Wenn du deinen Reiseplan etwas genauer erläutern würdest, könnte man die Antworten etwas eingrenzen. Fliegst Du das 1.x nach Th. od. ist es nur das 1.x Kho Chang. Machst du nur Kho Chang od. möchtest Du noch eine andere Destination mitnehmen z.B. Bangkok? Buchst du Pauschalreise über Reisebüro oder bist du Selbstbucher? Startest Du mit Anhang oder willst Du dir jemanden vor Ort organisieren? 14 Tg. sind dann aber nicht gerade viel, aber machbar.
In Kho Chang war ich mehrmals. Allerdings kenne ich nur den White Sand Beach. Und der ist sehr zu empfehlen. Schöner flacher Sandstrand von ca. 3 Km. Länge, der am Ende im Süden in etwas steilere felsigere Formation übergeht. Vorteil gegenüber den weiter südlich gelegenen Stränden. Hier gibt’s sogar ein Nightlife-Angebot, zwar etwas “abgespeckt” und natürlich nicht vergleichbar mit Pattaya od. Bangkok.
Für Preise hab ich dir einen Link reingestellt. So zur groben Orientierung. Die beziehen sich allerdings auf Pattaya, Stand Dez. 2015. Die Insel-Preise sind entsprechend höher. 10%, vielleicht auch 20%. Hab das nicht so genau beachtet. Budget? Schwierige Frage, mein Budgetrahmen kann nicht unbedingt als Maßstab herangezogen werden. War zu mir immer sehr großzügig. Mein selbst gestecktes Limit für Th.-Reisen, ist 1000 € pro Woche. Hab das aber nie erreicht, vor einem Jahr z.B. warn’s ca. 600. Vor 2 Jahren 800.
Am wenigsten Kompromisse mache ich bei der Unterkunft, da hab ich immer auf “großem Fuß” gelebt. Direkte Strandlage ordentlicher Pool etc. Dafür hab ich mich bei den “Ladies” etwas mehr zurückgehalten.
Hotelpreise um diese Jahreszeit stattlich. Wie überhaupt in den letzten Jahren alles ziemlich rauf gegangen ist. Aber gegenüber europäische Verhältnisse immer noch moderat. 50-70 € sollte man für was halbwegs Ordentliches ( direkter Strandzugang etc. ) einplanen.
Nobel-Hütten wie das KC-Resort sind jenseits von € 100 angesiedelt. Hab ich mir auch einmal gegönnt, zum Schnäppchen von 75 Euronen. Allerdings war das vor 3 Jahren und im April. Schau mal bei Agoda od. booking.com rein und orientiere dich dort etwas.
Grad mal reingeschaut bamboo@khochang Resort, wo ich März 2015 um 70 logierte, nur ein happiges Angebot zu 98. ChangBuri dafür um 30 billiger. Aber das sagt nichts, Schnäppchen kommen laufend rein. Und es gibt noch genügend andere Angebote und sie ändern sich ständig. Ob dann gerade ein dir genehmes dabei ist, ist eine andere Frage. Großer Vorteil bei mir war halt, dass ich Einiges mehr an Zeit hatte als du und konnte so zum richtigen Moment zulangen.
Die Esserei ist ein zu vernachlässigender Posten. Von den ganz billigen Garküchen an der Strasse bis zum hoteleigenen Nobelrestaurant ist alles vertreten. Dazu kommen noch die 7/11 Shops oder Tesco-Einkaufsmärkte. Dort hab ich mir u.A. auch immer das Trinkwasser besorgt. Beispiel Garküche: 1 kleines Grill-Spießchen mit 5 St. Hühnerfleisch 10 THB x 5 = 50 THB / Kurs 38 = 1,30
Preise Pattaya Dez. 2015 :
http://www.pattayafans.de/preisliste.htm