlangen einfach deswegen exorbitante "Joiner Fees", weil sich viele "pauschalreisende Familientouristen" daran stoßen, wenn im Hotel an allen Ecken und Enden Thaimädchen herumhängen. Das Holiday Inn Phuket verwehrt den Mädchen gleich überhaupt den Zutritt.
typisches beispiel K-hotel...man will zwar kohle von allen,aber ist unfreundlich zu den girls,nur um die "salzburgernockerl"fressende klientel zu beruhigen,dass doch kein sexbusiness in den K-gemächern stattfindet.
gibt doch genug super hotels in der unmittelbaren umgebung,da wirst du nicht blöd angemacht.

viele haben nur ein geringes kontingent an zimmern die sie zur verfügung haben,wenn die ausgebucht sind,heist es dann,oh sorry,fully booked...obwohl noch zimmer frei sind

nein, ausnahmsweise bin ich nicht deiner meinung.

da ich direkt in dem hotel wohne habe ich einen uebernblick und weiss ob zimmer frei sind oder nicht. das hotel ist faktisch nie ausgebucht wenn man von neujahr absieht. auch bei jedem xbeliebigen termin das selbe resultat. auch bei anderen billighotels das selbe ergebnis.

es ist auch logisch nachvollziehbar. frueher gab es in jakarta bei dieser suchmaschine eine auswahl von vielleicht 60 - 80 hotels und heute ueber 300.
das ganze ist ja keine glaubensfrage sondern ueberpruefbar. ein uebler marketingtrick, nichts weiter!

Komisch; ich benutze ein Forum; so wie das hier wenn ich eine verschwiegene Unterkunft suche.
UND; Sextouris sind zum großen Teil Pfundskerle

Bin ich falsch, oder sind wir hier im Karibik-Forum?
Verstehe nicht, dass man sich hier wegen sogenannten "Buchmaschinen-Problemen" gegenseitig anflegelt, hier ist nicht Jakarta oder Thailand, sondern ...KARIBIK.
Bin derzeit in Panama, habe vor einer Woche aus Wien ein sehr guenstiges Hotel in sicherer Gegend ueber "booing.com" gebucht.
Kein First-class, aber fuer den Preis von 65 Dollar sehr gut ausgestattet.
Mir ist es egal, ueber welche Suchmaschine ich buche, ich gehe nach meiner Erfahrung, auch in einer fuer mich fremden Stadt, und dem Preis. Die Beurteilungen lese ich auch, aber die sind meist nicht neutral, weil viel zu gegensaetzlich.
So, jetzt habe ich auch meinen Senf dazugegeben - und um das eigentliche Hauptthema in diesem Forum, den "Chicas" werde ich nach meinen hier verbrachten Naechten spaeter berichten.
Gruesse aus der noch immer stuermischen Karibik,
Opti

Zurück
Oben