Kindermessie

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 14 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
54.129
Checks
14
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: schlimm.. mit nem Einzeiler kann ichs ned in Worte fassen+ für mehr fehlt mir für diese Situation der gesunde(oder auch nicht) Menschenverstand:mauer:

Glaub, am schwierigsten wird es mal für die Kinder sein. Man stellt sich vor,die vier Kids sind mal im Alter wo andere Kids fragen was ihre Eltern machen....keine Ahnung aber als Kind dann antworten zu müssen das Mama 70+ ist stell ich mir schlimm vor. Aber verbieten kann man niemanden was.

Ich finds auch wirklich schrecklich, dass es Ärzte gibt, die solche Wünsche unterstützen.

aber als Kind dann antworten zu müssen das Mama 70+ ist stell ich mir schlimm vor. Aber verbieten kann man niemanden was.

ich war 40 als mein Jüngster auf die Welt kam. Den haben dann die andern Kinder im Kindergarten gefragt, warum ihn immer sein Opa abholt
- die hatten alle Väter um die 25.

Ich finds auch wirklich schrecklich, dass es Ärzte gibt, die solche Wünsche unterstützen.

Zweitens das, aber erstens...
Die Beste weiß ganz genau, wie viel Verantwortung, wie viel Kraft und Aufmerksamkeit Kinder benötigen und diese Vierlinge tun mir jetzt schon Leid.
Meine Hoffnung geht an die weiteren 13 Geschwister, die sich hoffentlich vernünftiger, als die Mutter erweisen und als Eltern- Ersatz nicht überfordert werden.

ich war 40 als mein Jüngster auf die Welt kam. Den haben dann die andern Kinder im Kindergarten gefragt, warum ihn immer sein Opa abholt
- die hatten alle Väter um die 25.

Ich glaube zwischen 40 und 70+ ist dann aber schon ein Unterschied. Ist auch nur meine Meinung aber ewig lebt man ja nun auch nicht und ob das noch zu verantworten ist in dem alter Kinder zu bekommen....ich finde es unverantwortlich.

Ich verstehs nicht vor allem da sie bereits 13!! Kinder schon hat.

Das kann doch nur ein Fetisch sein, geil durch schwanger... :roll:

ich war 40 als mein Jüngster auf die Welt kam.

Mit 40 Eltern zu werden ist ja heutzutage ganz normal, denke ich.
Meine Eltern waren beide um die 40, als ich auf die Welt gekommen bin und kann mich nicht erinnern, dass irgendwer offensichtlich angenommen hat, es wären die Großeltern.
Aber vielleicht habe ich schon immer so alt ausgesehen ;)

Die Natur hat sich sicher etwas dabei gedacht, dass es nur bis zu einem gewissen Alter möglich ist, da sollten dann Ärzte nicht mitpfuschen ...
Ich habe grundsätzlich vollstes Verständnis für künstliche Befruchtung, es gibt ja auch genügend Fälle, wo auch in normalem gebärfähigen Alter eine Schwangerschaft nicht ohne Hilfe möglich ist, jedoch finde ich, dass dies ab einem gewissen Alter der möglichen Mutter durchaus auch als Frechheit gegenüber dem ungeborenen Kind bzw. den ungeborenen Kindern zu werten ist.

Noch dazu Vierlinge!

Bei künstlichen Befruchtungen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich mehr als ein Baby entwickelt ... was auch das Risiko für die Kinder und die werdende Mutter erhöht - vor allem in diesem Alter!

normalerweise werden zumindest in Ö nur 2 befruchtete Embryonen eingesetzt.

Was mir nicht ganz klar ist, ob tatsächlich ( da im " Ausland " erfolgt ) mehr als 2, also 4 eingesetzt wurden, oder als bes. Spielart der Natur, sich die beiden Embryonen nochmal geteilt haben.

naja, nicht gerade beneidenswert!

dass es nur bis zu einem gewissen Alter möglich ist, da sollten dann Ärzte nicht mitpfuschen ...

Ärzte sind nur die Durchführenden einerseits der selbstzahlenden Kunden, und andererseits sind sie "limitiert" durch die Ethikkommission ( hier in Ö ), die gewisse Dinge erlaubt und andere verbietet.

Da in Ö ziemlich restriktive Vorgaben da sind, "wandern " eben viele ins " Ausland" ab , um "mehr " zu bekommen.
und wahrscheinlich ist eben in D eine ähnliche Situation wie in Ö.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ärzte sind nur die Durchführenden einerseits der selbstzahlenden Kunden, und andererseits sind sie "limitiert" durch die Ethikkommission ( hier in Ö ), die gewisse Dinge erlaubt und andere verbietet.

Da in Ö ziemlich restriktive Vorgaben sind," wandern " eben viele ins " Ausland" ab , um " mehr " zu bekommen.
und wahrscheinlich ist eben in D eine ähnliche Situation wie in Ö.

Im Beitrag steht ja auch, dass es im Ausland erfolgt ist!
Die Ethikkommision ist ja auch für solche Fälle gut!
Ich finde jedoch, dass gerade bei einer Lehrerin, die ja auch viel über Kindererziehung und -entwicklung wissen sollte, aufgrund so einer Entscheidung schon massiv am Geisteszustand gezweifelt werden sollte und auch die Fähigkeit einer ordentlichen Kindererziehung und -versorgung geprüft werden muss!

Mit 40 Eltern zu werden ist ja heutzutage ganz normal, denke ich.
Meine Eltern waren beide um die 40, als ich auf die Welt gekommen bin und kann mich nicht erinnern, dass irgendwer offensichtlich angenommen hat, es wären die Großeltern.
Aber vielleicht habe ich schon immer so alt ausgesehen ;)

Normal.... es ist ok, und war immer schon so; aber die Norm ist es nicht. Gestört hats mich nie, ganz im Gegenteil, fühl mich recht wohl so; wenn er auszieht geh ich in Pension, d.h. er hat solang er zuhause ist einen aktiven und vollwertigen, wenn auch verdorbenen Vater. Denke aber, noch länger hätt ich mir net Zeit lassen sollen.

Die Gschicht mitn Opa war halt so, ich glaub net daß er im Kindergartenalter sowas erfunden hat.

Zurück
Oben