klarstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Gast

(Gelöschter Account)
hallo leute,

gleich mal vorweg … es wird hier keine diskussion geben … möchte nur meine gedanken, meinen kopf endlich wieder frei kriegen … natürlich mag ich es genauso wie jeder andere mensch, wenn mir aufmerksamkeit geschenkt wird … aber ich leide gsd nicht unter einem defizit desselben, auch wenn mir das unterstellt wird … aber an unterstellungen sind wir user doch eh ähnlich gestrickt, ich unterstelle manchen von euch nämlich sensationsgier …wer immer sich angesprochen fühlt, wird diese eigenschaft wohl auch besitzen

und da es nicht nochmals zu einer verbalen ausschlachtung kommen soll, nur weil ich grad mal mitteilungsbedürftig bin (ist ein forum nicht auch dazu da?) werde ich die tür hinter mir schließen lassen ............. so hab ich es jedenfalls gedacht ... bis ich die mod's darum gebeten habe ... zu meiner überraschung kam der hinweis, dass es unfair wäre, auf diese art und weise das letzte wort quasi zu erzwingen ... so hab ich es bis hierhin nicht gesehen und ich danke für diesen wink :)

also … ich war jetzt einige tage lang dem EF fern … wollte zur ruhe kommen und hab mir vieles durch den kopf gehen lassen … mit 100%igem ernst … auch das ist genauso wenig ein kabarett, wie alle anderen von mir erstellten threads … es ist aber in letzter zeit die meinung (aus- und unausgesprochen) laut geworden, dass ich mich lächerlich mache … ich habs angenommen, weil ich es kurzfristig ebenso gesehen hab … jetzt hab ich aber das ganze nochmal revue passieren lassen und bin letztendlich zu dem schluss gekommen, dass ich mich für ABSOLUT NICHTS schäme oder das gefühl habe, mich blamiert zu haben …

ja, ich bin sicher aus der rolle gefallen mit meinem auftrag an petseit, in meiner inaktiven zeit für mich zu posten … wenn ich einen fehler gemacht habe, dann den, dass ich meinen “servus”thread überhaupt eröffnet hab … hätt mich genauso still und heimlich wie schon user vor mir über die häuser schmeißen sollen … aber das bin halt nicht ich … ich war damals verletzt und wollte ‘meine wunden lecken’ … zu diesem zeitpunkt nichtsahnend, dass einige user des forums über vieles, was mich und mein intimstes betrifft, scheinbar bestens bescheid wussten … woher? … the answer my friend is blowin in the wind :shock: … und ebenso hab ich zu diesem zeitpunkt nicht geahnt, dass das, was ich eigentlich ganz anonym angesprochen hab, von anderen in konkrete bahnen gelenkt wurde … und das bin ich schon gar nicht … gerade weil ich eben NICHT öffentlich schmutzwäsche waschen wollte, hab ich versucht, über petseit einzulenken … und weil das leider nicht gelungen ist, hab ich mich gegen mein ursprüngliches vorhaben frühzeitig wieder aktiv setzen lassen … um die geister, die ich leidergottes rief, wieder fortzuschicken … wenn ich was verbockt habe, steh ich eben auch grade dafür, auch wenns für mich nicht wirklich gut ist

wer immer das als lächerlich oder peinlich sehen will … nur zu, es ist jedermann/frau freigestellt, seine freie meinung zu äußern … ich persönlich seh jetzt nichts lächerliches, wenn man sich selbst als zielscheibe positioniert um andere zu (be)schützen, egal, ob die’s nun verdient haben oder nicht … ich würds genauso wieder tun … jederzeit … und ich wär auch ein anderesmal genauso traurig darüber wie jetzt, dass hier soviel müll verbreitet wird … ja, manche wissen (vielleicht) was … aber viele wollen/glauben was zu wissen, aber niemand spricht irgendwas aus … es wird gegen user gehetzt, die wohl schon dreck am stecken haben werden … aber bitte mal ehrlich, wessen stock ist denn wirklich rein?????? … und wiederum, wer hat nicht irgendwann schon mal was gepostet oder einen thread eröffnet, was vielerorts nur eine mitleidig lächelnde reaktion oder kopfschütteln hervorgerufen hat???

UND ich find auch nichts schlimmes daran, in einem forum meine gedanken zu veröffentlichen … auch nicht, wenn es sich um die angekündigte änderung meiner lebensweise handelt … die zudem auch noch aufgrund eines plötzlichen todesfalles in mir zum leben erweckt wurde, weil vorgenommen hab ich mir genau das schon lange - nur hat mir halt wie so oft der kleine tritt in den allerwertesten gefehlt … und was bitte ist schlimm daran, wenn ich das öffentlich mache … allerdings, ja, es würde peinlich werden, wenn ich rumposaune und später stellt sich raus, dass nur lauwarme luft dahinter war - DAS lässt sich aber immer erst einige zeit später beurteilen … alles andere sind nur gestellte prognosen verschiedener user

und da komm ich zu dem, was ich wirklich schlimm finde … wirklich schlimm finde ich, wenn immer wieder nur das herausgepickt wird, was man lesen oder hören will … wenn die eigentliche message total untergraben wird, weil eine ganz andere aussage, die nicht mal dem aktuellen thread entstammt, sich viel besser zur verbalen attacke gegen den TE eignet

allerdings setz ich jetzt auch eine kleine attacke gegen mich selbst - ich werd mich in zukunft am riemen reißen müssen, ALLE kommentare neutral(er) zu bewerten … gestehe, dass ich manchmal dazu neige, in angriffstellung zu gehen, alleine weil es sich bei dem poster um einen user handelt, der im regelfall immer nur gegen mich querschießt … mea culpa, ich sehe ein, dass auch ich nicht davor gefeit bin, ab und an alteingesessenem bedeutendere gewichtung beizumessen, als der aktualität … ich gelobe besserung

und da sich mit ziemlicher sicherheit wieder die frage der sinnhaftigkeit meines/dieses threads stellen wird, hier meine begründung … ich habe für mich wirklich überlegt, ob ich mich tatsächlich SO lächerlich gemacht habe, dass ich mich nicht mehr ohne :oops: unter das EF-volk mischen kann … denn wenn es so wäre, hätte ich meine konsequenzen gezogen und meine sieben zwetschken gepackt … naja, lächerlich oder nicht, das ist eben ansichtssache … ich hab für mich selbst wie beschrieben klarheit geschaffen und seither geht es mir auch (wieder) gut … das ändert sicher nichts daran, dass mich der eine oder andere user ob der geschehnisse noch milde belächeln wird … ich werde damit leben können … ich habe auch schon vorher nicht alle für mich gewinnen können, und das ist und war auch gar nie meine absicht … wichtig ist mir ganz alleine, wie es MIR geht … unabhängig davon, was andere davon halten oder über mich denken … und ich denke schon, dass ich mit dieser einstellung hoffentlich auch meine skeptiker davon überzeugen werde können, dass ich auf einem guten weg bin, mein angekündigtes ziel zu erreichen

da dieser thread ja nun doch nicht geschlossen wird, werde ich jetzt einfach der dinge harren ... wer sich dazu äußern möchte, ist gerne dazu eingeladen ... ich verspreche jetzt weder, dass ich antworten werde, noch, dass ich stumm bleiben werde ... denn eigentlich ist das thema für mich mit meiner klarstellung abgeschlossen ... als TE sollte man aber im idealfall die diskussion führen ... ich werde es aber so halten, dass ich mich, wenn mir danach ist, einschalten werde ... wenn nicht - na dann eben nicht ... somit ist hiermit der thread nicht zur diskussion, sondern vielmehr zur freien meinungsäußerung geöffnet :)

zu diesem zeitpunkt nichtsahnend, dass einige user des forums über vieles, was mich und mein intimstes betrifft, scheinbar bestens bescheid wussten … woher?

mir ist zwar entfallen dass du gehen wolltest und ebenso besagter beitrag, aber über die aussage musste ich grad schallend lachen... ist dir noch nicht aufgefallen dass hier so ziemlich alles schneller wie die stille post die runde macht?

ist dir noch nicht aufgefallen dass hier so ziemlich alles schneller wie die stille post die runde macht?

glaub mir, mittlerweile bin auch ich als vermutlich letzte in dieses forumsgeheimnis eingeweiht worden :mrgreen:

gleich mal vorweg … es wird hier keine diskussion geben …
Das glaube ich auch, weil zu diesem Thema eh schon alles gesagt worden ist. Und da es bislang nichts geholfen hat, ist eine weitere Diskussion ohnehin sinnlos .....

das ändert sicher nichts daran, dass mich der eine oder andere user ob der geschehnisse noch milde belächeln wird …
Da allerdings möchte ich doch noch ein paar Worte anbringen: jeder, der bei halbwegs klarem Verstand ist, wird Dich milde belächeln. Die einen werden es Dir offen sagen, und die anderen werden schweigen und Dir weiter Honig ums Maul schmieren. Und Du wirst Dich so wie bisher an die zweite Sorte halten, und Du wirst so wie bisher immer wieder auf die Nase fallen.

Und so wie's ausschaut, kann man Dir da nicht helfen .....

Das war's schon, nachdem Du ja keine Diskussion willst. :)

Ich red ja bevorzugt da rein wenn ich der Welt meine Befindlichkeit darstellen möchte ... :cool:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

PS: Die vom Spar hören a ganz gern zu.

PPS: :lehrer: Kane Hofersackerl nehmen, die reden z'ruck ... :shock:

Hmm, ich bin in 4, 5 Foren unterwegs... Aber solche "Seelenstrips" habe ich noch nie so wirklich mitbekommen. Treffender könnte die Aussage: "get a life" nicht sein..!

edit: und in Foren bin ich seit nunmehr knapp 10 Jahren.

Hmm, ich bin in 4, 5 Foren unterwegs... Aber solche "Seelenstrips" habe ich noch nie so wirklich mitbekommen. Treffender könnte die Aussage: "get a life" nicht sein..!

edit: und in Foren bin ich seit nunmehr knapp 10 Jahren.

naja, aber wos um liebe, sex und zärtlichkeit geht, sind die gefühle natürlich auch nicht weit.
ist klar, dass im modellbauforum niemand sowas schreiben würde ;)

gleich mal vorweg … es wird hier keine diskussion geben

Das hab ich auch nicht vor. Ich hab Deine Postings immer gerne gelesen, zeugten sie doch von Esprit und einem gewissen Charme. Was ich nicht verstehe, ist der obige Roman. Wenn man sich das genauer durchliest, bekommt man irgendwie das Gefühl,dass Du Forum und reales Leben nicht mehr trennen kannst. Das ist schade und daran solltest Du arbeiten. :winke:

bekommt man irgendwie das Gefühl,dass Du Forum und reales Leben nicht mehr trennen kannst.

danke … du musst dir aber keine sorgen machen … forum und reales leben … auch für mich noch immer zwei verschiedene paar schuhe … ich nehm nur beides ernst :)

Wenn man sich das genauer durchliest, bekommt man irgendwie das Gefühl,dass Du Forum und reales Leben nicht mehr trennen kannst. Das ist schade und daran solltest Du arbeiten. :winke:

Für mich gehört das Forum zum realen Leben... wie unterscheidet Ihr das bitte? Was ist daran nicht real, wenn ich vor dem Compi sitz und meinen Gedanken (manchmal kreativ) freien lauf lasse? Sollte all das, was ihr von euch gebt nicht real sein, dann sollte ich die Sinnhaftigkeit der Nutzung überdenken.

Natürlich gibt man hier Dinge preis, die man im Kaffeehaus dem Sitznachbarn nicht erzählen würde... klar ist man dadurch angreifbar... aber als mündige Erwachsene obliegt es doch jedem selber, was geposted und wie hier agiert bzw. reagiert wird.

Ich hab Deine Postings immer gerne gelesen, zeugten sie doch von Esprit und einem gewissen Charme. Was ich nicht verstehe, ist der obige Roman.

:daumen: Da kann ich dem Müncher nur zustimmen...

Und...Du brauchst dich vor NIEMANDEN rechtfertigen...!

Die Dich angreifen, die werden es nachwievor machen...ob mit oder ohne Deiner Klarstellung!

Liebe Grüße :winke:

Und...Du brauchst dich vor NIEMANDEN rechtfertigen...!

danke :) ... derselben meinung bin ich auch ... und die klarstellung diente ganz alleine meinem seelenheil ... und es geht mir jetzt gut ... besser als vorher :cool:

also ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du diese klarstellung hier gepostet hast. :hmm: was wolltest du damit erreichen?

du hast ja in den anderen threads schon soviele kommentare, auch teilweise weniger nette, bekommen. ich glaube du willst dich angreifbar machen und virtuell "prügel" bekommen...du schreibst ja selbst, dass jetzt die keule kommt. warum nur? :fragezeichen:

gibt es in deinem umfeld niemanden mit dem du deine "intimen" gedanken austauschen kannst? ich glaube da hat der münchner recht, dass du schon zu sehr im internet lebst und dabei vom realen leben draußen flüchtest. hast du kein hobby, einen verein irgendetwas was dir spaß macht. du solltest raus gehen und dein selbstbewußtsein stärken.

also ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du diese klarstellung hier gepostet hast. was wolltest du damit erreichen?

diese klarstellung betrifft nicht mein privatleben ... da gehts darum, was HIER passiert ist ... natürlich mischt sich da auch immer irgendwas vom RL dazu ... den rest hab ich eh schon eins drüber gepostet :)

und um weiteren spekulationen vorzugreifen ... nein, was das EF angeht, mein selbstbewusstsein ist nicht mehr angekratzt ... ich kann gut mit dem EF und ich kann auch gut ohne ... ich bin offen für eure meinungen, aber sie werden nichts an meiner einstellung ändern ... es ist so wie es ist, und es ist gut so :)

Ich persönlich kann das alles auch nicht verstehen. Ich hab auch die anderen Threads zu dem Thema nicht ordentlich verfolgt, weil sie mich gelangweilt haben. Das ist nur ein Forum. Wieso kümmert es einen so sehr, was sich hier verbreitet und was nicht? Im Grunde ist hier alles anonym und die wenigen User hier die du persönlich kennst, werden dein eigentliches Leben wohl nicht über die Maßen beeinflussen, oder?

Und doch, zwischen real life und forum ist ein Unterschied! Ich versteh diese (für mich überzogene) Emotionalität und "tragischnehmerei" nicht.

Ich hab auch die anderen Threads zu dem Thema nicht ordentlich verfolgt, weil sie mich gelangweilt haben.

dazu fällt mir eigentlich nur eines ein ... wenn ich von einem buch nur wenige seiten kenne werde ich zwar meine meinung über diese seiten mitteilen können, mich aber über den inhalt des buches nur wenig bis kaum mitunterhalten können

Ich versteh diese (für mich überzogene) Emotionalität und "tragischnehmerei" nicht.

gott sei dank habe ich niemals beabsichtigt, so wie du oder wie andere zu werden ... ich bin ich und du bist du ... was ist daran nicht zu verstehn? :)

Ich hab mich bis jetzt aus deinen Treads rausgehalten aber immer alles mit gelesen ;) nun aber meine ehrliche meinung zu diesem , hätt ich nicht mehr eröffnet aber wie gesagt ist meine Meinung ;) :winke: :bussal:

wurscht, was du bist oder werden willst - das hier ist und bleibt nur ein Forum :)

Man brauch Beleidigungen, Angriffe oder blödes Gequatsche nicht persönlich nehmen - man muss nur den PC abdrehen und weg is es. Ich ärger mich oft, oft über Dinge die hier passieren. Aber wenn ich meinen Laptop zuklappe, dann wars das. Gratsliza ist nicht ICH. Sie denkt und schreibt wie ich, das ist aber nur ein Miniminiteil von mir. Also ärger dich nicht so viel und rechtfertige Dich nicht - das passt nicht zu deinem Vorhaben für dieses Jahr (a bissl was hab ich doch verfoglt :)).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben