Ich hab über Pfingsten keine Zeit, bin familiär eingespannt. Also wenn derweil eine Kollegin eine Karte braucht..
Ohne Schmäh: maximal gesund bleibt man nur, wenn man maximal eigenverantwortlich handelt - und das gilt für beide Seiten. Das wär sinnvoller, als die Verantwortung einseitig nur den einen zuzuschieben, und dann zu sagen "die MUSS doch eh gsund sein, da kann ich ruhig auch ohne Gummi, denn das garantiert mir doch das 6wöchige Untersuchungsintervall!" (Nur sinngemäß, lege das hier niemanden in den Mund). Tja, und dann fängst dir was ein, weil sich die Dame 3 Wochen nach dem letzten Untersuchungstermin was eingefangen hat, aber noch 3 Wochen unbemerkt krank arbeiten darf. Und dann gehst du zur nächsten und gibst den Dreck gleich direkt weiter.
Und das Gesetz hat in 1.Linie den Sinn, dass man einen Überblick über Anzahl und Verteilung der Prostituierten haben will. Da gehts eher um allgemeine Kontrolle. Bzgl echter Gesundheitsprävention halte ich es sogar für kontraproduktiv, um nicht zu sagen gefährlich, da es, wie oben sinngemäß beschrieben, ein verantwortungsloses Verhalten mancher Service User fördert und "Sicherheit" vorgaukelt, wo vor allem bei AO-Angeboten im Verlauf von 6 Wochen keine mehr sein kann.
Sich auf die Karte zu verlassen is a bissl naiv, sorry.
Und einem Kunden die Karte zu zeigen würde nur in Verbindung mit einem Ausweis Sinn machen... sonst könnte es ja die Karte von irgendwem sein. Und das wär ja wohl etwas viel verlangt.