Privat Diverses Kassarechnung

Bei 50000 Euro Gewinn zahlt man 45 % Einkommensteuer.
Was bleibt da über? Vorher schon SVA Beitrag bezahlt. VZ, denn wenn man Gewinn in diesem Jahr macht dann kassiert der Staat natürlich Vorauszahlung für den zu erwarteten Gewinn im nächsten Jahr. Unter 100 % wird sich nichts tun wenn versteuert wird.

Ein fleißiges Mädchen macht 5000 im Monat. Wenn sie es versteuern muss und Sozialversicherung zahlt bleiben 2000 €. Das ist die Realität.

Es wird so sein wie in anderen Branchen, denen zusätzliche Belastungen aufgelegt werden/ wurden (Gastronomie/ Schwerverkehr/....) - weitergeben tätns es alle gern, wenige könnens wirklich und wenn nur zum Teil und irgendwo versteckt: die meisten schluckens selber, wenns sich net ausgeht sperrn wieder ein paar zu. Egal, uns gehts ja super, ein paar Arbeitslose mehr sind a scho wurscht. Hauptsache kurzfristig noch ein paar Euros wo rausgepresst.

ich hab heute tatsächlich bei den sexy hexis meine erste rechnung bekommen!
oje oje - da seh' ich schon so einiges Unheil heraufziehen:

Man:down: steckt die Rechnung unbedacht ein (Hosensack, Sakko- oder Manteltasche), denkt in der Folge nicht mehr dran, und zu Hause geht das Theater dann los :shock: :mrgreen:

Ich bin ja auch ein Schusel - aber die Vorweispflicht wird ja nur unmittelbar vor der Tür herrschen. D.h.: Wenige Meter vom Eingang entfernt - ab damit.

Zurück
Oben