Katzenallergie Behandelbar??

ich hab mit Bioresonanz meine Katzenallergie und diverse Polenalergien wegbekommen.....

ich würd mein baby auch NIEMALS hergeben... ich versteh dich voll und ganz.

und ob das jetzt eine katze... ein hund... oder eine schlange ist , ist völlig egal.

ich muss täglich eine kleine blaue tablette schlucken und meine nase 2 mal am tag besprühen :) aber mir macht es nichts aus, da ich ja sonst gesund lebe, keine zigaretten oder alkohol...
bioresonanz war ich schon, nur was sie mir gesagt hat:confused: :roll: also wenns nach ihr geht müsste ich schon tod sein, vitamin mangel, 1000 allergien etc... das war mir doch zu sehr unglaubwürdig, da ich mich wirklich bewusst vitaminreich ernähre...

ich muss täglich eine kleine blaue tablette schlucken

:shock: :mrgreen:

na - aber toll, dass ma in vielen (wenn auch wahrscheinlich ned in allen) fällen was tun kann. i bin zwar selbst gsd ned allergisch...

...aber interessieren tät mich schon, ob es nebenwirkungen beim täglichen einnehmen von medikamenten dieser art gibt.

sicher gibts nebenwirkungen wie kopfschmerzen und müdigkeit,..
aber bei mir ist momentan alles ok,...

Grundsätzlich: DEINE Gesundheit zählt!
Allergien haben eine nicht zu unterschätzende psychiche (DU) und individuelle Komponente (Dein Haustier.; ..viele Studien belegen das unterschiedliche allergene Potential einzelner Individuen): Egal, welche Therapie - was Dir hilft, ist gut!!! Manchmal gibt`s trotzdem keine Lösung, die Herz und Körper zufriedenstellt. - Grad dann wird es extrem schwierig!! Trotz allem - ohne Dir dabei wirklich helfen zu können:

DEINE Gesundheit zählt!

DEINE Gesundheit zählt!
Sehe ich genau so! ;)

GsD habe ich das Problem nicht. Aber bei der letztmöglichen Entscheidung meine Gesundheit <--> das Tier, würde ich mal nach einer Pension oder sonstigem guten Platz Ausschau halten, um für ein paar Wochen zu testen, ob es mir dann besser geht. Wenn ja, würde ich wohl schauen, dass ich mein Tierchen irgendwo gut unterbringen kann. So schwer es mir auch fiele. :cry:

ich hab mit Bioresonanz meine Katzenallergie und diverse Polenalergien wegbekommen.....

ich würd mein baby auch NIEMALS hergeben... ich versteh dich voll und ganz.

und ob das jetzt eine katze... ein hund... oder eine schlange ist , ist völlig egal.

na gsd.......sonst müsstest ja den leutln dauernd ausm weg gehn :mrgreen:

Hallo an alle...
Ich habe gestern erfahren, dass ich Katzenallergie habe, da ich dauernd atemprobleme hatte habe ich den Test machen lassen...
Da mein Termin erst nächste Woche bei meinem Arzt ist für ein gespräch, wollte ich mal hier nachfragen ob jemand erfahrung mit der behadlung hat. Ich hab im Internet bissal herüngestöbert und erfahren, dass es mit Medikamenten zu unterdrücken ist. Ich liebe mein Kater und ich will ihn nicht weggeben. Aber beim Allergietest ist gestanden, ich solle die Katze aus dem Wohnbereich entfernen :cry: als ob es ein gegenstand wäre... :cry:

Ist die Katze noch immer bei dir? Ist echt blöd sowas. Im schlimmsten Fall ist es aber besser, das einem das Herz bricht und man die Katze weg gibt (wie einen Gegenstand), als das man schweres Asthma bekommt und das bekommst definitiv wenn du dich ständig den Allergenen aussetzt.

Frag einmal einen Arzt wie es mit einer vorübergehenden Trennung aussieht, wo du 1-2 Monate eine Desensibilisierung machst.

Im schlimmsten Fall musst du in Zukunft nur allergenfreie Katzen aus dem Genlabor kaufen.

Gesundheit geht vor! Eine Katze bei bestehender Allergie allerdings weiter in der Wohnung zu halten, kommt einem Ohne Service Angebot bei SW gleich. Das geht auf dauer nicht gut!

Lg und gute Besserung und hole dir wirklich noch eine 2te oder 3te Meinung ein.

So, jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben.

Mein Sohn (12) hat eine Gräser und Katzenhaarallergie gehabt, welche über die Jahre immer schlimmer geworden ist und als er zur Behandlung schlußendlich Cortison (ein starkes Krebsbekämpfunsmedikament!) erhalten sollte, konnte ich es einfach nicht mehr glauben und hab mich mal abseits der behandelnden Hautabteilung umgehört und bin unmittelbar darauf von einer Krankenschwester auf eine Accupunkturbehandlung aufmerksam gemacht worden welche an der Schmerzambulanz des St. Pöltner Krankenhauses durchgeführt wird.

Fazit: nach zweimal 10 Behandlungen (pro Woche eine á 20 min.) sind beide Allergien restlos verschwunden und die Migräne welche er auch hatte wurde gleich mit behandelt und ist ebenfalls weg!

Das war vor nunmehr drei Jahren und wie manche Leute hier wissen, habe ich zur Zeit einige Katzen zu Hause und meine Sohn spricht überhaupt nicht mehr darauf an.

Keine Medikamente, gar nichts, nur ein paar Nadeln!

Ist die Katze noch immer bei dir? Ist echt blöd sowas. Im schlimmsten Fall ist es aber besser, das einem das Herz bricht und man die Katze weg gibt (wie einen Gegenstand), als das man schweres Asthma bekommt und das bekommst definitiv wenn du dich ständig den Allergenen aussetzt.

Frag einmal einen Arzt wie es mit einer vorübergehenden Trennung aussieht, wo du 1-2 Monate eine Desensibilisierung machst.

Im schlimmsten Fall musst du in Zukunft nur allergenfreie Katzen aus dem Genlabor kaufen.

Gesundheit geht vor! Eine Katze bei bestehender Allergie allerdings weiter in der Wohnung zu halten, kommt einem Ohne Service Angebot bei SW gleich. Das geht auf dauer nicht gut!

Lg und gute Besserung und hole dir wirklich noch eine 2te oder 3te Meinung ein.

Dass du meine Katze mit Ohne Service vergleichst ist echt daneben :nono: Gehts noch krasser? Ich weiss nicht, was hat es damit zu tun? Hast du die beiträge überhaupt gelesen? Dass ich tabletten gegen allergie genommen habe??
Mir geht es schon besser, hab die tabletten schon wieder abgesetzt und darf meine katze weiter behalten. Nur die nase muss ich mit spray besprühen vor dem schlafen gehen.. Hätte ich gleich meine Katze weggegeben wäre ist unnötig, denn die allergie war doch nicht so schlimm wie vermutet, also hat es sich ausbezahlt zu warten, denn ich lege wert auf lebewesen, ob es katze oder mensch ist spielt keine rolle, jeder verdient es respektvoll behandelt zu werden!! Auch eine Katze!! :roll:

Nicht ärgern Anna. Ich würd mich auch niemals von meinem Kater trennen, erst alle Wege gehen die man so findet. Ich versteh Dich.

So, jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben.

Mein Sohn (12) hat eine Gräser und Katzenhaarallergie gehabt, welche über die Jahre immer schlimmer geworden ist und als er zur Behandlung schlußendlich Cortison (ein starkes Krebsbekämpfunsmedikament!) erhalten sollte, konnte ich es einfach nicht mehr glauben und hab mich mal abseits der behandelnden Hautabteilung umgehört und bin unmittelbar darauf von einer Krankenschwester auf eine Accupunkturbehandlung aufmerksam gemacht worden welche an der Schmerzambulanz des St. Pöltner Krankenhauses durchgeführt wird.

Fazit: nach zweimal 10 Behandlungen (pro Woche eine á 20 min.) sind beide Allergien restlos verschwunden und die Migräne welche er auch hatte wurde gleich mit behandelt und ist ebenfalls weg!

Das war vor nunmehr drei Jahren und wie manche Leute hier wissen, habe ich zur Zeit einige Katzen zu Hause und meine Sohn spricht überhaupt nicht mehr darauf an.

Keine Medikamente, gar nichts, nur ein paar Nadeln!

wer hat dir denn das erzählt ?

wer hat dir denn das erzählt ?

Nebenwirkungen von Cortison:

Muskel und Knochen:
Muskelschwäche oder Muskelschwund (Muskelatrophie)
Osteoporose und aseptische Knochennekrosen (Kopf des Oberarm- und Oberschenkelknochens)
Haut:
Dehnungsstreifen (Striae rubrae)
verzögerte Wundheilung
Steroidakne
punktförmige Hautblutungen (Petechien), Bluterguss
Augen:
Steigerung des Augeninnendrucks (Glaukom)
Linsentrübung (Grauer Star)
Stoffwechsel:
Hemmung der Magenschleimhautproduktion, dadurch Gefahr von Magengeschwüren (Magenschutz erforderlich)
in seltenen Fällen lang anhaltender Schluckauf
erhöhter Blutzuckerspiegel, Zuckerkrankheit Diabetes mellitus (Typ III.E.4)
Wassereinlagerung im Gewebe, Vollmondgesicht
vermehrte Kaliumausscheidung
Wachstumsstörungen bei Kindern
Störungen der Sexualhormonsekretion (Ausbleiben der Menstruationsblutung, abnormer Haarwuchs, Impotenz)
„Stiernacken“
Blut, Immunsystem:
Blutbildveränderungen (Leukozytose, Lymphopenie, Eosinopenie, Polyglobulie)
Erhöhung des Infektrisikos, Immunschwäche.

Also ich hab wenig Lust verspürt so etwas auf dauer meinem Kind zu verabreichen!

Habe den Thread erst jetzt entdeckt - muss aber irgendwie meinen Senf dazu geben:

Da du schon das Viecherl hast bist du verantwortlich dafür. Einfach so weggeben geht also nicht (das lese ich auch nicht raus aus deinen Zeilen! :daumen:).

Ich würde alle möglichen Varianten (sind ja schon aufgezählt....) versuchen um die Allergie weg zu kriegen oder zumindest zu verringern.

Wenn´s nicht gelingt ein Platzerl suchen wo du ihn halt einmal pro Woche besuchen kannst. Das wirst du gesundheitlich besser aushalten als wenn dein tägliches Umfeld permanent die Reizstoffe enthält. Wird eh´ lange genug dauern bis du die Haare endgültin weg hast aus der Wohnung!

BTW - die rot eingefärbten Attribute und Handlungen treffen auch auf mich zu und ich bin, abgesehen auf kurze Kopfbehaarung, unbehaart! :mrgreen:

für mich ist es ein lebewesen.. ich sehe da kein unterschied,...
wenn ich heim komme begrüsst er mich ganz herzlich, wir kuscheln öfters, er miuat mich immer an als würde er reden,ich liebe ihn einfach. es ist nicht ein nur vieherl sondern er ist mein kleiner süßer adonis :cry:

@ Crusader akupunktur klingt schon mal ganz gut, werde mich mal informieren.... :daumen:

..wegen Forumsregeln ;)
Hoffe dort können`s dir auch helfen :roll:

Lg. Zucchero

...by the way von den kleinen blauen Pillen (ich tippe mal ganz klugscheißerisch auf Histaminblocker) gibts besonders bei den Medikamenten der neuen Generation eigentlich so gut wie keine Nebenwirkungen mehr,daher wundern mich die Müdigkeitssymptome a bissl, aber ok es is nicht auszuschließen - die früheren Produkte waren dagegen so richtige Ausknocker...

zum Thema ansich: Wenn er dir so sehr am Herzen liegt,würde ich wirklich in beide Richtungen arbeiten also schulmedizinisch die Desensibilisierung und alternativ Akupunktur bzw. Homeopathie...Garantieerfolge gibts sowieso bei beiden Wege keine...

last but not least: Es gibt ja eine Firma in Amerika,die bereits die allergenfreie Katze verkauft,der durch Kreuzung bzw. molekuarbiologische Methoden das allergieauslösende Molekül entfernt wurde...vom forschungstechnischen Standpunkt faszinierend und für schwere Tierallergiker eine Alternative aber a) schweineteuer und b) die Katze aus dem Katalog? Naja...:confused:

..wegen Forumsregeln ;)
Hoffe dort können`s dir auch helfen :roll:

Lg. Zucchero

mein postkasten war voll, hab leider nichts bekommen...
schick mir nochmal bitte.. lg

@ all
ich möchte keine andere katze, denn ich liebe MEINE katze,..

Also ich würde mein Tier nicht wegen einer Allergie weggeben, meine Nachbarin hat eine Heuallergie , sollte sie deshalb ihr Heim aufgeben, (viele Wiese, Heu und so...) es giebt Immuntherapien....

Anna-Love,

ich wünsch Dir alles Gute, daß es klappt mit dem Kampf gegen die Allergie.

Katzen sind ganz wunderbare Geschöpfe!

LG
St.

Zurück
Oben