Ich bin da wohl a bisserl a Querdenker, denn ich seh des Ganze a bisserl von einer noch anderen Seite.
So zum Beispiel ärger´ ich mich insgeheim jedes mal, wenn i einkaufen geh über die Einkaufssackerl, für die man teuer bezahlt, um dann für "
die" auch noch Werbung zu machen, indem man damit -zumindest bis nach Hause- herumläuft.
Selbiges geht mir beim Kauf von Markenkleidung durch den Kopf, bei der großartig das Markenlogo zu erkennen ist. Andere sind stolz drauf und präsentieren diese dementsprechend zeigefreudig, ich sehs eben a bisserl anders.
Hingegen bin ich genauso bereit für doch merkbar hochwertige Qualität ein sattes Preiserl zu bezahlen, Marke hin oder her.
Wenn das als Neid ausgelegt wird, dann bin i eben a Neidhammel, wenn nicht, dann eben nur a Hammel
Dennoch versteh´ich dieses -für mich- kurzsichtige, prestigeträchtige Verhalten unserer Jüngsten nur bedingt, da ich zwar den Gruppenzwang nachvollziehen kann, ich aber genau
dabei das "herauskristallisieren von verschiedenen Persönlichkeiten" vermisse.
Alle verfolgen die selben Wertigkeiten, alle wollen irgendwo gleich aussehen, weil sie größtenteils die selben Idole oder Idealbilder "verfolgen",
werden und sind eine graue Masse.
Das finde ich sehr schade, und ich glaub auch, dass da was sehr, sehr falsch läuft.
Zu meiner Jugendzeit war das anders.
Wir hatten zwar auch alle unsere Idole, und auch wir versuchten dann und wann diese zu kopieren, aber dennoch haben wir uns voneinander viel krasser unterschieden, obwohl viel weniger "Idole" zur Verfügung.
Vielleicht mach ich es mir damit zu einfach, aber diese Schuld liegt für mich ganz klar an den Medien, und deren
Top oder Flop,
In oder Out-Gehabe.
Und weil ich mächtig vom Thema abgekommen bin, lass ich das mal so im Raum stehn..........