Kinderwunschkliniken

Mitglied #122117

Aktives Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Steiermark (8530) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
26.2.2009
Beiträge
2.121
Reaktionen
3.278
Punkte
256
Ich habe mal gehört, jedes 5. Paar sei ungewollt kinderlos (Andere Quellen sprechen von jedem 8. Paar)
Wenn man+frau unter 35 ist und 1 Jahr vergeblich versucht schwanger zu werden, sollte man umgehend den Arzt aufsuchen.
Nur jeder 5. Mann ist angeblich spendertauglich.

Soweit die mir bekannten Fakten. Stimmen diese Zahlen?
Mich würde interessieren, wie viele Kinder weltweit schon durch künstliche Befruchtungen auf die Welt gekommen sind und wie viele Kinderwunschkliniken es schätzungsweise gibt. Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Zur Auflockerung habe ich hier noch ein lustiges Video auf youtube gefunden :)
http://www.youtube.com/watch?v=wi_h7PiK72k

:bussal:
Denise
 
Es ist richtig, dass ca. 20% der Paare ungewollt kinderlos bleiben.

Weltweite Zahlen habe ich nicht zur Hand, dafür aber für Österreich und Deutschland:

In Österreich gibts 28 öffentliche Kinderwunschzentren und im Jahre 2010 gabs 1.253 (durch den IVF Fonds finanzierte) Geburten. Zum Vergleich dazu gabs in Summe insgesamt rund 75.000 Geburten in Österreich.

In Deutschland gibts 124 Kinderwunschzentren und in Summe im Jahr 2009 6.293 Geburten (nicht Kinder, diese Zahlen liegen aufgrund der systemimmanenten hohen Zahl an Mehrlingsgeburten) deutlich höher bei rund 8.700.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man+frau unter 35 ist und 1 Jahr vergeblich versucht schwanger zu werden, sollte man umgehend den Arzt aufsuchen.
Nur jeder 5. Mann ist angeblich spendertauglich.

Stimmen diese Zahlen?
Kommt auf die Kriterien an.

Schon bei Altersbeschränkungen fallen ja viele Männer ganz natürlich aus.

Zum Arzt gehen kann man schon früher (oder später), kommt drauf an, wie dringend einem der Kinderwunsch ist.
 
ich habe diese "testphase" damals nicht in kauf nehmen wollen und habe schon vor bastelbeginn einen hormonstatus machen lassen.
und das war auch gut so denn dort wurde eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt die das schwanger werden auf jeden fall sehr schwer gemacht hätte.

inzwischen weiß ich dass ich sogar sehr leicht schwanger werde (schilddrüse ist optimal eingestellt) aber bei mir gilt leider: "schwanger werden ist nicht schwer, schwanger bleiben dagegen sehr" :cry:

naja, des leben ist leider kein ponyhof.....
 
"schwanger werden ist nicht schwer, schwanger bleiben dagegen sehr" :cry:

naja, des leben ist leider kein ponyhof.....

:trost::trost::trost:

uff das ist bitter - ich hoff das geklärt ist warum der Fötus abgeht und ich hoff das es Möglichkeiten gibt das der Bauchzwerg da bleibt wo er erstmal bleiben soll.

Ich vertrau fest auf Wunder, sonst gäb es meine zwei Männer nicht.
 
danke das ist lieb von dir :)

nachdem ich kürzlich meine 3. FG hatte, wird nun abgeklärt warum die krümels immer abgehen.
ich habe noch nicht alle ergebnisse, ich weiß allerdings inzwischen dass es keine gerinnungsstörung ist, wie erst vermutet wurde.
eventuell hat mein körper antikörper gegen den fötus entwickelt, aber diese befunde sind noch ausständigt.

den kiwu hab ich allerdings inzwischen nach hinten verschoben, ist im moment kein thema mehr. ich möchte nach diesen untersuchungen erstmal abstand von dem thema.
 
Kontaktiere mal die klinik am wôrthersee krumpendorf , lg und viel glûck
 
Meine Schwester war insgesamt 12 Mal schwanger, mehr als 4 Kinder sind es in 14 Jahren nicht geworden. Sie verliert sie auch sehr leicht, das liegt mütterlicherseits in der Familie. Das ist so (und sie ist reich genug, das von allen kapazundern austesten zu lassen, die es da gibt), es lässt sich bei ihr auf eine eher seltene, derzeit nicht heilbare, Auto-immunerkrankung zurück führen.

In Italien soll es einen Arzt geben, der sensationelle Erfolge mit unfruchtbaren Paaren hat. Er stellt im Prinzip nur die Ernährung um. Auf kochen, Bio (und damit meine ich nicht Rewes Ja Natürlich! oder Hofers Zurück zum Ursprung billig- Massenjunkfood)
 
danke das ist lieb von dir :)

nachdem ich kürzlich meine 3. FG hatte, wird nun abgeklärt warum die krümels immer abgehen.
ich habe noch nicht alle ergebnisse, ich weiß allerdings inzwischen dass es keine gerinnungsstörung ist, wie erst vermutet wurde.
eventuell hat mein körper antikörper gegen den fötus entwickelt, aber diese befunde sind noch ausständigt.

den kiwu hab ich allerdings inzwischen nach hinten verschoben, ist im moment kein thema mehr. ich möchte nach diesen untersuchungen erstmal abstand von dem thema.

Ich hoffe, dass es bei dir doch noch klappt :)
 
nachdem ich kürzlich meine 3. FG hatte, wird nun abgeklärt warum die krümels immer abgehen.
Ich wünsch Dir / Euch viel Erfolg (zumindest so viel, wie Ihr Euch wünscht). Wir hatten ein Problem mit Spermien: meine Spermien führten immer sofort zu Blutungen, zum Glück aber nicht weiter. War eine harte Zeit für uns beide ...
 
Warum muss man denn immer selbst die Kinder bekommen ? Wenn es nicht funktioniert, hat das meistens einen Grund: Erkrankung, Fehlfunktionen etc.
Auch wenn man diesen in den Griff bekommt, so wird doch die natürliche Barriere gegen das Weitergeben von körperlichen Defekten (aka Evolution) umgangen ... was bedeutet, dass die genetischen "Fehler" doch an die nächste Generation weiter gegeben werden.
Es gibt so viele Kinder, die adoptiert werden müssen, weil ihre Eltern nicht in der Lage sind, sich um sie zu kümmern. Warum krampfhaft Experimente mit dem eigenen Körper und der eigenen Gesundheit machen ? Ist das "schwanger sein" wirklich sooo schön ?

btw: wer mal wirklich was gruseliges erleben will, dem sei der Besuch in Gyn-Stationen angeraten, wo die Ergebnisse der IVF reihenweise nach fehlgegangenen Mehrlingsschwangerschaften herumliegen. Auch die diversen "Abfallprodukte" der IVF (es werden ja "zur Sicherheit" immer noch mehrere Eizellen eingesetzt) sind durchaus einen Blick und anschliessendes Nachdenken wert. Ob man das WIRKLICH riskieren - und damit auch die Verantwortung dafür übernehmen - will oder kann ...
 
In Italien soll es einen Arzt geben, der sensationelle Erfolge mit unfruchtbaren Paaren hat. Er stellt im Prinzip nur die Ernährung um. Auf kochen, Bio (und damit meine ich nicht Rewes Ja Natürlich! oder Hofers Zurück zum Ursprung billig- Massenjunkfood)

Ja klar - Biokarotten machen´s wieder gut. Weil ja alles gut ist, was natürlich ist. Auch natürliche Geburten sind ganz besonders gut - vor allem in "garantiert arztfreien" Geburtshäusern, wo Frau so richtig romantisch/empathisch verrecken kann oder dann mit halb raushängendem Kind doch ins Spital gebracht wird - was besonders gut für das Kind ist, v.a. wenn die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist ...
Und Apfeltee wirkt auch gegen Brustkrebs - oder zumindest gegen Diabetes.
Wünsche schöne Träume.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum muss man denn immer selbst die Kinder bekommen ? Wenn es nicht funktioniert, hat das meistens einen Grund: Erkrankung, Fehlfunktionen etc.
Auch wenn man diesen in den Griff bekommt, so wird doch die natürliche Barriere gegen das Weitergeben von körperlichen Defekten (aka Evolution) umgangen ... was bedeutet, dass die genetischen "Fehler" doch an die nächste Generation weiter gegeben werden.
Es gibt so viele Kinder, die adoptiert werden müssen, weil ihre Eltern nicht in der Lage sind, sich um sie zu kümmern. Warum krampfhaft Experimente mit dem eigenen Körper und der eigenen Gesundheit machen ? Ist das "schwanger sein" wirklich sooo schön ?

btw: wer mal wirklich was gruseliges erleben will, dem sei der Besuch in Gyn-Stationen angeraten, wo die Ergebnisse der IVF reihenweise nach fehlgegangenen Mehrlingsschwangerschaften herumliegen. Auch die diversen "Abfallprodukte" der IVF (es werden ja "zur Sicherheit" immer noch mehrere Eizellen eingesetzt) sind durchaus einen Blick und anschliessendes Nachdenken wert. Ob man das WIRKLICH riskieren - und damit auch die Verantwortung dafür übernehmen - will oder kann ...

So negativ kann man es natürlich auch sehen - aber die meisten wollen das, glaube ich, nicht.
Nicht jede Frau und nicht jeder Mann, die/der auf natürlichem Weg keine Nachkommen bekommen kann, ist automatisch genetisch defekt. Ich möchte wissen, wo du das her hast. :hmm:
Bei vielen Männern ist das Handy in der Hosentasche, die Autositzheizung im Winter und das Rauchen schuld an schlechter Samenqualität. Und bei Frauen gibt es auch tausend Gründe, warum es einfach nicht klappen will. Du wirfst alle pauschal in den genetischen Abfalleimer - das finde ich fast fies.
Und was das Adoptieren betrifft - jeder will eigene Kinder, wenn es irgendwie möglich ist. Für eine Adoption muss man auch Kurse belegen und es gibt auch ein Maximalalter. Zu der Zeit, wo man sich endlich zu einer Adoption entschließt sind viele Paare schon zu alt. Kinderwunschkliniken sind oft die allerletzte Möglichkeit für ein Paar ein Kind zu bekommen - ich hoffe, du bedenkst das, Cadmium, bevor du auf den Gefühlen derjenigen herumtrampelst, die sich verzweifelt ein Kind wünschen, aber keines bekommen können.

LG,
Denise
 
Kontaktiere mal die klinik am wôrthersee krumpendorf , lg und viel glûck

nö ich fahre deswegen sicher nicht nach buxtehude in ne klinik ;)

Meine Schwester war insgesamt 12 Mal schwanger, mehr als 4 Kinder sind es in 14 Jahren nicht geworden. Sie verliert sie auch sehr leicht, das liegt mütterlicherseits in der Familie. Das ist so (und sie ist reich genug, das von allen kapazundern austesten zu lassen, die es da gibt), es lässt sich bei ihr auf eine eher seltene, derzeit nicht heilbare, Auto-immunerkrankung zurück führen.

In Italien soll es einen Arzt geben, der sensationelle Erfolge mit unfruchtbaren Paaren hat. Er stellt im Prinzip nur die Ernährung um. Auf kochen, Bio (und damit meine ich nicht Rewes Ja Natürlich! oder Hofers Zurück zum Ursprung billig- Massenjunkfood)

man darf nicht vergessen dass es schon ein unterschied ist ob man unfruchtbar ist, oder fruchtbar aber die krümel nicht halten kann. ;)

Ich hoffe, dass es bei dir doch noch klappt :)

danke, ja VIELLEICHT in ein paar jahren ;)
 
is e falsch, krumpendorf wärs :mrgreen:

auch wurscht. da ich ja 1. keinen kiwu mehr hab und 2. auch keine probleme mit dem schwanger WERDEN werde ich definitiv keine 100 versch. klinik abklappern.

zudem gibts hier bei uns auch eine sehr gute, private kiwu-klinik. aber wie gesagt, das brauch ich nicht.
 
auch wurscht. da ich ja 1. keinen kiwu mehr hab und 2. auch keine probleme mit dem schwanger WERDEN werde ich definitiv keine 100 versch. klinik abklappern.

zudem gibts hier bei uns auch eine sehr gute, private kiwu-klinik. aber wie gesagt, das brauch ich nicht.
kas gessn :daumen: sonst gehts da gut? :mrgreen:
 
Zurück
Oben